iMac Alu - NonGlossy-Service (Entspiegelung) - vorläufige Eintragungsliste!!!

W

Waldfee123

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.02.2007
Beiträge
341
Reaktionspunkte
9
Also wie schon mal im anderen Fred angekündigt:

Ich habe zusammen mit einer Firma und einem Händler das ganze jetzt näher besprochen.

Es wird einen iMac Entspiegelungskit geben.
Für 20er und 24er iMacs.
Die Scheibe des iMacs wird speziell behandelt und wird am Ende
3-4fach entspiegelt sein. Der Kontrast nimmt zu und es geht nur ca. 2 % Helligkeit verloren. Es wird ein Reinraum verwendet.

Die Garantie von APPLE erlischt dabei nicht. (Haben wir uns zusichern lassen)

Es gibt zwei Wege:
1. Der iMac wird komplett zugeschickt (ohne Tastatur und ähnliches)
Der iMac wird dann entspiegelt zurück geschickt. Garantie für die Arbeit etc.
ist inklusive.

2. Man bekommt eine entspiegelte Scheibe - und schickt im Ausgleich die "alte" Scheibe zurück. Wenn die "alte" Scheibe in Ordnung ist, bekommt man den Betrag für die Altscheibe wieder zurückerstattet.

Es gäbe auch die Möglichkeit NUR mit einer Folie. Dies ist aber nicht zu empfehlen, da in der Zeit Staub ins innere des Gerätes kommen kann. Die Scheibe ja nur beklebt werden könnte - und man bei 24" kaum staubfrei arbeiten kann.

Beim normalen Verfahren wird die Scheibe behandelt und die Scheibe noch mit einer Folie laminiert. Diese wird auch für Flugzeugcockpits verwendet z.B.

Wir werden natürlich ein Video und ein paar Bilder zeigen, wie das ganze VORHER und NACHHER aussieht, wir bräuchten aber natürlich vorher eine kleine Liste wieviel und OB Leute an sowas Interesse haben ...

Preis ergibt sich noch nach ein paar Testmuster:

ca. 150 - 190 Euro für den 24 Zoll
ca. 120 - 170 Euro für den 20 Zoll

inkl. Ausbau - Behandlung - Garantie - Einbau.

Die Scheibe einzeln würde das gleiche kosten, allerdings kommen bis zum Austausch der alten Scheibe noch die Kosten für eine Neuscheibe hinzu.
(Diese wird erstattet, sobald die Scheibe eintrifft und kontrolliert wurde)

Also wer Interesse hat, jetzt bitte ne Liste oder so machen ... und wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, wenn das ganze sauber gemacht wird, sowas auch abnehmen zu wollen ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: santaclaws
Sehr gute Idee, aber leider werden die Panel hinter der Scheibe auch durch eine Entspiegelung nicht besser :(
 
Net nur nach Daten gehen ... in echt ansehen ... das 24" ist Top ... beim 20er konnte ich jetzt auf den "ersten" Blick auch nix Negatives feststellen ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Midgard
Ich glaub für den Großteil der User wird es wichtig sein, bevor man überhaupt Interesse zeigt, zu sehen ob es sich wirklich lohnt.
Ich persönlich kann mich z.B. absolut nicht über das Glossy beim 24" beschweren. Wenn er läuft, sehe ich überhaupt keine Spiegelung.
Womöglich steht meiner günstig im Licht und im Raum.

Also wie gesagt, 2 Fotos aus der selben Perspektive mit Vorher Nachher Vergleich wäre für die Interessenskundgebung recht wichtig. Vielleicht auch noch besonders ungünstig positionieren, damit man den Effekt besonders beurteilen kann.
 
kommt noch ... aber für genauere Infos ... bräuchten die halt ne ungefähre Zahl usw ...

Beispiele nur mit 1x der Folie - nicht laminiert etc. also Ergebnis. wäre nochmals besser ...
 
Ich bin eventuell an:
"2. Man bekommt eine entspiegelte Scheibe - und schickt im Ausgleich die "alte" Scheibe zurück. Wenn die "alte" Scheibe in Ordnung ist, bekommt man den Betrag für die Altscheibe wieder zurückerstattet." interessiert, führ das mal bitte etwas genauer aus.

