Reparatur der Zugriffsrechte fehlgeschlagen "Keine gültigen Pakete"

E

Eckehard

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.10.2004
Beiträge
47
Reaktionspunkte
1
Das Festplattendienstprogramm kann meine Zugriffsrechte nicht mehr reparieren.
(Eine Datei scheint zu fehlen ?!?)

Meldung: Zugriffsrechte überprüfen fehlgeschlagen -> keine gültigen Pakete

ONYX meldet gleichzeitig: Ein Fehler ist aufgetreten die Zugriffsrechte wurden nicht überprüft und repariert -> Dieser Fehler beruht u.U. auf dem Fehlen bestimmter Dateien im System.

Was ist zu tun ?

Danke für jeden Hinweis

Eckehard
 

Anhänge

  • Zugriffsrechte_defekt_1.pdf
    28,5 KB · Aufrufe: 67
  • Zugriffsrechte_defekt_2.pdf
    65,4 KB · Aufrufe: 65
Du scheinst die Recepits gelöscht zu haben.
Da kann man nichts machen.
 
Du scheinst die Recepits gelöscht zu haben.
Da kann man nichts machen.
Das finde ich ein bisschen arg lakonisch :confused:

Ich habe das gleiche Problem. Mein System funktioniert noch, anscheinend sogar einwandfrei, aber so möchte ich es natürlich nicht lassen.

Was ist denn die Wirkung dieses Zustands, und was könnte ich unternehmen? Eine ältere Plattensicherung habe ich noch, aber auf die zurückgehen möchte ich natürlich nicht.

Ich wäre für Hilfe wirklich dankbar.
 
guckt mal in HD/Libary/Receipts/
nach dem Paket BaseSystem.

Hatte das Problem neulich bei nem Freund, ich glaube es lag an dem Paket.
Das kann man von der Install-DVD wieder reinkopieren.
 
guckt mal in HD/Libary/Receipts/
nach dem Paket BaseSystem.

Hatte das Problem neulich bei nem Freund, ich glaube es lag an dem Paket.
Das kann man von der Install-DVD wieder reinkopieren.
Ja, danke, es liegt wirklich daran. Ich hatte die *.pkg's wohl gelöscht (Schande über mich). Aber von der 6 Wochen alten Sicherung habe ich die wieder herüberkopiert. Das scheint's zu tun :eek:
 
Zurück
Oben Unten