400 GB Festplatte bei PLUS

4

4farbstift

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.11.2004
Beiträge
123
Reaktionspunkte
3
Hallo,

seit heute gibt es bei PLUS eine 400 GB Festplatte (extern, USB 2) für 149,- Steine. Läuft an meinem G4 ohne Probleme. War zwar WindowsNT formatiert, lässt sich aber leicht anpassen.
Das Teil hat noch etliche Card-Reader integriert und dient gleichzeitig als Hub. Da kann man nicht meckern (denke ich).

bye
4F
 
Herzlichen Glückwunsch!
 
Was ist denn da für ne Platte drin verbaut?
 
kann man die ohne weiteres in ein anderes firewire gehäuse umbauen? ich brauche halt firewire, weil ich meinen iMac davon booten will....
 
kann man die an den dlink dsm-g600 hängen

laut anleitung gehen nur 2 mal 300gb extern

hats wer probiert?
 
Nichts für ungut, aber in diesem Design gibt`s solche Platten doch zu Hauf. Zumal diese hier auch "nur" USB-fähig ist.
Ich habe mir gerade bei MacTrade die unten abgebildete Platte geholt. 300 GB Maxtor,3x USB, 3x Firewire 400 für schlappe EUR 167,90.
comline_minibox.jpg
 
4farbstift schrieb:
Hallo,

seit heute gibt es bei PLUS eine 400 GB Festplatte (extern, USB 2) für 149,- Steine. Läuft an meinem G4 ohne Probleme. War zwar WindowsNT formatiert, lässt sich aber leicht anpassen.
Das Teil hat noch etliche Card-Reader integriert und dient gleichzeitig als Hub. Da kann man nicht meckern (denke ich).
ist es die da?:

http://www.plus.de/is-bin/INTERSHOP...yID=aj2R5M1C25YAAAENhdoDUucD&CallFrom=Catalog

von den Bildern her erscheint mir die Vorderseite etwas "billig" mit den beiden gut sichtbaren Schrauben. Wie sie das Teil in echt aus? Halbwegs hochwertig? Sind die USB-Anschlüsse des Hubs nicht extrem eng nebeneinander?
 
@Konrad Zuse: Das is nich die Iomega minimax, oder? Gib mal bitte nen Link zu der Platte bei MacTrade, kann se nicht finden...
Weißt du (oder jemand anders) wie laut die Platte ist?
 
walfrieda schrieb:

yo, die ist es. Alu das Ganze (auch vorn), ohne Lüfter. Läuft seit einigen Stunden unter Stress (Backup) und ist handwarm. Sicher gibt es hübschere Teile, aber ich brauche Masse.


4F
 
Konrad Zuse schrieb:
Nichts für ungut, aber in diesem Design gibt`s solche Platten doch zu Hauf. Zumal diese hier auch "nur" USB-fähig ist.
Ich habe mir gerade bei MacTrade die unten abgebildete Platte geholt. 300 GB Maxtor,3x USB, 3x Firewire 400 für schlappe EUR 167,90.
comline_minibox.jpg

Nichts für ungut, aber ich wollte keine abschließende Aufzählung aller erhältlichen Festplatten. Und "nur" USB2 ist schneller als Firewire 400. Hub's habe ich jede Menge, Geld nicht. Daher sind 100 GB weniger und 18,90 mehr keine Alternative.
Ich muss doch meinen Umstieg auf den kommenden MacPro vorbereiten :)

4F
 
derMatze schrieb:
@Konrad Zuse: Das is nich die Iomega minimax, oder? Gib mal bitte nen Link zu der Platte bei MacTrade, kann se nicht finden...
Weißt du (oder jemand anders) wie laut die Platte ist?
Nee, das ist nicht die Iomega. Direktlink ist schlecht, du findest sie unter Brenner & Massenspeicher->Festplatten extern->USB/Firewire HD.In der Rubrik, auf der zweiten Seite. Die Bezeichnung ist "@xxess Mini-Box 300 GB FireWire iX/USB2.0-F 3,5" ".
Wie laut sie ist, kann ich dir leider noch nicht sagen, weil sie noch nicht angekommen ist.:(
 
Konrad Zuse schrieb:
Nichts für ungut, aber in diesem Design gibt`s solche Platten doch zu Hauf. Zumal diese hier auch "nur" USB-fähig ist.
Ich habe mir gerade bei MacTrade die unten abgebildete Platte geholt. 300 GB Maxtor,3x USB, 3x Firewire 400 für schlappe EUR 167,90.
comline_minibox.jpg


Also für einen Mac würde ich auch nur diese nehmen. Die von Plus wirkt eben billig, was sie ja auch ist!

Sag mal bescheid, wie die ist, wenn du sie hast!
 
tiger-osx schrieb:
Also für einen Mac würde ich auch nur diese nehmen. Die von Plus wirkt eben billig, was sie ja auch ist!

Sag mal bescheid, wie die ist, wenn du sie hast!

So, die Platte ist angekommen!! Hat ja lange genug gedauert. 1,5 Wochen!!Schönen Gruß an MacTrade, aber das ist nicht mehr zeitgemäß, wenn man angibt, daß der Artikel lieferbar ist.
Nicht so gut finde ich, daß der "Deckel" weiß ist und nicht alufarben. Aber eigentlich sollte ja auch ein mac mini drauf stehen, von daher darf ich mich ja eigentlich nicht darüber beschweren!
Auspacken->anstöpseln->anschalten->formatieren->das war`s ! Platte wird sofort erkannt, für meine Empfindung ist sie auch schnell genug und die "Geräuschentwicklung" hält sich auch in Grenzen. Aber gerade bei diesem Thema scheiden sich ja die Geister, ich bin da nicht so empfindlich, ein Anderer mag die Platte vielleicht als zu laut empfinden, wer weiß??
Die Platte ist jedenfalls nicht so laut, wie der Lüfter von meinem PC!!! ;)
 
das teil von konrad zuse ist ein m9-dx gehäuse von macpower.
reinstecken kannst du dann was du willst.

habe das teil selbst seit 3 monaten oder so. sieht zwar schick aus, ist aber dank des lüfters dafür auch relativ laut, leider.

die "Geräuschentwicklung" hält sich auch in Grenzen
du hast die auch noch neu ;)
warte mal ein paar wochen ab, dann geht dir das gehäuse tierisch auf den sack ;)
ich schalte sie inzwischen wirklich nur noch an, wenn ich sie auch brauche.

eigentliches thema:
die platte von plus ist preisleistungstechnisch vollkommen ok.
 
Gloster schrieb:
das teil von konrad zuse ist ein m9-dx gehäuse von macpower.
reinstecken kannst du dann was du willst.
Nein!!! Da ist eine 300 GB Maxtor drin! Ich bezahl doch nicht 160,--€ für ein Gehäuse!;)

Gloster schrieb:
du hast die auch noch neu ;)
warte mal ein paar wochen ab, dann geht dir das gehäuse tierisch auf den sack ;)
ich schalte sie inzwischen wirklich nur noch an, wenn ich sie auch brauche.
Aaah, ein Empfindlicher! Neben der Platte steht mein PC und der überdröhnt eh alles, also höre ich die neue Platte noch nicht einmal!!:D
 
na logo ist da eine platte drin. ;)
das ändert aber nix an der tatsache, dass es sich bei dem gehäuse um ein m9-dx von macpower handelt ;)
das gehäuse an sich kostet 65€.

ich hab da meiner alten 300gb samsung aus meinem alten pc ein neues leben drin geschenkt.

Aaah, ein Empfindlicher! Neben der Platte steht mein PC und der überdröhnt eh alles, also höre ich die neue Platte noch nicht einmal!
naja. sie steht als ergänzender festplattenplatz links unten am fuss des imacs.
da der imac an sich flüsterleise ist, nervt es schon, wenn die gesamtlautstärke durch das teil wieder komplett zerstört wird.

es ist ja auch nicht die darin steckende platte, die so laut ist, sondern der lüfter der sich dauernd anstellt.
 
Zurück
Oben Unten