Suche All-in-One Gerät für IMac mit Leopard

catal82

catal82

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.07.2006
Beiträge
215
Reaktionspunkte
1
Hallo,

ich habe gestern meinen ersten Mac erhalten, nun möchte ich diesem auch noch einen Drucker gönnen. Dabei möchte ich gern ein All-in-One (Drucker, Scanner, Kopierer) Gerät betreiben. Welche Geräte könnt ihr mir empfehlen.

- Die Kosten für Patronen sollten sich im normalen Rahmen halten
- 100% Mac Kompatibel
- Vertretbarer Preis

Vielen Dank für eure Tipps
Ronny
 
Hallo,

also ich kann aus persönlicher Erfahrung immer nur Canon empfehlen, habe selber den "alten" Canon MP 800 und bin damit sehr zufrieden.

Außerdem bietet Canon eine gute Treiberunterstützung für MacOS.
 
Ich dachte eventuell auch schon an den Canon IP4300.
 
Hallo,

naja das ist auch ein schönes Gerät, nur schreibst du ja das Du ein All in One Gerät suchst?? Und der IP4300 ist ja "nur" ein Drucker :)
 
Ich empfehle immerwieder den HP c6180. Mit LAN und WLAN. Druck, Fax, Scan und kopieren.
Einzelne Patronen. 9,99 kostet eine Original.

Leider gibts im Moment nur Treiber zum Drucken unter Leopard.
 
Wenn er endlich geliefert wird, kann ich genaueres zum Brother MFC-5460CN sagen.
:D
 
stimmt der ip4300 ist nur ein Drucker, das hatte ich übersehen.

Zusatz: Ich drucke nur sehr wenig...daher stehe ich großen Investitionen nur sehr kritisch gegenüber
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich hab folgendes all-in-one gerät: HP Officejet 5605z
Dieses Gerät funktioniert auch absolut ohne Probleme.
 
Hat wer Erfahrung mit dem Canon PIXMA MP180?

Das Gerät schein genau meinen Bedürfnissen zu entsprechen. Ist preiswert in der Anschaffung, die Farbpatrone kostet 20€ wovon nur eine benötigt wird er unterstützt Mac OSx

Gibt es Probleme beim scannen mit solchen Geräten unter Mac OS?
 
Ich betreibe einen Canon MP830 an meinem imac. allerdings noch mit tiger. wird aber unter leopard sicher genauso unterstützt. ist auf jedenfall ein sensationelles gerät. man brauch zwar ein wenig platz dafür aber von den einzelnen funktionen (druck, scan, kopieren (einzeleinzug, doppelseitig), faxen) bin ich voll überzeugt.

treiber für mac liegen bei. und ist mit mac genauso kompatibel wie mit windows.
 
ich benutze den Canon MP 600. Funktioniert prima, läuft bestens.
ein besonderes Feature: Schacht zum einlegen von bedruckbaren CD/DVD-Rohlingen. Wobei ich nicht weiss, ob das mittlerweile Standard ist.
Peter
 
Brother DCP-560CN

Netzwerkfähig (Drucken und Scannen) und Einzelfarbpatronen
 
Seid gegrüßt. Ich weiß nicht, ob es noch relevant ist, aber in der aktuellen Macwelt ist ein Test von All-in-One druckern drin. Vielleicht findet sich da ja auch was passendes.

Gruß
 
Brother-Geräte sind immer vorbildlich, was den Mac Support angeht. Kann ich generell nur empfehlen.
 
Es ist der Canon PIXMA MP210 für 79 geworden. Werd später mal ein Feedback zum Gerät verfassen.

Die Macwelt gab es leider nicht bei dem Zeitschriftenhandel.
 
Brother-Geräte sind immer vorbildlich, was den Mac Support angeht. Kann ich generell nur empfehlen.
Sehe ich anders! Für mein MFC-210C gibt es noch nicht mal UB-Treiber :faint:
Die mitgelieferten Drucker-Treiber im Tiger helfen da auch nicht viel weiter.
 
Hallo,

habe seit ca. einem Jahr den Canon Pixma MP600R. Bin absolut zufrieden.
Lediglich beim Scannen größere Dokumentmengen ist die WLAN-Verbindung etwas lahm (hängt aber sicherlich auch vom Standort MAC>Router>Pixma ab).

Leider ist die Kompatibilität zu MAC OS X 10.5 aber noch nicht ganz zufriedenstellend. Drucken klappt zwar problemlos, scannen funktioniert leider nicht mehr :confused: . Bin gerade auf der Fehlersuche.

Gruß
Marcus.
 
Also scannen funktioniert mit der mitgelieferten Software sehr gut.
 
Pixma MP600R unter 10.5

@catal82: bei Dir scannt der MP600R mit den original CANON-Treibern unter 10.5 bei eingeschalteter Firewall?! Bei mir poppt nur kurz der "MP Navigator" hoch und verschwindet dann gleich wieder.

Gruß
Marcus.
 
@catal82: bei Dir scannt der MP600R mit den original CANON-Treibern unter 10.5 bei eingeschalteter Firewall?! Bei mir poppt nur kurz der "MP Navigator" hoch und verschwindet dann gleich wieder.

Gruß
Marcus.
Ich habe Probleme mit dem MP 800 beim Drucken (unter Leopard): nach einigen Seiten stellt der Drucker die Arbeit ein. Sieht so aus, als würde nach einiger Zeit der Datenfluss zum Drucker abbrechen. Unter Tiger trat dieses Problem nicht auf.
Weiss jemand, ob die von Apple auf der Leopard - DVD mitgelieferten Treiber aktueller sind als die von Canon zum Download angebotenen?
 
Zurück
Oben Unten