Diablo II für X

Komisch bis sehr komisch. Selbst bei meiner Jaguar war das Classic mit dabei. Aber egal.

Grundsätzlich kannst Du das Classic doch auch nachträglich über Apple bekommen, oder nicht? Weiss ich aber nicht genau.

Such Dir am besten jemanden, bei dem Du das Diablo installieren kannst. Ganz im Sinne von MAC OS9 läßt es sich anstandslos und ohne Reste mit dem Kopieren und anschließenden Löschen wieder entfernen.
 
Hallo, SirSalomon, ich bin weiter. Wie gesagt, ich habs auf den Panther-Cds nicht finden können, wohl aber auf der DVD, die meinem PMac beim Kauf vor einem Jahr beilag. Da gabs ein Package "Programme und Classic Support", dies habe ich mit zittrigen Händen mal drübergebügelt. Und: IT LÄUFT! Klasse! :D

Die Preisfrage lautet weiterhin: Wo befindet sich dieses Package auf den Panther-CDs, will nicht jedes Mal die andere CD rauskramen, bin ja schon froh, daß ich die noch nicht in die Tonne getreten habe.

Viele Grüße

Gomiaf
 
Wie gesagt, es gab von Apple mal eine Zeit lang eine Aktion, dass Classic nachträglich erwerben zu können. Vielleicht ist Deine Panther tatsächlich ohne Classic.

Meine ist es (Update) und ich nehme schön brav die Version von Jaguar.

Übrigens ist die Diablo II & LOD Hybrid - Versionen. Laufen also unter dem Mac wie auch unter Windows. Aber eben nur auf einem System, bzw. nicht gleichzeitg unter Windows & Mac.
 
Hinweis: Die Hybrid Version ist rel. spät rausgekommen... Wer D2 quasi beim Release gekauft hat (so wie ich), hat keine hybrid version...
 
Stimmt, so ging es mir bei meiner ersten Version auch. Dann hab ich mir eine "Mac - Version" gekauft und mich gewundert, dass die auch unter Windows läuft :D

Die Hybrid - Version wird in einer DVD - Box geliefert. Ausgenommen davon sind die Versionen, die auch die LOD - Erweiterung mit bei haben.

Oftmals findet sich bei Ebay das ein oder andere Schnäpchen.
 
bei mir klappt es nicht mit Carbon :(

Original geschrieben von Tiracon
...............
wenn man panther 10.3.x hat ist es überhaupt kein problem diablo zu installieren.
einfach cd rein und auf installieren gehen. das os startet die classic umgebung.. man gebe dann den pfad an wo man es hinhaben will und start...
 

hi tira
also sooo einfach scheint es denn aber doch nicht zu sein.
Ich habe genau das gemacht, was du schreibst, einfach iMac OS X starten, CDs rein und loslegen. Aber bei der Frage, wo soll D2 und LoD hin, sag ich ihm, dass ich die Teile auf meiner OS X-Partition haben will. Will er aber nicht. Also alles auf die Partition OS 9.1. Ok. Alles geht gut, Installation hat komplett geklappt. Dann hol ich die Patche für D2 und Lod (sind doch 2 oder?) und installier die von OS X aus.
Und nun die Frage: Wohin soll ich die installieren? Auch auf die Classic-Platte?? Bzw. wenn nicht da hin, soll ich den D2-Ordner von 9.1 nach X holen oder den Patch-Ordner von X nach 9.1 kopieren?
Oh, mann, hoffentlich kannste mir helfen.
Gruß Pantherine
:confused:
 
Du brauchst nur den Patch für LOD für Mac OS X
Alle Dateien aus dem Patch-Ordner müssen in den Diablo II Ordner und dort nach Diablo II Files

Es ist beim Patch auch eine Readme in der beschrieben ist wie man vorzugehen hat falls noch Unklarheiten bestehen sollten ;)
 
Original geschrieben von Madcat
Du brauchst nur den Patch für LOD für Mac OS X
Alle Dateien aus dem Patch-Ordner müssen in den Diablo II Ordner und dort nach Diablo II Files

