MAC Mini an LCD HD TV

Ein Sony W2000! :cool: Den hat' ich auch mal im Visier (als 46"-Modell)

Jetzt nur mal so geraten: Ist das Bildformat auch auf "Wide" gestellt. Ich glaube das war eine Vorbedingung für den 1:1-Modus... Und warum willst Du den Sony interlaced ansteuern? Der akzeptiert doch 1080p über HDMI! Falls das PowerBook es nicht schafft, solltest Du halt noch etwas Geduld aufbringen :D
 
Irgendwo im Topic stehtwas zum Programm SwitchRes. Damit fülle ich meinen Toshiba auf den letzten Pixel genau.
 
@JoyZ: Um genau diese Krämpfe zu vermeiden kauft man sich ja die teuren Sonys der X- und der W-Serie... Die können 1920x1080p ohne overscan über HDMI. ;)
Dazu muss man nur im Menü des Sony den overscan deaktivieren! Da sollte sich Toshiba mal ein paar Anregungen holen, wie man es besser machen kann.

@Scuidgy: Vergiss SwitchResX oder DisplayConfigX... Lies lieber mal in Foren wie diesem: www.hifi-forum.de Unterforum für Sony LCDs
Das ist zwar etwas mühsam, aber da findest Du Leidensgenossen...
 
Ob jetzt Toshiba noch was lernen sollte oder nicht, interessiert mich
eigentlich nicht. Scheinbar ist es mit den ach so teuren Sonys ja auch
nicht einfach Plug&Play, sonst würde hier ja nicht danach gefragt.

Sorry, das ich helfen wollte.
 
Meine Probleme weitestgehend beseitigt. Ton geht auch, nur wähle ich am AV Receiver eine andere Quelle (wo dann Ton reingeht) und weise HDMI als Video Eingang dieser Quelle zu.
Was den Mac angeht kann ich max. 1080i auswählen. Ob der Mac Mini progressive unterstützt weiß ich noch nicht.
Verschieden Formate ausprobiert, richtig bildschirmfüllend bisher noch nicht aber dennoch recht deutlich und groß genug. Toller LCD jedenfalls. Overscan ist abgeschaltet.
 
hallo leute,
ich bin neu user in der mac und HD welt.
habe mir für meinen wohnraum einen samsung LCD LE32R81B
und nen Intel Mac Mini zugelegt. das ganze nun via VGA (D-sub)
an den LCD TV angeschlossen.
ich habe schon oft gelesen das es wohl das beste wäre die auflösung
von 1366x768 einzustellen. allerdings kann ich das irgendwie nicht
auswählen. momentan fahre ich eine auflösung von 1024x728 (60Hz).
sieht soweit schonmal ganz gut aus. verstehe aber nicht das ich die oben#
angesprochene auflösung nicht einstellen kann. könnte ein anschluß über den
HDMI port abhilfe schaffen ??
desweiteren erkennt der LCD TV nicht die 16:9 auflösung von DVD´s
die ich über den Mini abspiele.
vielleicht könnt ihr mir etwas weiterhelfen.
besten dank und grüße
 
Möglicherweise liegt´s am VGA Übertragunsgweg. Würde digital (DVI/HDMI) auf jeden Fall vorziehen.
Andere Auflösungen bekommst du angezeigt wenn du unter den Systemeinstellungen deinen TV nicht auswählst sondern allgemein LCD und dann alle möglichen Auflösungen (abhängig von deiner Grafik) anzeigen lässt.
 
hey,
alles klar, schonmal danke.
habe mir gerade ein DVI->HDMI kabel gekauft.
bild ist super und funzt jetzt mit einer auflösung von 1366x768.
auch das 16:9 problem hat sich damit erledigt.
besten dank und grüße
 
Zurück
Oben Unten