Ein Partition in 2 aufteilen ?!

XtreX

XtreX

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.05.2004
Beiträge
59
Reaktionspunkte
0
Hi

Ich versuch jetzt scho ein Weilchen meinem iPod (HFS) eine FAT32 Partition zu verpassen. (Für Datenaustausch mit Windoofen und für Rockbox)

Code:
/dev/disk4
   #:                   type name               size      identifier
   0: Apple_partition_scheme                    *55.9 GB  disk4
   1:    Apple_partition_map                    31.0 KB   disk4s1
   2:             Apple_MDFW                    96.0 MB   disk4s2
   3:              Apple_HFS iPod von Gil       55.8 GB   disk4s3

Reformat kann ich sowiso vergesse, da kein GPT. Ist es möglich NUR die s3 zu löschen und dann an deren stelle 2 neue Partitionen zu erstellen? Das löschen sollte ja mit eraseVolume kein Problem sein, aber das erstellen... Die Option partitionDisk sowie neupartitionieren im Festplatten-Diestmanager löschen auch die anderen Volumes... (also auch die iPod Firmware)
 
dazu musst du eins der kostenpflichtigen partitons tools benutzen, wie z.b. ipartition, volumeworks, drivegenius etc...
 
Schade, habs geahnt... Danke trotzdem für die Info. :)

EDIT: Habs jetzt mit iPartition hingekriegt. Musste jedoch nach der Aufteilung mit iPartition noch im Terminal mit newfs_msdos die Partition formatieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten