MacBook: 4 Wochen alt obwohl neu gekauft?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MisterR

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
76
Reaktionspunkte
0
Hallo Freunde,
ich hab heute mein neues MacBook erhalten und wollte direkt mal CoConut Battery testen.
LEIDER BIN ICH ABER BEIM STARTEN AUS ALLEN WOLKEN GEFALLEN UND HAB EINEN SCHRECKEN BEKOMMEN!!!!
Unter CocoNut Battery steht das mein MacBook 4 Wochen alt ist und das die current battery capacity schon bei 96% ist !!!!!!

HAB ICH ETWA EIN REFURB GERÄT GELIEFERT BEKOMMEN????????????


:eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek:
 
in dem programm steht -1 battery loadcycles ! und ich selbst hab bisher ganz zu beginn die batterie zum aller ersten mal komplett voll geladen und erst danach das mac book zum ersten mal gestartet !!!!

:confused: :confused: :confused:
 
MisterR schrieb:
Hallo Freunde,
ich hab heute mein neues MacBook erhalten und wollte direkt mal CoConut Battery testen.
LEIDER BIN ICH ABER BEIM STARTEN AUS ALLEN WOLKEN GEFALLEN UND HAB EINEN SCHRECKEN BEKOMMEN!!!!
Unter CocoNut Battery steht das mein MacBook 4 Wochen alt ist und das die current battery capacity schon bei 96% ist !!!!!!

HAB ICH ETWA EIN REFURB GERÄT GELIEFERT BEKOMMEN????????????


:eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek:

Transport wegen der Zeit - Akku hat normaler Weise erst nach mehreren Ladezyklen die volle Kapazitaet...

Martin
 
bwi mir steht auch 8 monate obwióhl das book erst 7 alt ist... da scheint die lagerung drinnen zu sein
 
Nun komm' mal langsam wieder runter.
Glaubst Du, dass Apple dann, wenn Du etwas bestellst, erst mal extra nur für Dich alle Einzelteile bei den ganzen Lieferanten bestellt?
Also 1 Akku hier, ein Panel da, ein Netzteil dort?
Und morgen für die nächsten 5 Bestellungen wieder?
Übermorgen dann mal 6 oder 9?
Natürlich lagert Apple wie jeder andere Hersteller eine Menge der Einzelteile "auf Verdacht" - genauso, wie eine ganze Menge Geräte mehr oder weniger komplett irgendwo im Lager liegen dürften und bei Bedarf vielleicht mit RAM und Festplatte ausgerüstet und verschickt werden.
Vom Alter des Akkus kann man nicht unbedingt auf das Alter des Book schließen.
 
Überleg mal ... 4 Wochen sind garnix. Das Teil muss ja erstmal aus Fernost nach Europa und dann zu Dir gelangen. Iss also niegel nagel neu, musst nur den Akku erst par mal voll aufladen.

Gruß
 
vielleicht hab ich das einfach falsch verstanden.
ich weiß das die einzelteile zu dem gehört auch die batterie natürlich vorgelagert werden!!!
aber ich dachte coconut battery sagt mir wie lange schon der akku in betrieb war ...also 4Wochen !!! Oder stehen die 4Wochen dafür das es vor 4Wochen hergestellt worden ist ????
 
MisterR schrieb:
vielleicht hab ich das einfach falsch verstanden.
ich weiß das die einzelteile zu dem gehört auch die batterie natürlich vorgelagert werden!!!
aber ich dachte coconut battery sagt mir wie lange schon der akku in betrieb war ...also 4Wochen !!! Oder stehen die 4Wochen dafür das es vor 4Wochen hergestellt worden ist ????

Ich habe das Book 2 Monate und der Akku ist 4 Monate alt.
 
MisterR schrieb:
Hallo Freunde,
ich hab heute mein neues MacBook erhalten und wollte direkt mal CoConut Battery testen.
LEIDER BIN ICH ABER BEIM STARTEN AUS ALLEN WOLKEN GEFALLEN UND HAB EINEN SCHRECKEN BEKOMMEN!!!!
Unter CocoNut Battery steht das mein MacBook 4 Wochen alt ist und das die current battery capacity schon bei 96% ist !!!!!!

HAB ICH ETWA EIN REFURB GERÄT GELIEFERT BEKOMMEN????????????


:eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek:


Nein, ein Refurb muss es nicht sein. Ich tippe mal eher auf
ein Gerät der letzten Revision. Das Display hat eine miese Auflösung,
Grafik ist schlechter, Festplatte noch klein etc...

Ein 4 Wochen (!) alter Computer ist einfach nicht mehr auf Höhe
der Zeit. Ich würde ihn versuchen zu verkaufen. Du wirst aber
nicht mehr viel dafür bekommen.

So. Das wollte ich im alten Jahr einfach mal loswerden. Ich gelobe
Besserung im neuen Jahr!
 
MacEnroe schrieb:
Nein, ein Refurb muss es nicht sein. Ich tippe mal eher auf
ein Gerät der letzten Revision. Das Display hat eine miese Auflösung,
Grafik ist schlechter, Festplatte noch klein etc...

Ein 4 Wochen (!) alter Computer ist einfach nicht mehr auf Höhe
der Zeit. Ich würde ihn versuchen zu verkaufen. Du wirst aber
nicht mehr viel dafür bekommen.

So. Das wollte ich im alten Jahr einfach mal loswerden. Ich gelobe
Besserung im neuen Jahr!

:upten:

MisterR schrieb:
vielleicht hab ich das einfach falsch verstanden.
ich weiß das die einzelteile zu dem gehört auch die batterie natürlich vorgelagert werden!!!
aber ich dachte coconut battery sagt mir wie lange schon der akku in betrieb war ...also 4Wochen !!! Oder stehen die 4Wochen dafür das es vor 4Wochen hergestellt worden ist ????

Der Akku muss ja auch getestet werden und mit ungefähr 50% ausgeliefert werden, also kann man diese 4 Wochen getrost vergessen ;)
 
Lade dir mal coconutIdentityCard 2.1 runter. Aber sei bitte danach nicht enttäuscht, dass es nicht in Cupertino gebaut wurde :)
 
coconut identity hat mir jetzt sehr geholfen und auch gewissheit gebracht !!!

und ein bisschen hilfsbereitschaft und verständnis gegenüber newbies mit apple und mac wäre eventuell hier auch nicht verkehrt !!!!

ne ...sorry....ihr seid alle bestimmt mit einem mac geboren !

gruss und danke an die ernsthaften comments !
 
Und weniger Satzzeichen können auch nicht schaden. Desweiteren befindet sich die Shift-Taste beim Mac an der gleichen Stelle wie bei jedem IBM-kompatiblem Computer. ;)
 
an den threadsteller..
vielleicht beruhigt dich das, aber bei coconut steht AGE OF YOUR MAC, da steht nichts von battery :)
und wenn es dich beruhigen sollte, mein macbook pro wurde auch mit 4 wochen alter und "-1" loadcycles ausgeliefert.
und dass die bauteile nicht an dem tag gefertigt worden sind, an dem der mac zusammengebaut wurde ist auch klar ;)

"age of your mac" kann man sich so vorstellen wie beim auto das BAUJAHR und den TAG DER ERSTEN ZULASSUNG. da kann es im schlechtesten fall monate unterschied geben..
 
danke für den kompetenten kommentar !
 
foggn86 schrieb:
Und weniger Satzzeichen können auch nicht schaden. Desweiteren befindet sich die Shift-Taste beim Mac an der gleichen Stelle wie bei jedem IBM-kompatiblem Computer. ;)
hallo misterR laß dich bitte nicht hierdurch stören und schreib so weiter wie du willst . ich werde sehr oft auch angeschrieben wegen meiner schreibweise. man beachte nur mal das die großen "schlauen" die für die rechtsschreibung in "germany" (wo alles ganz genau ja ,nach verordnungen gesetztenusw. geregelt ist )verantwortlich sind und studiert haben ,einen oder mehrere dr. titel haben und nicht einmal genau wissen wie sie was schreiben sollen oder eine regelung finden ( DIE GROßE RECHTSCHREIBEREFORM). hauptsache man versteht dich. ist meine meinung .bis jetzt immer gut gefahren damit ich bin damit. !!!!!
 
knechtuwe schrieb:
hallo misterR laß dich bitte nicht hierdurch stören und schreib so weiter wie du willst . ich werde sehr oft auch angeschrieben wegen meiner schreibweise. man beachte nur mal das die großen "schlauen" die für die rechtsschreibung in "germany" (wo alles ganz genau ja ,nach verordnungen gesetztenusw. geregelt ist )verantwortlich sind und studiert haben ,einen oder mehrere dr. titel haben und nicht einmal genau wissen wie sie was schreiben sollen oder eine regelung finden ( DIE GROßE RECHTSCHREIBEREFORM). hauptsache man versteht dich. ist meine meinung .bis jetzt immer gut gefahren damit ich bin damit. !!!!!

Ich bin nicht "schlau", es stört aber manchmal. Wie Du sicherlich anhand der in meinem Beitrag gesetzten Smilies bemerkt hast war der Beitrag auch nicht böse gemeint. Nur ein kleiner Hinweis. Danke sehr.
 
Zitat von foggn86
Ich bin nicht "schlau", es stört aber manchmal. Wie Du sicherlich anhand der in meinem Beitrag gesetzten Smilies bemerkt hast war der Beitrag auch nicht böse gemeint. Nur ein kleiner Hinweis. Danke sehr.


dann brauchst du auch nicht in das thema reinzukommen und dir die mühe zu machen was zu schreiben, falls es dich ja so sehr stört wie du es beschreibst !!!! Ansonsten denke ich hat dein Kommentar zur Lösung meines Problems absolut nichts beigetragen und war eher unkonstruktiv statt produktiv ! Vielleicht solltest du mal drüber nachdenken das es auch Leute gibt die erst gerade umsteigen, und erst damit Erfahrungen machen müssen. Nach deinem Namen zu folge scheinst du 86er Jahrgang zu sein, und ziemlich viel Zeit zu haben, um den ganzen Tag vor dem Mac zu experementieren. Andere müssen leider wichtigeres erledigen.
Danke für die Aufmerksamkeit und schönes Posting @ knechtuwe
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten