AUA..... will keine CD mehr....!

ernesto

ernesto

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.02.2003
Beiträge
1.389
Reaktionspunkte
9
G4 17" fast neu.......
Habs endlich die erste CD gebrannt und wollte gleich die nächste reinstecken.
Mechanischen Problem. Die CD geht bis zur Hälfte rein, dann stößt sie auf einen mechanischen Widerstand.
Als Mechaniker also gleich meine Frage: wie geht das Ding auf?? kopfkratz
 
Blöde Frage: du hast die vorherige aber schon rausgenommen, oder?
 
gg
gg
gg
gg
gg
 
nur ´n bisschen blöd......

thewalrus schrieb:
Blöde Frage: du hast die vorherige aber schon rausgenommen, oder?

logisch, die hat er ja nach dem brennen selber ausgeworfen.
Ich wollte dann die nächste reinschieben, -nd hatte dann eben diesen definitiv mechanischen Widerstand im Laufwerksschlitz, der verhindert, daß die CD reingeht. Knapp ein viertel des Loches verschwindet noch im Gehäuseschlitz, dann bräuchte ich einen Hammer.
Und hämmern tut man ja nicht gerne auf ein 5 Monate altes 17" PowerBook......
 
ernesto schrieb:
logisch, die hat er ja nach dem brennen selber ausgeworfen.
Ich wollte dann die nächste reinschieben, -nd hatte dann eben diesen definitiv mechanischen Widerstand im Laufwerksschlitz, der verhindert, daß die CD reingeht. Knapp ein viertel des Loches verschwindet noch im Gehäuseschlitz, dann bräuchte ich einen Hammer.
Und hämmern tut man ja nicht gerne auf ein 5 Monate altes 17" PowerBook......

Hmm, da scheint wohl irgendwas verklemmt zu sein, oder so. Aber bevor Du selber viel dran rummachst würde ich bei Apple anrufen. Du hat ja noch Garantie. Wenn es defekt ist würde ich es lieber auf Garantie austauschen lassen, bevor es später wieder kaputt geht.
 
Garantie.....

Hab ich schon, denke ich.
Mein Problem ist, ich sitze in Sao Paulo und brauch das G4 zum arbeiten. Außerdem, funktioniert das hier mit der Garantie?? Müßte ich klären.
Das ist aber weniger wichtig. Fehzeiten? Ohne Ersatz unvorstellbar.
Also selbermachen.

Außerdem: Bis jetzt ist das das absolut erste ernste Problem, das ich habe. Wer wwiß, wie das gute Stück dann zurückkommt....., -man hört ja so einiges.
 
Starte das gute Stück mal neu und drücke gleichzeitig eine Maustaste, dann wird der Auswurfmechanismus betätig, vielleicht hilft's.
 
schon 3 mal gemacht....

macrc46 schrieb:
Starte das gute Stück mal neu und drücke gleichzeitig eine Maustaste, dann wird der Auswurfmechanismus betätig, vielleicht hilft's.

hilft nix. Kein Geräusch aus der Richtung.

Gibts da irgendwo eine Zerlegeanleitung für mein Teil??
Ist sicher nur eine Kleinigkeit. Irgendein Schäppchen nicht geschnappt.
Mechanik ist mein Feld.

Oder ich werd morgen mal sehen, was die Macianer hier taugen.
Vielleiche flickt mir das einer. Scheint ja hier sogar MacFix zu geben......
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten