MacBook Pro C2D WLAN Problem Sammelthread

Hallo UnixLinux
UnixLinux schrieb:
Hallo Community,
ich habe nicht alle Seiten gelesen, aber mein MBP mach keine Zicken im WLAN Betrieb und WPA Verschlüsselung, auch mein Prinsterver auch mit WPA Verschlüsselung geht.
Es wäre noch interessant zu wissen, was für einen WLAN-Router Du verwendest. ;)

Liebe Grüße,
-Sascha
 
Bei mir geht ar nix. Habe noch ein Ibook an originaler Airportexpress dranhängen und das funzt problemlos. Das C2D will immer connecten und sagt dann "ein Fehler ist aufgetreten. Nochmal versuchen?" Statische IP Mac adresse im Airport eingetragen usw. Alles andere Geht (PC-Notebook, Handheld. Ibook) nur das C"D will nicht.

Und was kommt von Birne (Apfel) - nix. Obwohl viele das Problem schon seit 2-3 Wochen kennen.
 
nggalai schrieb:
Hallo UnixLinux

Es wäre noch interessant zu wissen, was für einen WLAN-Router Du verwendest. ;)

Liebe Grüße,
-Sascha

Sag ich dir doch gerne, es ist der Netgear WGT 624 und mein Printserver ist von 3Com.

LG
UnixLinux
 
wie schon weiter vorn gesagt: ich hatte mit einem 3com router auch massive probleme. dann hab ich mir die neueste netgear generation gakauft und seitdem funktioniert alles bestens.
 
Hi,

Ich habe auch einen Arcor 100 WLAN Router (Zyxel 660 irgendwas) und bin erst nicht reingekommen.

NUN GEHT's.

Ich habe erstmaligen Kontakt NIE über die Verbindungsherstellung in der Menüleiste bekommen, sondern nur über das "Kontrollfeld Internet-Verbindung".

Außerdem mußte ich vom alten iBook aus, das fast immer den Zyxel WLAN Router fand, den Namen des Netzwerks bzw. des Router ändern, damit das MacBook mit den vom iBook gezogenen alten Einstellungen (im Schlüsselbund?) nicht durcheinander kam.

Außerdem hatte ich alle Bevorzugten Netzwerke in Netzwerk gelöscht, siehe auch:
http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=304482

Also – mit dem iBook Verschlüsselung rausgenommen und die ESSID (Namen) geändert, dann über Internet-Verbindung mit dem MacBook auf das WLAN-Netz gegangen. Das hat dann ohne Fehlermeldung (die ich sonst auch hatte) geklappt.

Dann über Safari und IP-Nr. auf die Benutzroberfläche des Routers und die WAP-Verschlüsselung vom MacBook aus eingerichtet.

Nun spielt es, außer das aus dem Ruhezustand heraus das MacBook gern auch ein erstmal mein Netz nicht findet und dann mit einem anderen anbandeln will. Dann sag ich nö und dann findet er auch mein Netz. Das geht dann auch über das Symbol in der Menüleiste.

So ganz oft habe ich das aber noch nicht getestet, weil ich gerade mein MacBook auf 160 GB Platte (eine von den raren Samsungs habe ich ergattern können) umrüste. Nun muß ich morgen erstmal einen passenden Torx-Schraubendreher kaufen, um da weiter zu kommen. Mache dann einen Clean Install auf die neue Platte. Ansonsten läuft hier noch eine bootfähige externe FireWire Platte mit allem vom MacBook -> so wegen sicher ist sicher.

Sitze nun am iBook und das hat auch mit WPA keine Probleme. Hatte da vorher nur WEP am laufen.

Gruß
Herbman
PS: Hatte dies hier schonmal so ähnlich gepostet https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=223507
 
Ich habe das Problem gelöst, indem ich mir einen D-Link Router für 39 Euro gekauft habe. Der alte Arcor Router läuft nebenher und erlaubt es meiner Freundin weiterhin aufs Internet zuzugreifen, ohne das sie ihre Einstellungen ändern muss.
Hat jemand die beschriebene Lösung für den Arcor Router schon ausprobiert?
 
ich hab den d-link billigrouter auch, WENN er die verbindung hat läuft er prima. jedoch nach dem neustarten, anschalten oder wenn der laptop zugeklappt im ruhezustand war kann ich mich nie so schnell ins wlan einloggen (fehler). irgendwann von geisterhand klappts dann ohne mucken.


hab jetzt über das MBP den router angewählt und dort die sicherheitsstufe auf FREI gesetzt. ist nicht optimal aber will schauen ob sich mein problem dadurch löst.
will endlich mal den laptop anmachen können und gewiss sein, dass ich nicht wieder 10min fürs einwählen brauche :)
 
herbman schrieb:
Hi,

Ich habe auch einen Arcor 100 WLAN Router (Zyxel 660 irgendwas) und bin erst nicht reingekommen.

NUN GEHT's.

Ich habe erstmaligen Kontakt NIE über die Verbindungsherstellung in der Menüleiste bekommen, sondern nur über das "Kontrollfeld Internet-Verbindung".

Außerdem mußte ich vom alten iBook aus, das fast immer den Zyxel WLAN Router fand, den Namen des Netzwerks bzw. des Router ändern, damit das MacBook mit den vom iBook gezogenen alten Einstellungen (im Schlüsselbund?) nicht durcheinander kam.


Gruß
Herbman
PS: Hatte dies hier schonmal so ähnlich gepostet https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=223507


Dass es mit einem Macbook geht, hat hier niemand bezweifelt. Hier geht es aber laut Thread-Titel um das Macbook PRO C2D.
Deine Lösungsansätze habe ich auch schon zwei Stunden mit der Apple-Hotline durchprobiert. Es geht NICHT mit dem Pro C2D 17".

Welche Airportkarte hat denn dein Macbook?

Gruß
Joe
 
Also

ich bin auch immer noch am verzweifeln...

smc 2804 WBRP-G Router mit Firmeware 2.08

wer hat diesen router und hat es am laufen?
 
Habe den SMC WBR 2804 und komme auch nicht übers WLAN rein, aber über Ethernet geht.
 
Juke schrieb:
Habe den SMC WBR 2804 und komme auch nicht übers WLAN rein, aber über Ethernet geht.
Diese Frage interessiert mich auch scho seit längerem--
Was genau ist denn Ethernet?:)
 
Ethernet [i:θənɛt] ist eine kabelgebundene Datennetztechnologie für lokale Datennetze (LANs).
 
joek_de schrieb:
Dass es mit einem Macbook geht, hat hier niemand bezweifelt. Hier geht es aber laut Thread-Titel um das Macbook PRO C2D.
Deine Lösungsansätze habe ich auch schon zwei Stunden mit der Apple-Hotline durchprobiert. Es geht NICHT mit dem Pro C2D 17".

Welche Airportkarte hat denn dein Macbook?

Gruß
Joe

Informationen zur AirPort Karte:

Drahtlose Karte: AirPort Extreme
Funktionsbereich der Karte: Weltweit
Firmware-Version der Karte: 1.0.27p1

Ist MacBook C2D 2.0 GHz, Superdrive, weiß – also das aktuelle mittlere Modell.

Gruß
Herbman
 
herbman schrieb:
Informationen zur AirPort Karte:

Drahtlose Karte: AirPort Extreme
Funktionsbereich der Karte: Weltweit
Firmware-Version der Karte: 1.0.27p1

Ist MacBook C2D 2.0 GHz, Superdrive, weiß – also das aktuelle mittlere Modell.

Gruß
Herbman

OK, jetzt wäre noch die Firmware Version deines Arcor Modem 100 interessant. Es handelt sich nicht um ein Original Zyxel Prestige HW660-67 sondern um die Arcor Version, richtig?

Gruß Joe
 
WLAN-Router:

Netgear WGU624

Habe bisher keinerlei Probleme, allerdings benutze ich ihn auch erst seit 2 Stunden :)
 
sodele kurzer zwischenstand, ohne sicherheitsstufe komme ich ohne probleme IMMER ins netz, ohne mich erst lang rumärgern zu müssen :)
 
So die anfängliche Begeisterung mim Netgear ist dahin, der geht wieder zurück. Hab schon online alles klar gemacht und ihn verpackt. Bekomm die Kohle ja zurück. Hab mit dem Teil ständig Ausfälle im Netzwerk, unter WLAN als auch unter Ethernet, konnte noch nichtmal die OS Upates runterladen. Hab dann den ZyXel wieder angeschlossen da gehts einwandfrei, nur halt das WLAN nicht.
Scheint so als hätte der Netgear ne Macke, muss also nicht bei allen Geräten sein. Bestell mir aber keinen Netgear sondern hab mir zum ZyXel nun den von JarodRussell geposteten Linksys bestellt, soll vom WLAN her ja eh stärker sein. :)
 
herbman schrieb:
Hi,

Ich habe auch einen Arcor 100 WLAN Router (Zyxel 660 irgendwas) und bin erst nicht reingekommen.

NUN GEHT's.

SHIT.

Habe hier das gleiche MacBook und den gleichen Router rumstehen und es geht trotzdem nicht... :eek:
 
So jetzt hat es mich auch erwischt.

MacBook (Mai 2006) und Zyxel P-335WT funktionieren halt nicht soo stabil. Regelmäßige Verbindungsabbrüche ärgern mich schon gewaltig.
Die Kombination iMac G5 und dieser Router war 1,5 Jahre ohne einen einzigen Verbindungsabbruch in Verwendung. Hab das MacBook bis jetzt nur offline genutzt.

Ich habe jetzt schon alle mir bekannten Fehlerquellen ausgeschlossen und bin mit meinem Latein am Ende.

Bin ja völliger Techniklaie, aber es muss sich da wohl um einen Hardwarekonflikt handeln, denn mit Windows Vista hab ich das gleiche Problem. Dort heißt es dann "eingeschränkte Konnektivität" und die Verbindung geht verloren.

Würde ein Wechsel zu einem Linksys Router (WRT 54 G oder GL) was bringen? Diese Router haben anscheinend einen Atheros-Chipsatz verbaut. Und die Airport Karte hat ja auch einen Atheros-Chipsatz. Wohingegen mein Zyxel Router wohl Broadcom verbaut hat.

Kann es also an der Kombination Atheros und Broadcom liegen?? Vermutlich blöde Frage.

Wie funktioniert bei euch denn der Linksys Router? Hat schon jemand längere Testphasen hinter sich? Diese Verbindungsabbrüche machen auf gut Österreichisch wirklich "narrisch".
 
Häääääääääääääääääääääää :confused::confused::confused::confused:

Also ich pack es jetzt nicht, plötzlich funktioniert mein WLAN sogar mit Verschlüsselung am ZyXel Router, habs gerade aus Spass mal wieder probiert. Vielleicht weil er ausgeschaltet war weil ich den Netgear dran hängen hatte ????
 
Zurück
Oben Unten