wieder mal OO und X11

Jim Panse

Jim Panse

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.10.2004
Beiträge
1.277
Reaktionspunkte
23
Hallo OpenOffice-Nutzer!

Auf meinem MBP hat bisher unter X11 OpenOfice 2.0.1 immer super funktioniert.

Heute habe ich mir das Update von X11 über die Softwareaktualisierung geholt. Dazu dann OO 2.0.4 von der Hompage geladen - beides richtig installiert.

Nun aber startet OO nicht mehr. Es beginnt zwar, schließt sich aber, obwohl X11 gestartet bleibt.

Kennt irgendjemand eine Lösung?????:confused:

(Falls nichts klappt, habe ich schon NeoOffice aqua auf der HD und MS Word2004; darum geht es mir aber nicht. Ich möchte wie vorher OO zum Laufen bringen)

Viele Grüße, Jim :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

X11 von der Apple-Homepage ist für 10.3 - für 10.4 (Tiger) von der Installations-CD installieren
 
Hallo
Hier gab es heute morgen schon einenThread dazu, mutig wie ich war hab ich daraufhin das Update geladen(benutze oO fast nie), und bei mir lief es dann perfekt, ich hab allerdings die oO Version 2.0 drauf, also nicht 2.0.1 oder höher.
 
@ macwuff: Ich habe über die Softwareaktualisierung die neueste X11 Version von diesem Donnerstag(?), nicht die von der HP fü 10.3. Meine Aktualisierung hat mir das Update angezeigt und angeboten.

@ tja, und ich habe "leider" OO 2.0.4. Vielleicht kommt ja ein X11-Patch oder ein OO-Patch.

Hat jemand den Link von heute Morgen? Gibt es da Lösungsmöglichkeiten - außerhalb des Installierens von X11 der System-CD?
 
NEIN... ich habe das gleiche Problem ..
Bei mir läuft nun übergangsweise Neooffice, aber ich hoffe, dass sich da bald ne Lösung findet. Ich arbeite sonst nur mit OO....

Ciao,
Micha
 
hier der Link von heute morgen, hat sich aber wenig getan, aber vielleicht hat der Sir. eine Lösung gefunden
 
OpenOffice 2.0.4 läuft einwandfrei mit X11 (Software-Aktualisierung heute durchgeführt)

X11 hat die Versionsnummer 1.1.2 (erstellt 28.03.05 - geändert Heute) - was steht bei euch?
 
Habe das gleiche Problem. Brauche dringend HILFE!!!! Muss man vieleicht ein Befehl in die Konsole tippen?
 
Nein, nur das RICHTIGE X11 (von der Installations-CD) VORHER installieren - dann erst die Software-Aktualisierung (X11-Update) machen
 
Habe zuerst X11 von der Install DVD installiert, dann Open Office. Bis hier ging alles. Die Woche habe ich das Update installiert und es geht nix mehr.
 
OO liegt selbstverständlich im Applications-Ordner?
Von woanders gings bei mir nur vom gemounteten Image...
 
Liegt in Programme
 
Auch bei mir lief OO bereits lange Zeit einwandfrei. Und ja, ich hatte immer sonst das richtige X11 von der CD - woher auch sonst. :)

Bei mir war es auch so, wie beschrieben: X11 von der System-CD plus OO 2.0.1 --> dann X11 aktualisiert (automatisch über Apple) und folgend OO von 2.0.1. zu 2.0.4..

Edit: X11 ist bei mir 1.1.2.

Und zum Dank habe ich nun das Problem wie vorher viele andere User, denen sogar ich schrieb, die X11 Version nur!!! von der CD/DVD zu nehmen.

(PS: Nun habe ich auf dem MBP NeoOffice - es läuft super und sieht richtig gut aus -halt Aqua-Style :) - vielleicht behalt' ich's)
 
Läuft OO auf deinen beiden Mac nicht mehr - vielleicht gibt es nur bei Intel-Mac Schwierigkeiten.
 
Vielleicht hilft dieser Tipp weiter:

http://eric.bachard.free.fr/news/2006/07/mac-os-x-x11-found-why-openoffice.html

Mac OS X (X11)

- found why OpenOffice.org didn't start on Tiger (some X11 libs corrupted)
- created macosxkbd cws ( should fix #i58750# ) + patch including gtk fix. Code needs review
- fixed #i66881# Will save some time and place

another cws to create: macosxfixes04 including #i62119# and maybe #i65056#

Linux PowerPC version :
- created linuxppcrpm cws ( #i66719# )

Prepared meeting. Thank's to Shaun Mc Donald for his help.

Todo : save time for native port and hollidays
 
macwuff schrieb:
Läuft OO auf deinen beiden Mac nicht mehr - vielleicht gibt es nur bei Intel-Mac Schwierigkeiten.

Habe OO nur auf dem MBP. Auf dem G4 laufen MSOffice2004 und NeoOffice.
 
Die offizielle deutsche Version OO 2.0.4 für Intel gibt es noch nicht, kann es damit zusammenhängen?
 
Habe probiert es neu zu installieren, klappt nicht. Version 2.0.1 läuft aber. Habt ihr die englische Version oder die deutsche Version installiert?
 
deutsche 2.0.3
 
Zurück
Oben Unten