Es ist beim Patch auch eine Readme in der beschrieben ist wie man vorzugehen hat falls noch Unklarheiten bestehen sollten ;)
 


hi, Madcat
danke für die Info. Ich hab grad auf Panther umgestellt und bin noch ziemlich desorientiert. Es ging auch nicht darum, dass ich nichts gefunden habe, sondern dass Carbon einfach nicht loslaufen wollte. Inzwischen weiß ich, woran es gelegen hat:
Ab und zu sollte man/frau mal aufräumen! :D
Ich hatte 4 verschiedene Diablo-Preferencen, klar, dass das Programm nicht weiß, womit es arbeiten soll und deshalb "kaputt" meldet. Nun ist aber aufgeräumt und alles läuft.
Fröhliche Grüße
Pantherine
 
Hm. Mal so ne Frage am Rande: Es gibt keine Möglichkeit, die reine Windows Version ans Laufen zu bekommen? Wie es zum Beispiel bei einigen Spielen auf Q3-Basis möglich ist: Patch ziehen, entpacken und .pk3 Files von der CD rüberziehen?
 
Ahh, nich hauen.... habs schon rausgefunden - geht nicht :( Alles klar.
 
Endlich gibt es einen Macintosh OS X Native Installer für Diablo II und Lord of Destruction

MacOSX 10.2 oder höher wird benötigt.

Der Download befindet sich hier (25,1MB)
 
...my fucking hero :) Dann bring ich morgen endlich (!) mal meine CDs zur Post, zwecks Umtausch und dann hab ich ja jetzt (danke Abi) vieeeeel Zeit :D
 
jetzt hab ich glatt den thread hier entdeckt und mit schaudern feststellen müssen, dass ich wieder das alte fieber kriege. leider hab ich nur ne PC-Version von Diablo II (musste ich ja damals auch sofort bei release kaufen, daher kein Hybrid) und werd mich daher mal gleich nach Gravis oder so aufmachen um Diablo II gold zu kaufen. LoD kenn ich noch gar nicht. Da hab ich ja noch was vor mir :)
 
Du brauchst nicht bei Gravis kaufen du kriegst Diablo II Gold als Hybried (hab zwar keine Ahnung was das heißt scheint aber zu heißen das es auf win und mac läuft) bei fast alllen Läden mit Computer spielen. Jetzt giebt das nur noch als Mac Win läufiege Version (glaub ich zumindest) Preis ca. 17-25 €
 
Ich bin immernoch der Meinung, dass man sich schon D2 gekauft hat, sich einfach die Mac Version besorgen "darf"...

Naja der Vorteil des 2.ten Kauf ist, dass du 2 Keys hat und deswegen dich selbst ziehen kannst :D
 
Ich hab an den deutschen Publisher geschrieben - die tauschen win cds ohne probleme gegen win/mac cds.
 
Original geschrieben von THE LoW
Ich hab an den deutschen Publisher geschrieben - die tauschen win cds ohne probleme gegen win/mac cds.
 

Echt? Ich habe heute mal bei Vivendi Universal nachgefargt und ide sagen das sie mir die Cds nicht tauschen werden. Wie hast du das denn angestellt?

Jeff
 
Also eine Idee wäre ja die CD's umtauschen zu lassen weil sie beschädigt sind. Problem: Man benötigt hierfür den Kassenbon da der Umtausch nur bis zu zwei Jahre nach dem Kauf durchgeführt wird. ;)
 
umtausch wäre dann wohl nicht mehr möglich gewesen, da ich das damals schon beim release gekauft hatte und der war ja 2000. aber ich bin durch zufall beim mediamarkt vorbei und hab mein glück versucht: und siehe da, für 20 euronen kann ich das nun auch auf dem book spielen, wenn ich wiedermal die hotels in unterschiedlichen teilen der republik besuche :p

danke für die hinweise nochmals. und teufel, macht das spiel immer noch spas...
 
Zurück
Oben Unten