Welches moderne Handy funktioniert mit iSync einwandfrei?

B

Berlin

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.08.2003
Beiträge
22
Reaktionspunkte
0
Liebes Forum,

auch wenn ich schon reichlich in diesem Forum mitgelesen habe, finde ich irgendwie kein Handy, dass mit einem Apple unter iSync einwandfrei funktioniert oder nicht noch andere Macken hat.

Gibt es ein Telefon, das

- ohne Verzögerung auf Knopfdruck reagiert
- modern und aktuell ist
- einfach "out of the box" (ohne plug ins) mit iSync korrekt synchronisiert
- gut verarbeitet ist
- lange Akkulaufzeiten hat
- und guten Empfang?

Ich hoffe ...

Danke für die Antworten.
 
Auch wenn es das 1000.Mal ist: Nokia 6111
 
Sony Ericsson W810i. Akkulaufzeit ist der Hammer. Außerdem gute Kamera, MP3 Player und es funzt super mit ISync.
NB
 
SE W900i, gibt es auch in weiß :D
 
@ Konrad Zuse und atc

Bleiben beim Nokia 6111 auch die Namen so erhalten, wie es sein soll? Also ohne Tausch von Name und Vorname, Firma usw? Das nervt nämlich bei meinem derzeitigen 6230


@ KonBon und Nightbreezer

Laufen beide wirklich einwandfrei, ohne plug ins? Werden Bilder übertragen?


@ weber

Der Link hilft leider nicht wirklich. Die Telefone, die dort zum Teil eingestellt sind, haben trotzdem reichlich Macken bzgl. der Synchronisierung mit dem Apple. So z.B. mein Nokia 6230, welches mir Namen und Vornamen vertauscht und ich nach Firmen gar nicht suchen kann, ohne erst einen Strich gefolgt von einem Leerfeld einzugeben.
 
Was hast Du gegen ein PlugIn? Nimm das k610i und das Plugin dazu und gut is.
Nokia ertrage ich nicht mehr, aber das ist ja bekanntlich Geschmacjssache.
Viel Spaß,
Henning
 
um es nochmal zu bekräftigen:
den reibungslosesten support haben wohl so ziemlich alle SE handys.
 
in der Macwelt 11/2006 ist ein Test von diversen UMTS Handys veröffentlich!

Danach wird in dieser Gruppe nur das Motorola RAZR V3x automatisch erkannt und als iSync Gerät eingetragen!
 
deine ausführugen zufolge könnte man auf den gedanken kommen du wärst der meinung es gäbe solch ein handy nicht ?!

ich kann hier auch nur noch mal meine vorredner bekräftigen. grundsätzlich bieten die SE geräte die beste kompatibilität. ansonsten musst du halt mal in die kompatibilitätsliste von apple reinschauen. da sind ja alle gängigen handys ausgeführt.

ich für meinen teil hatte inzwischen bereits drei handys, die alle drei für meine ansprüche "einwandfrei" mit isync zusammenarbeiten. das SE T68i, das SE T630 und aktuell das SE K800i (jedoch mit plugin). einzig und alleine die bilder aus dem adressbuch werden nicht gesynct, aber damit ich kann ich leben. meines wissens nach, gibts aber auch ein SE, dass dies beherrscht.

gruss

daniel
 
keine eierlegende Wollmilchsau, aber fast: NOKIA 6131

Hallo Berlin, hallo Forum,

habe seit zwei Monaten das NOKIA 6131.
Kann ich gerade als Mac-User nur empfehlen!

