MacBook Pro C2D - Der Diskussionsthread!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich bin gespannt wann die ersten Berichte über die Teile eintreffen.

Besonders interessiert mich ob die endlich das fiepen in den Griff bekommen haben und die Hitze.
 
Elportato schrieb:
Ich bin gespannt wann die ersten Berichte über die Teile eintreffen.

Besonders interessiert mich ob die endlich das fiepen in den Griff bekommen haben und die Hitze.

Das haben die schön längere Zeit im Griff....

Ich und zwei Kumpel haben vor 2 und 3 Monaten unsere MB und MPB's gekauft und keines von denen hat noch gefiept....

Aber vielleicht fiepen ja die Merom wieder...:D :D :D
 
Hoffentlich stimmt folgende Quelle:
:D
Bei MacRumors sind erste Erfahrungsberichte zum neuen MacBook Pro Core 2 Duo eingegangen. Demnach hat sich äußerlich bis auf den FireWire-800-Anschluss nichts geändert. Allerdings soll das neue Modell im Vergleich zum vorherigen noch leiser sein. So sollen weder Lüftergeräusche noch leises Fiepen zu vernehmen sein. Selbst das SuperDrive, ein Matshita UJ-857D, sei leiser. Bei der Empfangsqualität von AirPort soll sich nichts geändert haben, wobei eine neue 802.11n-kompatible Funkkarte (D-Link RangeBooster N 650) zum Einsatz kommt.
 
peetem schrieb:
Das haben die schön längere Zeit im Griff....

Ich und zwei Kumpel haben vor 2 und 3 Monaten unsere MB und MPB's gekauft und keines von denen hat noch gefiept....

Aber vielleicht fiepen ja die Merom wieder...:D :D :D


Da hattet ihr aber Glück, denn Apple hatte das iepen bis zu letzt nicht im Griff!
 
peetem schrieb:
Sich noch keiner Gedanken gemacht wieso der Arbeitsspeicher auf einmal verdoppelt (wurde) wird, oder gab es schon eine Erklärung und ich habe sie nicht gesehen..?

Ich tippe mal, daß die einfach den Unterschied zum MB noch weiter ausbauen wollte. Waren die beiden Book-Varianten sich doch vorher bis auf die Grafikkarte noch sehr ähnlich, bekommt man nun schon eine deutlich bessere Grundausstattung für fast das gleiche Geld. Ich wage stark zu bezweifeln, daß die das wegen der VISTA-Tauglichkeit gemacht haben. Die wollten lediglich den Pro-faktor hervorheben! – denkt Istari.
 
Istari 3of5 schrieb:
Ich tippe mal, daß die einfach den Unterschied zum MB noch weiter ausbauen wollte. Waren die beiden Book-Varianten sich doch vorher bis auf die Grafikkarte noch sehr ähnlich, bekommt man nun schon eine deutlich bessere Grundausstattung für fast das gleiche Geld. Ich wage stark zu bezweifeln, daß die das wegen der VISTA-Tauglichkeit gemacht haben. Die wollten lediglich den Pro-faktor hervorheben! – denkt Istari.


Ich kann mir auch nicht vorstellen, das die das wegen Vista gemacht haben. Das wäre ja ein Ding, wenn Apple irgendwas in Bezug auf Microsoft macht oder sich richtet!
 
peetem schrieb:
Und noch das wichtigste:
Du hast die user vergeesen, die mit einem tadellosen Betriebsystem arbeiten WOLLEN...
Die kaufen einen MAC.
Und genau das ist d e r Punkt, warum ich einen Mac kaufe.

Ich habe mich gerade am Wochenende mit der Vernetzung von einem PC und einem Mac über einen WLAN-Router beschäftigt, und wieder feststellen müssen/dürfen, das es am Mac einfach funktioniert und an der DOSe (und so heißen die Teile nun einmal) mindestens fünf Treiber installiert werden und die einzelnen Geräte in einer bestimmten Reihenfolge eingeschaltet und wieder ausgeschaltet werden müssen, damit überhaupt mal was passiert. Und leider nach dem 10ten Neustart geht es dann doch nicht mehr.