Meine Fragen:

a. Ich bekomme also eine entspiegelte Display-Scheibe zugeschickt und schicke die normale Scheibe zurück?
Bezahle ich jetzt also beim 24´´ 150-190€ + Glasscheibenkosten, wobei mir letztere dann nach einschicken der alten Scheibe erstattet werden?

b. Woher bezieht diese Firma denn Original-Apple-Displayscheiben welche sie dann entspiegeln?

c. Nächste Frage, wie sollte man reagieren, falls der ganze Rechner umgetauscht werden muss wegen irgend nem schweren Defekt?
 
Zuletzt bearbeitet:
a. ja
b. apple
c. scheibe evtl. behalten - ist natürlich jetzt ein Einzelfall.
Was mach ich mit der Tieferlegung wenn ich nen Unfall habe :)
 
...und wie soll die Garantie erhalten bleiben, wenn ich selbst die Scheibe auswechsele?
Den Punkt mit dem Staub bei der "nur-Folien-Variante" habe ich noch nicht verstanden. Wenn ich die Scheibe auswechsele habe ich doch potentiell ein grösseres Staubproblem, als wenn ich einfach eine Folie drauf klebe?!
Davon abgesehen: Wenn die Displayspiegelung so störend ist, dass die Notwendigkeit besteht, es für teures Geld entspiegeln zu lassen, warum sollte ich das Produkt dann kaufen? Aber darum geht es hier wohl nicht...
 
Kompletten Rechner zuschicken ist auch untragbar bei sowas. Wer schickt schon einen iMac mit seinen ganzen persönlichen oder geschäftlichen Daten auf der Platte zu einer Firma die nicht einmal Apple Händler ist? Würde ich nie machen und ich denke nicht das so ein Geschäft gut laufen würde. All jene die ihn nämlich kaufen und dann ZUHAUSE stehen haben werden feststellen, dass die ganze Gezeter über die angebliche Spiegelung übertrieben ist und/oder zumindest keine weiteren 150,- Euro wert.
 
Die Scheibe wird nur per Magnet gehalten. Es muss kein mechanisches Teil oder ähnliches entfernt werden. Daher erlischt die Garantie nicht.

Nein - es ist fast unmöglich die Scheibe staubfrei zu bekleben. Das haben selbst Testunternehmen nicht geschafft.
 
Hallo,

weiter Anregung: Verkauft doch gleich fertig entspiegelte iMacs.

Gruß, Flo
 
Die Scheibe wird nur per Magnet gehalten.

Kannst du das genauer beschreiben. Sowei ich weiß ich Glas nicht magnetisch. Rein aus Interesse würde ich gerne wissen wie die Jungs von Apple das mal wieder hinbekommen haben.

Und wie bekomme ich die Scheibe raus? Beherzt ziehen?
 
Aber es ist bestimmt schwer, die Scheibe einzusetzen ohne das Staub zwischen Panel und Scheibe kommt, oder?
 
Ich finde die Initiative sehr gut. Der Preis ist meiner Meinung nach auch mehr als in Ordnung. Im Übrigen würde ich wohl den ganzen Mac verschicken, allerdings OHNE die persönlichen Daten und nur an eine überprüfbar seriöse Firma. (Oder einfach mal vorbeifahren :))
 
z.B. ja ...

Ich würde generell auch das einschicken empfehlen ... man weiß ja auch bei der Post nie, wie die mit Paketen umgehen ... und grad bei der dünnen Scheibe ... uiuiui ...
 
Ich würde generell auch das einschicken empfehlen ... man weiß ja auch bei der Post nie, wie die mit Paketen umgehen ... und grad bei der dünnen Scheibe ... uiuiui ...

Uiuiui! Ja ist viel besser wenn unter der Scheibe ein iMac ist, der die Stöße dämpft.

Sorry, konnte ich mir nicht verkneifen. :D

Frage: Wie ist denn diese Firma in der Lage, die Scheiben "staubfrei" auszubauen und zu bekleben?

Ich möchte auch prüfen, wer denn genau die ganzen gesendeten iMacs erhält, und wie die Sache vom Dienstleistenden versichert ist etc., bevor ich Interesse bekunde. :rolleyes:

Du könntest doch einfach die Adresse/internetanschrift hier veröffentlichen. Das wäre doch eine gute Idee, oder?

Dann könnte man sich mit denen vorab in Verbindung setzen.
 
Es gibt noch letzte Verhandlungen usw. dann gibts natürlich die Adressen usw ... :)

Sie bekommen es deshalb hin, weil es ein REINRAUM ist ... davon gibts in Deutschland nicht wirklich viele ... also sehr sehr professionell ...
 
Das kann er doch hier nicht sagen, sonst bekommt er keine Provision mehr ;)
 
Zurück
Oben Unten