FreeHDL und Qucs

Madcat

Madcat

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.02.2004
Beiträge
20.605
Reaktionspunkte
8.524
In einem andern Thread von heute hab ich ja schonmal fleisig für Qucs "geworben" da ich das Programm ganz gut finde. Jetzt hab ich mal versucht den Digitalteil noch ans laufen zu bekommen aber leider bekomm ich FreeHDL net so richtig ans laufen. Das muss wohl übers Terminal installiert werden aber in solchen Sachen versteh ich immer nur 11 Ohm, Ägypten. Vielleicht kann sich ja mal jemand die Programme anschauen und mir erklären, wie man FreeHDL installiert bekommt. Das wäre super nett. Die Anweisungen aus der Textdatei "Install" hab ich durchgearbeitet aber das hat leider net geklappt. :(

Greets Madcat
 
oneOeight:

Weil Qucs FreeHDL für die Simulation Digitaler Schaltungen benötigt. Qucs läuft ja schon bei mir. Dein Link bringt also mal rein gar nix weil ich das ja schon drauf hab ;)
 
dann les den link doch mal richtig ;)
da ist freehdl als binary dabei...
 
Der Blog ist vom 28. August 2006. Ich hab mir von der Seite http://naranja.umh.es/~atg/software-qt3.html, auf die der Blog ja verweist, Qucs runtergeladen und da war FreeHDL nicht inclusive. Hab mir aber FreeHDL von dem oben angegebenen Link runter geladen. Jetzt muss das nur auf den Rechner noch drauf sodass es läuft.
 
*mal nach oben holt*

Ich bin leider immer noch nicht weiter. Kann mir denn dabei keiner Helfen??
 
Zurück
Oben Unten