Videotheken DVDs nicht auf iBook abspielbar?

Augusburger Puppenkiste

Und es geht weiter:

10. Versuch mit yade X ganze DVD kopieren - Negativ

11. Versuch mit yade X nur Film kopieren - Negativ


Die herkömmlichen Sachen scheinen alle nix zu bringen. Wer hat noch eine Idee???


Und wer hat die DVD Das Wunder von Bern und kann mal ausprobieren ob der Mac sie mountet???

So FastDVDCopy besitze ich nicht, kann ich somit leider nicht ausprobieren.

DaVideoX besitze ich auch nicht, kann ich somit auch nicht ausprobieren.


Liebe Grüße aus dem Ruhrpott

Onkelhelmut
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: Augusburger Puppenkiste

Original geschrieben von onkelhelmut
Und es geht weiter:

10. Versuch mit yade X ganze DVD kopieren - Negativ

11. Versuch mit yade X nur Film kopieren - Negativ


Die herkömmlichen Sachen scheinen alle nix zu bringen. Dieser neue Kopierschutz ist so nicht beizukommen. Wer hat noch eine Idee???
Vielleicht ist diesmal der Schutz auf Hardware-Ebene angesiedelt und die Hersteller nehmen es in Kauf, dass die DVDs nicht mehr am Computer abgespielt werden können? Andererseits haben viele DVD-Player ganz normale Laufwerke drin und dort sollten die Disks ja eigentlich laufen, sonst macht das wenig Sinn.
Zusätzlich muss man auch beachten, dass eine DVD mit neuem Schutz auf Softwareseite auch in alten Playern laufen muss ohne diese zu aktualisieren. Von daher machen deine Aussagen keinen Sinn. ;)

Ich kann doch hier nicht der einzige sein, der sich mit dem neuen Kopierschutz auseinandersetzt.
Wenn du den Schutz benennen könntest und nicht per Try&Error versuchen würdest dem "Fehler" beizukommen, wäre eine Antwort vielleicht möglich. Es müsste ja auch irgendwo im Netz etwas dazu zu finden sein, wenn ein neuer Schutz herauskommt. Zumindest die Entwickler und Hersteller müssten auch informiert werden und würden ihrerseits mit den neuen Features werben... Welt-DVD-Verschwörung? ;) rotfl


P.S.
Dieses Forum ist übrigens kein Weblog . :p
 
EDITIERT
 
Zuletzt bearbeitet:
Augsburger Puppenkiste

Tachchen!!!

Der Schutz ist definitiv auf der Hardwareebene angesiedelt. Es handelt sich um einen Ring der auf die DVD - Unterseite eingelassen ist, ähnlich des Ringes bzw. der Ringe die bereits seit langem im sogenannten Safe-Disc Verfahren, welches bei CDs bzw. Computerspielen angewendet wird, verwendet werden.

Bei der Augsburger Puppenkiste handelt es sich um drei DVD 5 die alle jeweils einen Ring an der Unterseite aufweisen. Die DVD "Der Löwe ist los" ist eine DVD 9 und hat keinen Ring an der Unterseite.

Allerdings handelt es sich anscheinend um die Weiterentwicklung des Safe-Disc Verfahrens und somit ist ein Abspielen in PC Laufwerken bzw. DVD Playern diesmal kein Problem. Somit liegt auch die Vermutung nahe, daß man über die bisher z.T. erfolgreiche Möglichkeit der Rückgabe des entsprechenden Mediums keinen "Druck" auf die Industrie ausüben kann, da ja ein Umtauschgrund hier im Gegensatz zu Musik-CDs nicht mehr gegeben ist.

Zudem ist in Windowsforen und einschlägigen Beiträgen, die mittlerweile hier mehrfach als Link gepostet wurden, das letzte Mal von Charlie immer die Rede davon, daß die DVD´s der Augsburger Puppenkiste nicht noch zusätzlich mit dem herkömmlichen CSS Code versehen sind.

Nun leider klappen die herkömmlichen Verfahren hier anscheinend nicht, bis auf ffmpeg, FastCopyDVD und DaVideoX habe ich sie versucht, jeweils ganze DVD bzw. Film, alles leider negativ.

Ansonsten scheint mir Charlies Beitrag der vernünftigste zu sein, und vielleicht hat hier ja mal jemand die Muße bzw. Erfahrung das "Problem" von dieser Seite her "anzugreifen".

Außerdem ist immer noch interessant ob die DVD Das Wunder von Bern sich überhaupt auf einem Mac mounten läßt, bitte posten.

Liebe Grüße aus dem Ruhrpott

Onkelhelmut
 
Zuletzt bearbeitet:
DVD Copyschutz

EDIT
 
Zuletzt bearbeitet:
a
 
Zuletzt bearbeitet:
Wunder von Bern - normale Kauf-DVD, nicht Verleih-Version.
Auf der DVD-Hülle befindet sich der Aufdruck "Diese DVD ist kopiergeschützt".

iMac mountet und spielt mit Apple-DVD-Player auf Pioneer DVR-106 ab, DVDbackup backed gerade up (bisher ohne Ignore-Abfrage), DVD2oneX ist morgen dran. Dann mehr.

Wenn also Kopier- oder Abspielschutz, dann nur bei Verleih-Exemplaren.
Die DVD enthält neben VIDEO_TS-Ordner noch einen JACKET_P-Ordner, in dem sich *.MP2-Files befinden. Habe ich noch nicht untersucht.

Bis morgen
yMac
 
Das einzige was ich mir nicht wirklich vorstellen kann ist, daß eine Verleih DVD nochmals extra geschützt wird. Meine Logik sagt mir der Aufwand würde in keinem Verhältnis stehen. Habe zumindest vorher noch nie etwas in der Richtung gehört.

Liebe Grüße aus dem Ruhrpott

Onkelhelmut
 
Zuletzt bearbeitet:
12. Versuch

DVD Kopie mit Roxio Toast 6.0.5 - negativ

Folgende Fehlermeldung:

Das letzte Kommando konnte nicht ausgeführt werden, da ein E/A Fehler aufgetreten ist.

Fehlercode = -36

Liebe Grüße aus dem Ruhrpott

Onkelhelmut
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Löwe ist los aus der Augsburger Puppenkiste funktioniert einwandfrei mit DVD2OneX. Dies war die DVD von den 4 die keinen Ring aufweist.

Also ist somit definitiv klar, daß kein normaler Kopierschutz auf den Augsburger Puppenkisten DVDs vorhanden ist.

Liebe Grüße aus dem Ruhrpott

Onkelhelmut
 
Zuletzt bearbeitet:
Wunder von Bern: Kauf-DVD

Eben mal schnell vor der Arbeit noch DVD2oneX über das "DVDBackup" laufen lassen: keine Probleme!!

@onkelhelmut:
Das einzige was ich mir nicht wirklich vorstellen kann ist, daß eine Verleih DVD nochmals extra geschützt wird. Meine Logik sagt mir der Aufwand würde in keinem Verhältnis stehen.

Ich glaube schon, daß der Aufwand sich lohnt, wenn eine hohe Verleihrate erwartet wird.
"Das Wunder von Bern" soll über 3,5 Millionen Kinobesucher angelockt haben.
Von vielen Filmen gibt es sogenannte "Verleih-Versionen", die in der Regel auch eher erscheinen als die Kauf-Version. Das könnte dann durchaus eine andere Charge sein als die, die dann in den Kaufregalen steht.
Vor vier Jahren erzählte mir der Inhaber einer sehr kleinen Videothek auf die Frage, warum er nur so wenige DVD-Titel habe, daß er erst einmal die Resonanz abwarten wolle. Schließlich müsse er pro Verleih-DVD zwischen 70,00 und 250,00 DM zahlen. Damals galt im Laden ein Preis von 29,00 DM schon als Super-Schnäppchen, 39,00 DM bis 59,00 DM waren normal (und mir auch schon zu teuer).

Es ist also gar nicht so abwegig davon auszugehen, daß Verleih-DVD einen erweiterten oder anderen Kopierschutz haben als die Kaufprodukte.

Jetzt aber schnell zur Arbeit
Tschüß
yMac
 
Sorry, habe die Frage nach meinem Combo-Drive zu spät gelesen und jetzt ist mein iBook erstmal weg.

Allerdings ist mir mit der "Irgendwo in Mexiko"-DVD gestern noch was Blödes passiert, und zwar wollte ich den Film zu Ende sehen, musste dafür auf meinen 3 Monate alten DVD-Player ausweichen, schiebe die DVD rein und bekomme verzerrtes Bild. "Schön" dachte ich mir, "da kann der DVD Player die wohl nicht abspielen". Da habe ich "The Hours" eingeschoben - dasselbe verzerrte Bild. Als nächsten Schritt habe ich die Kabel und Anschlüsse überprüft - immer noch. Ton habe ich zwar noch, aber nur noch bis zur Unkenntlichkeit verzerrtes Bild :(

Jetzt befürchte ich ehrlich gesagt, dass die DVD in irgendeiner Form den Laser beschädigt hat... Kann das sein?
 
Hallo,

habe die obigen Beiträge mitverfolgt. Auch auf die Gefahr hin, daß ich aus dem Forum verbannt werde, muß ich sagen, daß alles was mit Video zu tun hat (einschließlich rippen, etc.) auf dem PC tausendmal besser funktioniert, als auf einem Mac. Ich kenne beide Systeme recht gut. Bin auch schon seit dem MacII ein Apfel-User und finde das OSX ein sehr gelungenes Betriebssystem. Aber PC´s sind in Bezug auf Geschwindikeit, Programmvielfalt und vor allem dem Preis/Leistungsverhältnis, Mac´s um Längen voraus. So weit mir bekannt ist, kann man erst seit Toast 6, SVCD´s vernünftig brennen. Solche Dinge habe ich vor 5 Jahren schon mit einem PC erledigt.
Gruß aus dem Süden,
Kajo
 
ja, weil jeder Programme für den PC schreiben kann und es auf der Welt verdammt viele PCuser gibt und nur ca. 4% Macuser, da ist es doch klar, das das Preis/Leistungsverhältnis, Programmvielfalt,.... weit besser ist!!

Also, wer Rippen will und das verdammt schnell und mit tollen billigen Porgrammen sollte sich einen PC zulegen und direkt ein AntiVirusProgramm!!!

Es hat alles Vor- und Nachteile!!!
Natürlich, ich bin aber mit meinem Mac verdammt zufrieden!!!

Chris
 
Hoppla,

so ne schnelle Antwort auf meine Provokation hätte ich nicht gedacht. Ich glaube für viele Mac-User ist der Mac eine Lebenseinstellung an der jegliche Kritik abprallt. Ich versuche mit meinem Rechner zu arbeiten, nach dem Motto das Bessere ist der Feind des Guten. Übrigens nutze ich beide Systeme OSX und Windows XP (manchmal auch noch Unix, bzw. Linux) und bin damit sehr zu frieden; bin aber nicht dazu verdammt, sondern wähle selbst aus.

Gruss aus dem Süden,
Kajo
 
Natürlich, jeder ist sein eigener Herr, aber zugeben mußt du es schon, Mac Os X ist ein sehr schönes, stabiles und gutes BS!!
Meiner Meinung nach, hat es im Rennen der BS die Nase vorn, gefolgt von Linux ( z.B. Red Hat) und Windows XP.
Ich finde XP nicht schlecht, aber naja,.....ich habe mich halt an meinen Mac gewöhnt und möchte Panther auch nicht tauschen gegen XP.
Und wie schon erwähnt, ich kann surfen wo hin ich will und ich öffne Sachen, davon träumen PC-User nachts, Albträume, da sie mal wieder ein neuen Virus entdeckt haben, oder ....


Also, jedem das Seine, es gibt definitiv Programme die es nur auf dem PC gibt, aber bislang habe ich solche nicht gebraucht!;)


Gruß,
Chris:D
 
Hallo Ymac

Mit dem Kopierschutz bezüglich Videotheken DVDs habe ich mich etwas unklar ausgedrückt. Ich meinte es eher so:

Ich kann mir schon vorstellen, daß Videotheken DVDs immer den neuesten Kopierschutz aufweisen, aber ich kann mir nicht vorstellen, daß der Kopierschutz in der Masse hergestellt so teuer wäre, daß es sich für die Industrie nicht lohnt ihn dann auch genauso auf Kauf DVDs anzuwenden. Das macht für mich keinen Sinn. Entweder mache ich immer den neuesten Kopierschutz oder ich mach keinen, aber nicht das einemal eine Light Version und dann eine Vollversion.

Unterschiede in der Ausstattung gibt es auf jeden Fall, da gebe ich Dir vollkommen Recht. Und somit werden auch unterschiedliche Chargen von ein und derselben DVD durch die Industrie aufgelegt.

Liebe Grüße aus dem Ruhrpott

Onkelhelmut
 
hmmm.... letztendlich

Hallo Leute...

schön, das es soviele Antworten gegeben hat. Auch wenn ich die Beiträge mit dem Rippen nicht so doll finde, weil nicht legal. Schließlich ging es hier lediglich nur ums Mounten/Abspielen.

Bzgl. der DVD - das mit dem Ring klingt mir am logischsten. Denn auf meiner Verleih-DVD war in der Mitte auch so ein Aufkleber, wo draufstand: Wenn Siegel entfernt wird, wird Anzeige erstattet.
Kann es es sein, das unter diesem Aufkleber der sog. Ring sich befindet?? Habe mir schon gedacht. Hmmm. Wieso schreiben die das drauf - da kratzt doch keiner den Aufkleber weg. Evtl. liege ich da gar nicht so falsch.....

So und nun was neues. Ein Kumpel von mir hat sich die Kauf-DVD
"Das Wunder von Bern" geholt. Und wißt Ihr was. DIESE DVD wird auf meinem iBook problemlos gemountet!!!!!

Was ich jetzt nur schade finde, ist das die VERLEIHVERSION auf allem (Windows, Linux), bloß nicht auf meinem Mac lief. Schade.

Nun ja. Dann kann ich diesen Thread ja in die Tonne treten. :)

Gruß

Alex

----------------
EOF
 
Zuletzt bearbeitet:
Tachchen

Safe Disc von Macrovision ist auf jeden Fall in einer neuen Versionsnummer auf den Markt gekommen. Diese DVDs scheinen die bisher einzigen zu sein die diesen Schutz aufweisen.

Leider gibt es im Netz nur widersprüchliche Angaben zum Umfang des neuen Schutzes und auch bezüglich der Vorgehensweise beim Backup-Vorgang?

Liebe Grüße aus dem Ruhrpott

Onkelhelmut
 
Zuletzt bearbeitet:
@ALEX24:
Dann haben wir also die Bestätigung, daß VerleihDVD <> KaufDVD ist.
Der "Ring" hat nichts mit dem Aufkleber zu tun.

Ich werde jetzt die Test-Ergebnisse von der Platte löschen,
Tschüß
yMac
 
Zurück
Oben Unten