Genius SLIM 310NB läuft gar nicht

  • Ersteller whataboutroland
  • Erstellt am
whataboutroland

whataboutroland

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.04.2004
Beiträge
80
Reaktionspunkte
0
ich habe mir die Genius SLIM 310NB gekauft.
Soll angeblich mit MacOS X laufen. Ich habe die Treiber etc. brav installiert und meinen Rechner neu gestartet.
Mit dem mitgelieferten WebCam Monitor sehe ich nur meine iSight, ich kann aber nirgendwo die Genius SLIM 310NB auswählen.
Wenn ich in Quicktime versuche, die Genius SLIM 310NB als erste Kamera sozusagen vorzugeben, kackt Quicktime sofort ab...
Auf der Homepage von dieser Firma steht dann, man soll keine TV-Karte aktiv betreiben oder so. Das ist bei mir ganz einfach: ich habe keine! Dann soll man keine 2. Kamera laufen haben (Frage: wie macht man das mit einer eingebauten iSight?). Wer weiß Rat? Sonst hau' ich denen bei Saturn das Ding gleich wieder um die Ohren.

Gruß
Roland
 
.. kurz gegooglet, lese ich wirre Angaben..
befürchte, dass Ding ist nur für Standbilder Mac kompatibel, da bei video öfter zu lesen ist 'avi/mpeg' ...

avi ist ein PC-Container.. damit könnte Mac vielleicht noch umgehen, dann aber via usb ein mpeg ...??? (und davon gibt's ja mehrererere...;) )

... also, entweder was noch Billigeres und diesen generischen Treiber von I/O Experts .. oder ne anständige firewire cam... da täte es dann aber auch der im Haushalt bereist vorhandene camcorder... falls vorhanden... ;)

Was wird denn im Mutterhaus (Apple store) angeboten...?
 
.. kurz gegooglet, lese ich wirre Angaben..
befürchte, dass Ding ist nur für Standbilder Mac kompatibel, da bei video öfter zu lesen ist 'avi/mpeg' ...

avi ist ein PC-Container.. damit könnte Mac vielleicht noch umgehen, dann aber via usb ein mpeg ...??? (und davon gibt's ja mehrererere...;) )

... also, entweder was noch Billigeres und diesen generischen Treiber von I/O Experts .. oder ne anständige firewire cam... da täte es dann aber auch der im Haushalt bereist vorhandene camcorder... falls vorhanden... ;)

Was wird denn im Mutterhaus (Apple store) angeboten...?

ne, danach hab' ich garnicht geguckt. Ich schlenderte so durch'n Saturn und dachte "oh, guck', soll auch am Mac laufen" - und ab damit zur Kasse.
Eine iSight habe ich ja schon (integriert :rolleyes: )

Ich werde mal sehen, dass ich dieses bescheuerte Ding wieder zurücktrage.
Ansich kann ich nur vor dieser Cam warnen!:eek:

Beim nächsten Saturn-Besuch werde ich vorher nachfragen, welche Cam denn überhaupt läuft! :confused:

Aber besten Dank für die Tips.

Gruß
Roland
 
Hiho... ich hab genau das selbe Problem... durch Saturn gelaufen, Ding gekauft, angeschlossen, geht nicht, hier im Forum den Thread entdeckt, den Hersteller angeschrieben, und als Antwort erhalten:

vielen Dank für Ihre Anfrage. Auf der Verpackung steht nur das MAC OS
unterstützt wird. MAC OSX 10.4 oder höher wird überhaupt nicht erwähnt.
VideoCam-Slim 310NB unterstützt MAC OSX bis zur Version 10.3.9 auf PowerPC (PPC)!

So ein Blödsinn, auf der Verpackung steht sehr wohl OSX 10.4 und Intel-Mac, siehe Verpackung...
genius_verpackung001w.jpg


Echt ärgerlich....
 
Zurück
Oben Unten