Quake 3 Point Release 1.32??

G

geveci

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.12.2003
Beiträge
92
Reaktionspunkte
0
Bitte helft mir..

ich finde keine seite, die den quake 3 point release update anbietet!!alle links sind down!!
könnt ihr mir weiter helfen??
 
Ja, bei ID gibts das ja nichtmehr direkt...

Meistens findet man sowas nurnoch bei diensten wie Fileplanet, wo man sich zuerst anmelden muss und so weiter...

Das geringste übel ist IMO fileshack.com! Da musst du dich zwar auch anmelden aber du kriegst eigentlich recht zuverlässig jedes Spiele-Update (auch fürn Mac).

grüsse

Ansonsten: Schau im p2p nach dem 1.32er Update ....

fileshack.com/file.x?fid=1300 hier der direkte Link! Sogar Version mit Altivec Support, was dich interessieren könnte wenn du Besitzer eines G4s bist....
 
Argh... Stimmt. :(

Wollte gerade ein paar Links anbieten. Leider werden die alle über den ID-FTP-Server geleitet.

edit: Ich glaube, der FTP Server von ID ist down. Vor ein paar Tagen war das Update jedenfalls noch zu haben.


Alternativ habe ich trotzdem noch zwei Downloadmöglichkeiten gefunden. Nicht die schnellsten, aber immerhin funktionierend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Ursache. :p
 
öm, ne dumme frage:

was soll ich mit der PKG datei machen? ichklicke doppelt drauf, der installer ldt kurz, danach ist er weg... oder hab ich ein prob mit dem installer? seltsam!
 
Original geschrieben von Kollar
was soll ich mit der PKG datei machen? ichklicke doppelt drauf, der installer ldt kurz, danach ist er weg... oder hab ich ein prob mit dem installer? seltsam!
Sollte mit Doppelklick funktionieren.

File defekt?

Das Ding heisst Quake3-132-AltivecTest2.pkg und ist laut Finder 29,4 MB (30.870.981 Bytes) groß.
 
ja, war alles richtig. ich habe es mit einem tool ("Pacifist") dann entpackt, durch doppelklick gings aber nicht :(, der installer tauchte kurz auf, danach war er weg (ist mir schon des öfteren passiert :( )... muss ich wohl was neu installieren? so ein mist, aber mit dem umweg über pacifist ging es dann :)

cu!
 
Bringt die Altivec unterstützung eigentlich einen bemerkbaren Performance Schub? Hat jmd. eine Vergleichsmöglichkeit (Also G4 Mac mit der normalen und der Altivec-Version)???
 
Original geschrieben von LnXrooT
Bringt die Altivec unterstützung eigentlich einen bemerkbaren Performance Schub? Hat jmd. eine Vergleichsmöglichkeit (Also G4 Mac mit der normalen und der Altivec-Version)???
 
Bringt schon was an fps.
Dummerweise hat die Altivec-Version die Angewohnheit, gelegentlich mal zu crashen.

Da du ja beide Versionen im Update hast, kannst du beide ausprobieren und anhand der Demo den avg. anzeigen lassen.
 
müsste mal messen (wie kann man sich bei quake nochmal die FPS anzeigen lassen?), subjektiv wars schon schneller.
 
Original geschrieben von Kollar
(wie kann man sich bei quake nochmal die FPS anzeigen lassen?), subjektiv wars schon schneller.
 
/cg_drawfps 1
 
Mir war gerade langweilig. :D

G4/400, 576 MB RAM, Radeon 9000 Pro, OS 10.3.2

Demo: FOUR.DM_68

Quake (normal)
1260 frames, 29.8 seconds, 42.3 fps

Quake G4 (Altivec-Version)
1260 frames, 25.0 seconds, 50.3 fps
 
Hups! Das ist ja nicht schlecht... fast 10 fps mehr.... coole sache...

// Kannst du mir sagen wie fu das gemacht hast mit der timedemo?

Ich habs mit /timedemo 1 versucht, dann kam die meldung "timedemo is cheat protected" Danachhab ich '/demo four' eingegeben. Doch nach dem Ladevorgang bin ich zurück ins Hauptmenü geflogen...

:confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von LnXrooT
// Kannst du mir sagen wie du das gemacht hast mit der timedemo?
 
– Quake starten
– Konsole auf
– „/timedemo 1” eingeben (ohne „”)
– Konsole zu
– auf „Demo” klicken
– besagte „FOUR.DM_68” auswählen
– auf „Play” klicken
– Demo ablaufen lassen
– Konsole auf
– Ergebnis lesen :)
 
Also:
Das Timedemo lässt sich zwar jetzt abspielen rgendwie kann ich im Hauptmenü die Konsole nicht aufrufen ich hab 'toggleconsole' auf L ...

hmm komisch....
ich probier einfach noch bisschen rum...
 
Q3-Konsole auf iBook ist eine Katastrophe. :(

Ich hatte vor ein paar Wochen mal Q3 testweise auf einem iBook installiert.
Weil auf den Rechnern die F13 Taste nicht existiert, habe ich versucht die Konsole auf einen anderen Key zu legen.
Grundsätzlich kein Problem – es sei denn, man will das deutsche Tastatur-Layout behalten.

Aus irgend einem mir nicht bekannten Grund lässt sich die verdammte Konsole nicht auf eine beliebige Taste legen. Entweder die Konsole geht erst gar nicht auf oder der Befehl „toggelt” nicht – d. h. die Konsole geht zwar auf, aber mit gleicher Taste nicht wieder zu.
Ich hatte dann die Konsole auf # gelegt, was auch nicht so der Kracher war, da die Konsole nur mit 2x esc wieder zuging.

Bislang beste Möglichkeit auf einem iBook Q3 zu spielen, ist, auf das US-Tastatur-Layout zu wechseln. Eigenartigerweise lassen sich da gewisse Tasten mit dem „toggleconsole” Befehl belegen – funktioniert sogar auch.
 
ich hab jetzt Q3 auf meinem G4 iBook erfolgreich installiert. die performance ist auch OK....timedemo muss ich noch machen, erstmal die console zum vorschein bringen ;)

aber mal ne andere frage....ich hab so eine art "gitter-schleier"....
das hatte ich am PC auch mal....da lag es an den graka treibern.....
gibt es treiber für die radeon 9000 im iBook ?!
 
Danke für die Tipps Soylent Green!

Das mit den "Gitter-Schleiern" ist mir neu, aber der Grafikkarten-Treiber unter Panther soll bei einigen Spielen nicht so richtig funktionieren. Bist du mit deinem System auf dem neusten Stand (10.3.2??))

grüsse
 
Zurück
Oben Unten