Verbindung PC-Mac funktioniert, andersherum aber nicht

O

odstsxorg

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.05.2006
Beiträge
62
Reaktionspunkte
0
Hi,

seltsamerweise funktioniert die Herstellung einer Netzwerkverbindung vom PC auf mein MacBook, andersherum jedoch nicht. An der Firewall liegt's nicht. Habe ich das Kennwort für die Verbindung eingegeben, erscheint folgende Meldung:

The alias "Mein PC" could not be opened, because the original item cannot be found.

Wisst ihr, woran das liegen könnte? Am Konto/Der Arbeitsgruppe liegt es nicht, das habe ich überprüft.

Mir kommt es so vor, als ob OSX gar nicht versucht, eine Verbindung zum PC herzustellen: Die selbe Meldung kommt in der selben Schnelligkeit, wenn ich eine erfundene Arbeitsgruppe angebe... Allerdings kommt beim Pingen was zurück...
 
Habe das gleiche Problem, mir hat ein Techniker von Cancom gesagt, das liegt and er OSX Version ab 10.4.6 bis 10.4.8, da scheint wohl die Netzwerksoftware anders zu laufen, OSX Rechner mit dem gleichen Versionen können sich wohl sehen, aber nach ältere Versionen und somit ebenfalls die Windows Welt wird nicht mehr erkannt, das ist wohl ein bekanntes Softwareproblem. Mein Mac sieht noch nicht mal sich selbst. Die sagten wir warten auf 10.5, na klasse, ich hoffe einer hat eine andere Lösung dafür.
 
d-i-n-o schrieb:
.......ich hoffe einer hat eine andere Lösung dafür.
Das hoffe ich auch ! Ich kann zwar vom PC auf das PB zugreifen, aber andersherum funktioniert es auch bei mir nicht!:confused:

Wobei ich das Problem jetzt mit `ner externen HDD (die ich sowieso gebraucht habe) gelöst habe. Kann nun vom PB und vom PC auf die externe zugreifen.
 
Bei mir funktioniert es nur zu einem Win-Rechner und es hat mal bei allen geklappt .
 
Na toll. Gut zu wissen. Da werde ich mir ein Upgrade definitiv verkneifen bis dieses Problem gelöst ist.

So etwas ist doch echt peinlich, oder?

Gruß und Beileid, sandiipa
 
Da könnte ich auch platzen, habe hier 6 gemischte Rechner im Netzwerk und kann von allen auf den Mac Pro mit 10.4.8 zugreifen nur andersherum nicht, aber das Problem haben doch nicht nur wir, da gibt es bestimmt eine Lösung, die das Softwareproblem umgehen kann.
 
Schön' Schiet! Und Danke Euch

Ich hatte gerade frohen Mutes OSx10.4.6 installiert und habe gerade versucht, das Netzwerk einzurichten.
Ihr habt mir viel sinnlose Fehlersuche erspart.

Danke

demark
 
Zurück
Oben Unten