Microsoft Mediaplayer deinstallieren

S

s2b

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.11.2003
Beiträge
414
Reaktionspunkte
19
In einem Anfall von Neugier, habe ich mal den WMP9 auf meinem ibook installiert. Nun ist die Frage wie werde ich ihn wieder los?
 
Einfach in den Papierkorb schmeißen! ;)
 
s2b schrieb:
Nun ist die Frage wie werde ich ihn wieder los?

Wie wär es mit deinstallieren ? :D

Papierkorb - Finder zum Reste suchen - weg ist er
 
Wenn es so einfach wäre, der Papierkorb war mein erster Versuch. Leider klappt das entleeren nicht.

Es kommt bei jeder datei "Der Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden, da das Object ... geschützt ist."
 
ein sudo rm -R Windows\ Media\ Player/ brachte nun Erfolg
 
Hab daselbe Problem

s2b schrieb:
ein sudo rm -R Windows\ Media\ Player/ brachte nun Erfolg

Was ist das??? :confused:

Ich hab nämlich daselbe Problem und suche nach Hilfe.
 
ein befehl in der konsole ist das. also terminal
 
Hat nicht funktioniert...

Jedoch hab ich starken Zweifel daran, dass ich es richtig gemacht hab. :D
Hab die Befehlszeile kopiert und im Terminal eingefügt.

Wie funktionert der Befehl?
 
ich glaub
Code:
sudo rm -R Windows\ Media\ Player/
ins terminal zu tippen, sollte reichen.

allerdings hab ich keinen plan vom windows media player, da sich mir nie der sinn erschloss mir den auf dem mac zu installieren.
gibt ja quicktime mit flip4mac und perian.org (und für "exoten" dann noch vlc oder mplayer)
 
Du musst in das richtige Verzeichnis wechseln, also zu "Applications" und dann den Befehl eingeben.
Ich konnte den WMP ohne Probleme löschen, gerade zum Spass getestet.
 
Jippieee

es hat funktioniert.
Hab gerade noch mit einem Kumpel telefoniert, der mir geholfen hat, weil ich die Befehle für Terminal nicht kenne. Aber endlich er ist weg :)

Vielen Dank an alle die geholfen haben!
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,
wie funzt denn dieses Terminal? Sprich, was muss ich eingeben, damit ich in den Ordner "Applications" bzw. Papierkorb komme?

MfG
 
Servus und erstmal Sorry!
Hatte in den letzten Monaten viel zu tun und hab es dann schlichtweg einfach vergessen.
Aber mit den Befehlen: "cd .." kommt man aus Ordnern raus (ist wie das alte "cd.." auf DOS nur du musst ne Leerzeile dazwischen lassen) bzw. mit dem Befehl: "cd" und dem anschließendem Namen in den Ordner rein und mit dem Befehl: "ls" bekommt man ne Liste mit den aktuellen Ordnern (sowie "dir" bei DOS), damit kannst du sehen, ob du den richtigen Ordner findest.

Hoffe das hilft dir weiter :)

Ciao Jens
 
Hab das Problem schon mit ner Tastenkombination lösen können, aber trotzdem danke! Vielleicht braucht man es ja nochmal.


MfG
 
Eigentlich geht es auch ohne Terminal! Wenn sich der Papierkorb zuerst nicht entleeren lässt, einfach die Option "Papierkorb sicher entleeren" verwenden.
 
oder halt einfach die Info über den verbleibenden Rest aufrufen und Häckchen bei "Geschütz" entfernen ...
 
also das mit Papierkorb und sonstigen manuellen Versuchen hat beim verkackten Mediaplayer bei mir auch nicht funktioniert...
Inzw. ist er zum Glück weg, aber probier's doch mal damit:

http://www.eagle-of-liberty.com/uapp/index_en.php
uApp -> ein Uninstaller der gleich alle Komponenten entfernt.
 
am besten verwendet man für alle Programmlöschungen ein utility wie "AppZapper" oder "uApp" (letzteres ist freeware), das auch die übrigen mit dem zu löschenden Programm verknüpften Dateien aufspürt (die müssen ja nicht immer so heißen wie das Prog selbst), die man dann alle zusammen ins Datennirvana befördern kann.

Gruß tridion
 
Geht aber in diesem Fall nicht.
Sicher entleeren hab ich als Erstes ausprobiert.
Windows möchte halt nicht gelöscht werden :D
 
Zurück
Oben Unten