qju.de.vu

J

JoUng

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.05.2006
Beiträge
31
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Seit Anfang Dezember ist meine neue Website qju.de.vu online. Vor kurzem gab es auch noch eine kleine Designänderung, sodass die Site jetzt auf dem neuesten Stand ist.

Wie findet ihr das Design und z. B. die angebotenen Dateien unter dem Punkt "Computer"?
Ich freue mich auch über ergänzende Vorschläge! (Man muss dazu sagen: Ich habe die Website komplett per Hand geschrieben ohne Vorlage oder Designsoftware.)

Schönen Gruß,
Johannes

:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sagen wir es so: ausbaufähig, weil schon schlicht. Allerdings finde ich den Mischmasch von Arial und Times New Roman nicht so schick. Ich würde komplett auf eine serifenlose Schrift setzen - ist besser lesbar.
 
Läd bei mir nichtmal :(

Edit:
Jetzt tut sie es doch und ich muss mich meinem Vorredner anschließen. Sparsamkeit in Sachen Design ist sehr löblich. Aber das is mir zu sparsam. Die Kombination aus Times und Arial passt wirklich nicht. Den Domainnamen im Banner würde ich unten Links oder unten rechts platzieren. Der wirkt so verloren da oben. Des Weiteren gibt es glaube ich so einen Grundsatz. Alles was nicht die komplette Fensterseite einnimmt gehört zentriert :D. Ich mag es zumindest lieber zentriert. Schon die Augen wie ich finde. Nett aber finde ich die Anordnung der Links. Halt Kategorie links, Link rechts. Nett, nett, aaaber MACUSER.DE FEHLT!!! :D

Beim über mich würde ich persönlich ein richtiges Foto ansprechender finden. Das verzerrte und die kaputten Farben hauen nochmal einen dicken Stilbruch rein :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Design kann ich nicht viel sagen, für mich ist es ok.

Nette Idee mit den Inhalten, cheat sheets, etc.
Auf den ersten Blick ist dir dein pow(x,y) bei c++ verunglückt. ;)


p.s.: Ich hoffe, man zwingt dich zu c++, und du machst das nicht freiwillig! :eek:


Edit: Das Umlaut-Tool ist schick. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
(...) Allerdings finde ich den Mischmasch von Arial und Times New Roman nicht so schick. Ich würde komplett auf eine serifenlose Schrift setzen - ist besser lesbar.

Oder eben genau anders herum ...

Als kleine Grundregel hilfreich:

Bei Print-Projekten serifenlos als Header und Serifen als Fließtext,
oder nur Serifen

bei Screen-Projekten Serifen als Header und serifenlos als Fließtext
oder nur serifenlos

aber auch hier gilt wie immer "Ausnahmen bestätigen die Regel"

;)
 
ich finde es ist eine nette kleine Privatseite, die schlicht und übersichtlich daher kommt und nicht mit irgendwelchen Flashspielerchen einen vom Inhalt ablenkt...
PS: Baujahr 1991... man wie die Zeit vergeht.... ich komme mir jetzt so alt vor.... (ich wurde 91 eingezogen und durfte mein "Vaterland" dienen)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielen Dank an alle für die Reaktionen auf meine neue Website!!

Vielleicht kann ich ein paar Sachen im Einzelnen sagen:
Das schlichte Design ist wirklich absichtlich so gewählt, denn die Website soll in einer dezent-elegant-schlichten Form den Inhalt präsentieren (und nicht anders herum). Die angesprochene Schrifttypenwahl habe ich nun überarbeitet und web-gemäß gestaltet (Danke @ Anton-Ritter für die Erklärung!). Natürlich ist jetzt auch MacUser bei den Links dabei (@ Dilirius Cortez). Den kleinen Tippfehler der C/C++ Referenz habe ich korrigiert (@ Willeswind) -- und ja, ich mache das freiwillig :D.

Ich lade also ein, sich die Änderung anzuschauen (und die Website insgesamt erneut zu kommentieren)!

Schönen Gruß,
Johannes
 
Ja, die Seite hat was - wunderschön schlicht. Oben der blaue Bereich ist mir etwas zu leer... Außerdem würde ich die Menüpunkte so setzen, das sie an der Verlängerung von Inhalt und Kopfframe anfangen - momentan fangen sie ein paar Pixel später an.

Inhaltlich - naja, eben schon wieder eine Privatseite... Selbstdarstellung und ein paar Tools (die ja auch ganz praktisch sind, es aber mindestens schon 50mal im Web gibt...). Gut, in deinem Alter war ich auch so...
 
Naja, eben schon wieder eine Privatseite...
Soweit ich weiß, machen durchaus ein Teil des Webs die Privatseiten aus. Und nachdem ich eine Privatperson bin, werde ich wohl am ehesten eine Privatseite veröffentlichen.