Wenn man wirklich professionell arbeiten muss, die Auftraggeber einen sehr aktuellen Stand an Druckern, Scannern und ähnlichen erwarten und am Ende ein harter Termin steht, der nicht zu verschieben ist, dann kann man nicht wirklich das Risiko eines PCs eingehen.

Ich habe es mal versucht und bin gescheitert. Das hat ne Menge Geld gekostet und relativiert für mich die höheren Ausgaben für einen Mac auf jeden Fall.
Meine Meinung!
doescher
 
hehe, da ist definitiv ein kreis... das alte foto wurde von apple nur gephotoshopped :cool:

macbookpro0020061024ku0.jpg
 
Ihr Füchse! Ich bilde mir auch ein den Kreis zu sehen.
(PS: kann man sich das Apple Care Paket auch noch später bestellen?...beziehungsweise --> wie lange hat man zeit sich eins zu besorgen?)
 
Utopia73 schrieb:
ihr füchse! Ich bilde mir auch ein den Kreis zu sehen
(PS: kann man sich das Apple Care Paket auch noch später bestellen?...beziehungsweise --> wie lange hat man zeit sich eins zu besorgen?)
Bis die Standardgarantie abgelaufen ist hast du Zeit. Also ein Jahr!
 
Utopia73 schrieb:
ihr füchse! Ich bilde mir auch ein den Kreis zu sehen
(PS: kann man sich das Apple Care Paket auch noch später bestellen?...beziehungsweise --> wie lange hat man zeit sich eins zu besorgen?)

Solange noch Garantie besteht – also bis zu einem Jahr nach Kauf.
 
Wenn die LED weg ist, woran sieht man dann, ob die Kamera an ist?
Oder hat Apple wieder etwas neues, schlaues gebastelt?

Spricht jedenfalls doch für leichte, technische Änderungen.
 
doescher schrieb:
Und genau das ist d e r Punkt, warum ich einen Mac kaufe.

Ich habe mich gerade am Wochenende mit der Vernetzung von einem PC und einem Mac über einen WLAN-Router beschäftigt, und wieder feststellen müssen/dürfen, das es am Mac einfach funktioniert und an der DOSe (und so heißen die Teile nun einmal) mindestens fünf Treiber installiert werden und die einzelnen Geräte in einer bestimmten Reihenfolge eingeschaltet und wieder ausgeschaltet werden müssen, damit überhaupt mal was passiert. Und leider nach dem 10ten Neustart geht es dann doch nicht mehr.

Wenn man wirklich professionell arbeiten muss, die Auftraggeber einen sehr aktuellen Stand an Druckern, Scannern und ähnlichen erwarten und am Ende ein harter Termin steht, der nicht zu verschieben ist, dann kann man nicht wirklich das Risiko eines PCs eingehen.

Ich habe es mal versucht und bin gescheitert. Das hat ne Menge Geld gekostet und relativiert für mich die höheren Ausgaben für einen Mac auf jeden Fall.
Meine Meinung!
doescher

Also das unterschreib ich blind. Finde wenn man wirklich sein Geld damit verdient und mal einrechnet was einen die Wartungs- und Versuchszeit in Stunden am PC kostet, dann ist der Mac am Ende günstiger als der PC. Ganz einfach weil der Mac zu 99 % immer läuft und nicht gross gewartet werden muss. :)
 
Zur Status-LED der iSight:

"so does the C2D macbook pro still have that LED pinhole indicator next to the iSight?
galleries on apple's website suggest the pinhole is gone
(and possibly will shine through the bezel?)"

"No pinhole, But a green light does shine through when it is active"

(aus dem MacRumors-Forum)
 
Spaceranger schrieb:
Was hast dir denn für eins bestellt ?

MBP 15,4" 2,16GHz C2D Basisausstattung
Apple Parts & Labour
HP Photosmart 8250 (und hoffentlich kriege ich noch die 90 Euro sonst muss ich nochmal ne Menge telefonieren...)

Da meine Kreditkarte nicht funktioniert hat musste ich jetzt nämlich auf die Überweisung ausweichen, jetzt hoffe ich, dass das mit dem Drucker nicht klemmt...

Ciao,
Daniel aka Jarod
 
Ich reihe mich mal ein :

MBP 2,16 , Glossy , Grundausstattung , 15,4 "

Bestellt ... geliefert werden soll bis zum 7.11
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten