Grafikfehler Dock

Darii

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.02.2004
Beiträge
2.106
Reaktionspunkte
132
Hatte schon mal jemand dieses Erscheinungsbild des Docks?

Scheint fast so als würde die Docktextur irgendwie fehlen, der Zebrastreifen fehlt nämlich auch. Nach einem Neustart ist es letztes Mal weggegangen.
 

Anhänge

  • Ohne Titel.jpg
    Ohne Titel.jpg
    66,5 KB · Aufrufe: 360
Sag lieber mal, was das für ein Editor links neben TeXShop ist :)
 
Ahhhh natürlich - kam mir doch gleich bekannt vor. Schönen Abend noch!
 
Das selbe Prob habe ich auch hin und wieder, wenn ich den iMac aus den Deep-Sleep (hibernatemodus 3, also Sicherung des Rams auf Festplatte und RAM wird weiter mit Strom versorgt) aufwecke. -Nicht immer, aber es ist schon zwei Mal vorgekommen. Ne Neuanmeldung behebt das Problem.

Wer ne Idee?
 
Frage: Habt Ihr alle die neusten Firmware Updates für die iMac Grafikkarten drauf und alle sonstigen Updates? Alle Grafikprobleme sollten ja mit dem letzten Firmware Uptdate für iMac GPU's verschwunden sein.
 
hab das auch schonmal gehabt nachm aufwachen.
aber z.b das grafikupdate war für meinen iMac nicht verfügbar, also wurde mir nicht gezeigt. und deshalb hab ichs auch nicht instaliert.
 
Ich hab dieses Problem auch. Habe auch alle Updates installiert und nach einem Neustart ist wieder alles beim Alten.
 
Andere installieren extra Programme die dem Dock dieses Aussehen verpassen sollen.
 
Hi Darii, ich habe das Problem auch. Hast du eventuell irgendwelche Systemerweiterungen installiert? Oder auch welche für QuickLook?

Ich habe folgendes fürs System installiert:

  • Flip4Mac WMV
  • Growl
  • MenuMeters
  • Perian
  • diverse QuickLook-Erweiterungen

Vielleicht liegt es ja an einem dieser Dinge.
 
Die fehlende Textur und der Zebrastreifen würden mich noch nicht
mal interessieren. Aber die Stacks funzen dann auch nicht mehr bei
mir. Sie gehen wohl auf, man sieht aber nichts richtiges. Nur so
ne Art Schattierung.
 
Hi Darii, ich habe das Problem auch. Hast du eventuell irgendwelche Systemerweiterungen installiert? Oder auch welche für QuickLook?

  • Flip4Mac WMV
  • Growl
  • Perian

Dürfte aber eigentlich keine Probleme bereiten, da das alles nicht so tief ins System eingreift.
 
Ja, dürfte eigentlich nicht. Ein kleiner Tip am Rande: Versuch mal statt Perian und Flip4Mac WMV hier mit. Hat nichts mit dem Grafikfehler zu tun, du kannst halt nur noch mehr mit QuickTime abspielen!
 
Auf jeden Fall beruhigend zu wissen, dass dieser Fehler bei 10.5.2 immer noch auftaucht. ;)
 
jop hatte ihn nun auch schonmal wieder, komisch. aber muss sagen er tritt kaum mehr auf, also bis auf dieses einemal war nichts mehr.
 
Ja, besser könnte mein iMac zur Zeit gar nicht laufen! Bei mir hat sich das Problem allerdings schon früher, nämlich mit 2 extra-GB RAM gelöst!
 
Zurück
Oben Unten