Der ultimative Vista-on-Mac-Thread

iBook_G4 schrieb:
Jeder, der mal lachen will, kann sich bei THG anschauen, was Vista für Ressourcen braucht.

http://praxis.thgweb.de/2007/01/02/windows-vista-check/

Für Aero mindestens eine GF6800 Ultra 256MB. Spinnen die? Das bedeutet, dass Vista mehr Grafikpower braucht, als z.B. FarCry, denn das lief mit einer 6800GT mit allen Details flüssig :kopfkratz: Dann kommt lieber der Leo in den Tank :D
Ich zeige andern lieber nicht Word auf meinem iBook läuft, oder iTunes im Vergleich zu meinem Windows-PC oder iPhoto von der internen Platte. DANN könnten die nämlich lachen.

Leopard auf dem iBook? LOL!!! Apple wird eher ein paar Widgets und nutzlosen zusätzlichen Kram hinzufügen als an der Performance zu drehen.
 
Hat sich erledigt :)
 
Also bei mir läuft seit Heute sogar die iSight irgendwie bekam ich Heute wie aus dem Nichts eine Anfrage nach den Treibern für die iSight. Dann schnell den Ordner auswählen wo die Treiber liegen und schwup ging bei mir die iSight.
Komisch is nur dass diese Anfrage erst jetzt kam und Windows davor nie gemeckert hat.
 
Wir reden von Vista und du hast die Kamera erfolgreich getestet? :)
 
Mal eine Frage, würde Vista Premium auf einem Mac mini laufen (dem preisgünstigsten) und zwar auch mit der Transparenz?
Im Vista Forum kann ich die Frage nicht stellen, da zeigt man mir nur Vistas System-voraussetzungen.
 
Ich frag mich grad, welche Vista Version ich für den Mac Pro mit 4 Kernen brauche.. tuts da die Home Premium oder braucht man(n) da schon die Ultimate ?
So richtig schlau bin ich aus der Microsoft Homepage nicht geworden.
Vista unterstützt entweder Dualcore oder eben 2 Prozessorsockel - aber 2 Sockel heist ja normal nur 2 CPUs - der Mac Pro hat aber 4 :)

Welche brauch ich denn jetzt ?

Für infos dankbar

nasa

BTW: ja - ich hab die Suche schon bemüht - aber nix passendes gefunden.
 
RF-Musiker schrieb:
Mal eine Frage, würde Vista Premium auf einem Mac mini laufen (dem preisgünstigsten) und zwar auch mit der Transparenz?
Im Vista Forum kann ich die Frage nicht stellen, da zeigt man mir nur Vistas System-voraussetzungen.

Also aufm Macbook läufts ja auch (bei mir z.B.). Da beide diesselbe Grafikkarte bzw Prozessor haben wirst du wohl alle Effekte in Vista sehen können. Was über die Hardwareanforderungen bezüglich Grafikkarte geschrieben wird ist eh meistens Müll.
Fakt ist: Der Intel GMA 950 reicht aus:)
Ach ja, und sonst ist 1GB Ram natürlich Pflicht, genau wie in OSX auch;)
 
Billtuer schrieb:
Wir reden von Vista und du hast die Kamera erfolgreich getestet? :)

Ja genau bei mir läuft/lief die Kamera unter Vista. Das lustige is dass ich mich an dem Besagten TAg in der Früh dazu entschieden habe Vista vom Mac zu löschen und dann ging plötzlich die iSight als ob MIcrosoft von meinen Plänen wusste (irgendwie unheimlich) :rolleyes:
 
Hallo,

ich hab nun auch auf meinem Intel iMac Vista installiert. Leider kann ich die Treiber der Apple Treiber CD nicht installieren - obwohl das mit dem entpacken hinhaut.

Bei der Installation kommt dann sowass von Inkompatibilität. Folge davon ist, daß ich keinen Ton habe.

Weiß mittlerweile jemand, wie man dem Abhilfe schaffen kann?

Ach ja - hab' die 64bit variante installiert.

Danke - Felix.
 
Wie kann ich die Treiber unter Vista entpacken? Ich finde den Ort nicht wo ich dieses /A /w eingeben kann wie bei Windows XP. Bitte helft mir!
 
Auch bei meinem MacBook funktioniert Vista sehr flüssig. Ich habe alle Effekte aktiviert und Vista meckert nicht! Aber das ist bei einem 13 Zoll Gerät ja nicht so überraschend.
Denn logischerweise hängt vieles auch von der Auflösung ab. Bei der Auflösung des MacBook von 1280 x 800 sind die Anforderungen der Grafikkarte ja dementsprechend geringer.

Also mir gefällt Vista ganz gut und werde es mal mit meiner Beta bis Juni testen.
Noch dazu bin ich schon gespannt auf die "secret features" vom Leo. :)
 
so...

hab mir von der Uni Vista Business besorgt und alles lief reibungslos...

Hab bei der Installation so getan als wäre XP nie drauf gewesen und den Boot Camp Assistenten gestartet.
Hab mit der Vista-Installation also die FAT32 Partition gelöscht, die 200 MB EFI Partition auch in Ruhe gelassen und ganz normal Vista auf eine NTFS-Partition gespielt...

WLAN und Grafik haben sofort funktioniert.
Die Treiber-CD hat zuerst normal gestartet und alles was bis zu dem Abbruch nicht installiert wurde konnte ich nachinstallieren (Bluetooth, iSight).

Es laufen also Sound, Display-Helligkeit mit F1 und F2, usw...

Das einzige, was ich noch nicht hinbekommen habe, ist die Touch Pad Treiber zu installieren... (2 Finger, ihr wisst schon)
Hier gab es dazu zwar schon Anleitungen, aber die haben alle nicht funktioniert. Unter XP ging aber alles...

Ich habe ein MacBook Pro der ersten Serie (1,83 GHz)
 
Hey MichaK, wie hast du das mit der Displayhelligkeit gelöst , bei mir geht das nicht. Könntest du vielleich schritt für schritt erklären wie du es gemacht hast?

gruß geveci
 
In dem Verzeichn is, in das man die Treiber entpackt hat gibt es den Ordner system32. Darin gibt es eine Brightness.exe, die man in den Autostart-Ordner packen kann...
Wenn dieses Programm läuft ist im Tray das Display-Symbol, mit dem man die Helligkeit per Schieberegler einstellen kann. Es funktioniert aber auch per fn+F1/F2

Was ich noch nicht probiert hab, ist ob auch die Lautstärke-Tasten funktionieren... Unter XP waren die schon immer belegt.

Was auf den ersten Versuch nicht geklappt hat waren die "MacBook Tray Tools", die die Tastaturbeleuchtung aktivieren sollten...
 
ich hab gerade versucht Vista auf meinem MacBook Pro zu installieren. Allerdings soll ich während der Installation die CD wechseln, ich weiß aber nicht wie, die Auswurftaste schmeisst mir die CD nicht raus fn+Auswurf bringt auch nichts...
Hat jemand das Problem schon gelöst?
 
MichaK schrieb:
In dem Verzeichn is, in das man die Treiber entpackt hat gibt es den Ordner system32. Darin gibt es eine Brightness.exe, die man in den Autostart-Ordner packen kann...
Wenn dieses Programm läuft ist im Tray das Display-Symbol, mit dem man die Helligkeit per Schieberegler einstellen kann. Es funktioniert aber auch per fn+F1/F2

Was ich noch nicht probiert hab, ist ob auch die Lautstärke-Tasten funktionieren... Unter XP waren die schon immer belegt.

Was auf den ersten Versuch nicht geklappt hat waren die "MacBook Tray Tools", die die Tastaturbeleuchtung aktivieren sollten...

Wie sieht es denn mit dem Lüfterverhalten aus, springt der Lüfter öfter an als unter OS X?
 
derMatze schrieb:
ich hab gerade versucht Vista auf meinem MacBook Pro zu installieren. Allerdings soll ich während der Installation die CD wechseln, ich weiß aber nicht wie, die Auswurftaste schmeisst mir die CD nicht raus fn+Auswurf bringt auch nichts...
Hat jemand das Problem schon gelöst?

da hilft wohl nur die dvd...

dooyou schrieb:
Wie sieht es denn mit dem Lüfterverhalten aus, springt der Lüfter öfter an als unter OS X?

ich finde schon, wobei es aber noch nicht stört...
 
Vista launch heute, wann kommt Leoprad

wir haben heute Vista bekommen und die leute kaufen wie blöde.... bin ja mal gespannt wann Leopard kommt. Quasi so als positives Beispiel für ein neues OS... :D
 
floepod schrieb:
wir haben heute Vista bekommen und die leute kaufen wie blöde.... bin ja mal gespannt wann Leopard kommt. Quasi so als positives Beispiel für ein neues OS... :D
Wer oder wo ist denn "wir" ?
 
Zurück
Oben Unten