Hatte bisher fast die ganze SIEMENS-S-Serie von S25 bis S55 und zuletzt das SonyEriccson T630 - also alles klassische Riegel.
Das NOKIA 6131 ist nun mein erstes Klapphandy - Hauptdisplay und Tastatur geschützt, wenn ichs in Jacke, Hose oder Rucksack mit mir
rumtrage.
Wichtig war mir bei der Auswahl eines neuen Handys aber in erster Linie, dass es mit meinem PowerBook via Bluetooth/iSync
zuverlässig funktioniert.
Dazu folgende Erfahrungen:

PlugIn und Themes:
Zur Zeit wird das 6131 (noch) nicht von iSync direkt unterstützt.
Man muss also ein Plugin von mactomster installieren - gibts hier:
http://www.mactomster.de/index.php?option=com_content&task=view&id=13&Itemid=26

Außerdem macht sich das MaC OS X-Theme von Dan Schwartz richtig gut auf dem 6131 - gibts hier:
http://www.handy-stuff-planet.de/stuff/053001serie40.htm

positiv:
1. Alle Kalendereinträge aus iCal werden ins 6131 übernommen.
2. Alle Kontakte aus Adressbuch werden übernommen und richtig mit Vornamen, Nachnamen (auf Wunsch auch umgedreht) und den diversen TelNrn (Privat, Firma, Fax, Mobil ...) im Handy abgelegt.
Fast alle zusätzliche Informationen wie E-Mail-Adressen, AIM-Namen, Homepage-URL und eine vollständige Anschrift werden übernommen.
Ja selbst die Notizen zu einem Kontakt - allerdings nur bis zu einer bestimmten Länge - ich glaube 128 Zeichen.

negativ:
1. Von den Anschriften im Adressbuch (Privat und Arbeit) wird nur eine ins 6131 übernommen - primär die Firmenanschrift; ist die leer, wird die Privatanschrift geholt.
2. Die Geburtstage aus dem Adressbuch werden nicht übernommen, aber:
man kann die Geburtstage ja als eigenen Kalender in iCal integrieren, und dann werden sie auch von iCal aus beim Synchronisieren in den Handy-Kalender geschoben.
Allerdings bleiben die Geburtstagseinträge der Handy-Kontakte dabei weiterhin leer.
Das ist übrigens ein allgemeiner Kritikpunkt an der NOKIA-Software Serie 40 3rd: da werden intern die Geburtstagsdaten nicht
zwischen Kalender und Kontakten gespiegelt - sind zwei völlig unabhängige Einträge im Handy.
3. Die Bildchen, die man im Mac-Adressbuch den Kontakten zuordnen kann, werden nicht übernommen.
Umgekehrt, ordnet man den Kontakten im 6131 ein Bild zu, führt dies zu einer Fehlermeldung in iSync, dass diese Kontakte nicht
synchronisiert werden konnten.
Könnte ein Bug im mactomster-Plugin sein - vielleicht erledigt sich das, wenn APPLE das 6131 mal in iSync direkt unterstützt.

Fazit:
Zum Handy selbst gäbe es noch viel zu sagen (gute Haptik und Optik, tolles Innendisplay, aber ja, der Akku hält nicht so lange, eine Micro-SD-Karte muss dazu gekauft werden ...) - kann man aber in vielen Handy-Foren selber nachlesen.
Ich würde es mir jederzeit wiederkaufen - mein bestes maclikes Handy bisher.

Gruß Ralf
 
@ all

ich bedanke mich schon einmal für die netten Antworten. Es scheint tatsächlich so zu sein, dass SonyEricsson die meisten Handys baut, die mit einem Apple zusammenarbeiten.
Leider hört und liest man immer wieder Schlechtes von der Qualität und vor allem vom Service bei SonyEricsson. Mir würde ein K750i wohl gut gefallen. Aber der kleine Joystick scheint so seine Macken zu haben. SonyEricsson erklärt angeblich in 50% der Fälle den Benutzer zum Schuldigen, indem sie etwas von Korrosionsschaden angeben.

Beim Motorola habe ich schon mal gesehen, wie langsam die Software reagiert.


@ ralfarandagne

Vielen Dank für die ausführliche Schilderung. Ich habe mich mal der Homepage bzgl. des genannten Plugins umgesehen und dabei gelesen, dass das 6233 genauso unterstützt wird, wie das beschriebene 6131 (ich habe so meine Bedenken bzgl. der Klapphandys).
Ich werde sie mir beide mal in natura ansehen.
 
Das K610i funktioniert mit einem kleinen PlugIn einwandfrei mit dem Adressbuch und iSync!
Es hat keinen Joystick, die Qualität ist gut und ich bin soweit rundum zufrieden. Der Service von SE ist meiner Meinung nach nicht schlechter als der anderer Hersteller.

Kaufempfehlung!
 
Mit dem JoyStick der SE-Handys gebe ich Dir Recht! Hatte das k700i und das hat mich nach 18 Monaten wahnsinnig gemacht.
Das 610i hat keinen Joystick mehr, SE hat´s nun anders gelöst.
Ich habe mein k700i bei der Jamba-Versicherung eingereicht, habe aber noch keien Antwort.
Grüße,
Henning
 
Tja, NOKIA oder SonyEriccson

Eigentlich wollte ich als Nachfolger für mein SE T630i das K750i bzw., nachdem das langsam schon zum "Oldie" wude, ein neueres K610i oder W800i.
Das guten Zusammenspiel von SE und Mac kann ich schon bestätigen.
Aber dann passierte zweierlei:
zum Einen gab mein SE T630 von heute auf morgen den Geist auf (schaltete plötzlich bei noch halb vollem Akku aus und das wars); wurde zwar auf Garantie ausgetauscht, aber das war bisher der erste und einzige Handy-Reparaturfall, den ich hatte und das mit meinem ersten Handy von SE.
Zum Anderen ging fast zeitgleich bei einem Kollegen der Joystick am SE K700i kaputt und da wollte er "... zurück zu NOKIA!" - na ja, und jetzt haben wir beide halt das NOKIA 6131 und sind damit zufrieden - mal abwarten wie sich die "Klappe" im Dauergebrauch bewährt.
Hatte bisher da auch so meine Bedenken, dass Klapphandys vielleicht etwas weniger rubust sind als die klassischen Riegel. Fragt mich mal in einem Jahr wieder - oder auch nicht ;-)

Gruß Ralf
 
Ich hab auch seit ca. 4 Wochen das 6131. Übrigens mein erstes Nokia. Früher hatte ich nur Siemens, das hat sich ja aber wohl erledigt. SE hatte ich noch nie.

Das 6131 find ich aber für _meine_ Zwecke perfekt. Es hat die volle Mac-Kompatibilität mit iSync (mit PlugIn), SMS senden und Anrufe mit Adresssbuch, Datenaustausch über Bluetooth kein Problem (auch Zugriff auf Unterordner der MicroSD).

Ja das Klappendesign… Die Ein-Hand-Bedienung, was dabei ein wichtiges Kriterium ist, funzt bei mir, ich hoffe auch noch lange. ;) Dat Knöppchen drücken und die Klappe geht auf. Wobei dabei ein paar Momente Übung notwendig sind. Beim ersten Mal wärs mir dabei fast aus der Hand gefallen, weil die Feder sehr stark ist. Nach drei vier mal üben ist das aber sehr easy. Die Vorteile: ein riesiges, wirklich sehr gutes Display und eine hervorragende Tastatur.

Im Übrigen wär noch die ausgezeichnete Anfassqualität zu erwähnen, alles wirkt sehr edel und gut verarbeitet. Nichts wackelt oder knarzt.

Die Lautstärke beim telefonieren (bei vielen anderen Handys im Moment wohl ein Problem) ist gut. Und auch die Qualität, was beim gegenüber ankommt.

Gruß Torsten
 
warte auf's iphone...
 
Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit dem Sony Z610i oder dem Z710i gemacht – besonders im Vergleich zum Nokia 6131?
 
Ich habe ein Nokia 6131 und nach Anleitung unter http://www.mactomster.de/ das Plugin installiert. Bluetooth anschließend aktiviert, Telefon konfiguriert und Verbindung hergestellt. Jetzt müsste laut Anleitung iSync starten - tut es aber nicht. Manuell iSync zum Gerätesuchen aufgefordert: Findet nichts, obwohl Nokia sichtbar.
Was tun?
 
Zurück
Oben Unten