Fenster der Anwendung wechseln

elastico

elastico

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.08.2004
Beiträge
5.156
Reaktionspunkte
77
mir schrieb jemand, dass unter Leopard kein Cmd+kleiner/größer mehr ginge.
Also Cmd+< bzw. Cmd+> um zwischen den Fenstern der aktiven Anwendung umzuschalten.

Stimmt das? Bekommt man das ggf. wieder aktiviert?
Wenn das echt nicht mehr ginge, dann wäre das in meinen Augen ein echter Bug :eek:
 
Quatsch. Jedenfalls mit deutscher Tastatur geht das nach wie vor.
 
Funktioniert bei mir einwandfrei
 
das funktioniert nach wie vor …
Hat er gesagt in welcher Anwendung das nicht mehr gehen soll?
 
Also bei mir geht es nicht. Deutsche Tastatur. In keiner Anwendung. Nirgends, gar nicht. Und ich habe auch nix umgestellt oder Keyremapper installiert oder so.

Allerdings geht bei mir auch der Bildschirm nach einigen Minuten aus, obwohl ich ihn auf 1 Std gestellt habe. Vielleicht hat einer meiner Katze irgendwas gespritzt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das dürfte ja dann ein größerer Bug auf Deinem System sein.
Evtl. nochmal ein Update drüber schubsen?
 
bei mir läufts auch nicht mehr!
 
Habe den Grund gefunden. Ich habe Leopard auf englisch installiert, aber ein deutsches Tastaturlayout. Im Englischen ist die Tastenkombination aber cmd + ' und nicht cmd + < und deswegen geht es nicht. Benutzt man ' geht es. Also ist zumindest nichts kaputt, aber blöd ist das trotzdem. besonders weil man noch shift dazu drücken muß, um an das ' zu kommen :(

EDIT: man gehe in die Tastatureigenschaften und ändere dort den Shortcut auf die gewünschte Taste. Hatte da schon gesucht, aber nur nach cmd + < und das gabs natürlich nicht...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nulle.sushi
:D aha! Klar, mit englischen Kurzbefehlen tut man sich auf einer deutschen Tastatur etwas schwer :)
Aber schön, dass der Grund gefunden wurde! Danke für die Rückmeldung - das hilft bestimmt auch anderen :)
 
Zurück
Oben Unten