Selbstdarstellung und ein paar Tools (die ja auch ganz praktisch sind, es aber mindestens schon 50mal im Web gibt...)
Wo gibt's die bitte? Eigentlich nur einmal -- nämlich auf qju.de.vu

In deinem Alter war ich auch so...
Jetzt bist du 2 Jahre älter als ich: Warum hast du dann gar keine Website mehr? (Denn so wie ich dich verstehe, wird's ja immer besser, oder?).
 
Ah, so sieht das schon viel besser aus.
 
Ist schön klar, das du eine Privatseite hast... Aber mal ehrlich - es frist Zeit und wem bringts was... Da werden sich höchstens ein paar Freunde drauf verlieren und deine Programme wird auch keiner finden, es sei denn du stellst sie bei Versiontracker rein.

Wenn du bei google nach einem Programm suchst, das Umlaute ersetzt findest du ganz viele... Selbst auf deutsch...

Ja... Ich hatte vor zwei Jahren noch so eine Seite, auf der standen genauso tolle Sachen wie auf deiner... Nur es frisst endlos Zeit und bringt rein gar nichts...

Wenn du mal Abitur machst kommst du bestimmt aus diese Phase raus...
 
Was bringt es Briefmarken zu sammeln?

Beim Homepage basteln lernt man zumindest HTML & Co.
 
Soweit ich weiß, machen durchaus ein Teil des Webs die Privatseiten aus. Und nachdem ich eine Privatperson bin, werde ich wohl am ehesten eine Privatseite veröffentlichen. […]
Jetzt bist du 2 Jahre älter als ich: Warum hast du dann gar keine Website mehr? (Denn so wie ich dich verstehe, wird's ja immer besser, oder?).
:rotfl: :thumbsup:


[…] Wenn du mal Abitur machst kommst du bestimmt aus diese Phase raus...
Oh ha, da spricht die Weisheit des Alters. :Oldno:
 
Ich hab ja nichts dagegen wenn er das macht - wie gesagt ich habe das auch gemacht - aber irgendwann sieht man ein, dass es nichts bringt... Oder er bleibt dabei und sieht es als Hobby an - so lange er nicht plant dann Webdesign zu machen und einer von tausenden, am Hungerbrot nagenden Menschen zu sein, die versuchen durch das Designen Geld zu verdienen...

Ich habe damals (*g*) auch Nächte lang designt, programmiert und so weiter - irgendwann hab ich gemerkt, dass es viel schönere Dinge gibt, als das Internet...

Aber ich glaube in so einem Computerforum bin ich da mit meiner Meinung recht alleine...

Aber um diese Diskussion zu beenden - deine Seite ist sehr schön, deine Dateien die du anbietest recht nützlich - also alles in allem gute Arbeit...

(Allerdings - wer sucht nach deiner Seite?)
 
Zur Seite kann ich nichts sagen, ist für mich inhaltlich wie gestalterisch irrelevant. Halt eine von vielen. Aber wie schon gesagt wurde, immerhin lernst du was dabei. Was ich aber im Zeitalter von nahezu geschenkten .de/com/net Domains nicht abkann, sind .de.vu Domains. Sieht imho immer furchtbar billig und unseriös aus.
 
Lass Dich nicht verunsichern. Deine Seite ist schlicht, einfach und übersichtlich. Ich finde sie sehr gut gemacht.
Gratuliere !
 
Ich hab ja nichts dagegen wenn er das macht - wie gesagt ich habe das auch gemacht - aber irgendwann sieht man ein, dass es nichts bringt... Oder er bleibt dabei und sieht es als Hobby an - so lange er nicht plant dann Webdesign zu machen und einer von tausenden, am Hungerbrot nagenden Menschen zu sein, die versuchen durch das Designen Geld zu verdienen...

Ich habe damals (*g*) auch Nächte lang designt, programmiert und so weiter - irgendwann hab ich gemerkt, dass es viel schönere Dinge gibt, als das Internet...

Aber ich glaube in so einem Computerforum bin ich da mit meiner Meinung recht alleine...

Aber um diese Diskussion zu beenden - deine Seite ist sehr schön, deine Dateien die du anbietest recht nützlich - also alles in allem gute Arbeit...

(Allerdings - wer sucht nach deiner Seite?)

Frustriert, dass Du nicht dran geblieben bist? ;) Hört sich so an…
 
Ne, ganz sicher nicht - ich bin so glücklich aus dem Moloch von durchgemachten Nächten, Onlinegames, Webseiten programmieren und so weiter rausgekommen zu sein und im realen Leben angekommen zu sein - die Grafikqualität ist wesentlich besser ;)
 
Zurück
Oben Unten