Nordrhein-Westfalen MUT in Köln?

Mal sehen, wie wir so arbeiten...
 
danke an diejenigen, die gestern dabei waren. war ein netter abend!
es hätten gern noch ein paar mehr kommen können ... das nächste MUT ist allerdings schon grob für august / anfang september anvisiert.
 
Hi @all. Bin neu in Bonn und habe großes Interesse an einer lockeren MacUser-Runde....wer, wie, was ist geplant??? Würde mich über ein Feedback freuen. Beste Grüße, Karl
 
Es gibt viele Treffen in Bonn/Siegburg/Köln und so, aber zZ sind ja viele Arbeiten oder sind in dem Ferien gefahren, das letzte Treffen war in Köln wo ich leider nicht konnte. Kannst dich ja auch mal so alles drum anschauen, vllt selber ein Treffen in Bonn organisieren ;)

Gruss Denise
 
hiho,

ja wie gesagt ... das nächste MUT hier in der Kölner-City wird wohl Ende August stattfinden.

Davon abgesehen ist HEUTE in MUT im Päffgen in Köln um 19.00. Ist über openBC organisiert - alle interessierten sind eingeladen!
 
na servus...danke für die tipps. heute abend schaffe ich´s leider nicht nach köln, werde die sache aber im auge behalten :eek:). wie schon erwähnt, bin neu in bonn (aus beruflichen gründen hierhin gezogen - grüße an goblin!!!) und hab natürlich auch aus diesem grunde interesse, nette, gleichgesinnte mac-süchtels kennenzulernen. beste grüße & ein schönes we, karl
 
Hallo zusammen,
wat für ne freude, euer Forum gefunden zu haben. Ich sach jetzt mal 'Forum', weils mir vertrauter ist, als der komische Neu-Begriff "Thread".
Bin zwar nicht neu in Köln (10jähriges IMI-Dasein), aber ganz neu bei MacUser und noch neuer bei euch.
Nu hab ich mal euer MUT-Köln-Entstehen nachgelesen und würde gern beim nächsten Mal mitmachen.
Gibts ein nächstes Mal?
Der letzte Eintrag vom 21. Juli lässt ahnen, dass gar nix mehr passiert, oder?
Könnte übrigens dazu beitragen, dass sich die Frauenquote bei euren Treffen erhöht.
Wobei: da gabs vor eurem 1. Treffen im März ja so'n Kommentar zu Macianerinnen: die wollen, das der Mac funktioniert und wenn der Mac aus ist, ist Feierabend, oder so ähnlich.

Dem 1. Halbsatz stimme ich komplett zu! Bin 100%ige Anwenderin und hab Lust, ergebnisorientiert mit verständlichen Programmen zu arbeiten. Da war die Mac- und QXP-Welt ja lange Jahre das richtige für mich. Leider hat sich - wie ich finde - in der letzten Zeit da einiges verschlimmbessert, sprich "ver-win-dooft". U.a. deshalb hab ich auch mittlerweile viel Frage-Bedarf.

Dem 2. Halbsatz kann ich überhaupt nicht zustimmen! Bei mir ist Feierabend, wenn die Augen zufallen - oft sehr spät, zu spät bzw. schon wieder zu früh (morgens).

Wat wär et ne Freude, wenn nach der langen Schweigezeit hier im Forum mal wieder en bisken "Herbst"-Schwung in die Bude käme ...

... wünscht sich dat keksdosen-Imke
 
uifusdh

Moin Leute

Hab mich jetzt mal hier im forum angemeldet ! Da ich in den nächsten Tagen auch Mac besitzer werde.
Bin quasi blutiger neueinsteiger in sachen Mac mich kotzt in letzter zeit des Windows föllig an und einen MAc wollte ich schon immer mal haben
werde mir ein Macbook zulegen.

und suche natürlich jetzt kontakt zu anderen die mir da bei einigen sachen dann mal helfen können wenn ich nicht klar komme.

wenn demnächst mal wieder ein treffen ist wird wohl hier reingeschrieben !
 
Huhu!
Mein Daddy wird sich demnächst einen Mac zulegen. Er wohnt in Köln und wir würden euch gerne mal "besuchen" kommen.
Wann ist denn euer nächstes Treffen?
Liben Gruß,
Marnie
:girli:
 
Hallo Marnie,

ich habe schon ein total schlechtes Gewissen - wollte ich doch eigentlich schon vor längerer Zeit ein MUT hier in Köln organisieren. Wie man sieht gibt es auch durchaus Bedarf :)

Ich würde mich freuen, wenn wir in diesem Jahr noch solch ein Treffen machen könnten.
Ich kann an den Wochenenden leider nicht so gut, daher würde mir ein Termin in der Woche (vielleicht an einem Donnerstag) besser passen.

Macht doch mal Terminvorschläge. Wie wäre es mit einem der folgenden Termine:

- 16.11. ?
- 23.11. ?
- 30.11. ?
- 07.12. ?
 
Ich muss mal meinen Papa fragen. Von meiner Seite aus ginge aber nur der 7.12.
 
Hi
Bin nun auch seit ca einem Monat MacUser. Würde auch gerne kommen. Da ich aber bis auf den 16.11 bei allen von dir genannten Terminen Praktikum hab könnte ich erst spät Nachmittags. Trifft sich aber in sofern nicht schlecht, da ich dann sowieso in Köln bin.
Ansonsten gibt's bei mir eigentlich kaum Einschränkungen was den Termin anbelangt. Auf mich müsst ihr also nicht unbedingt so viel Rücksicht nehmen ;)

Gruß
Bene
 
Kölle klingt gut...am betsen im Norden...öhm. ja.

War noch nie auf nem MUT und kenn auch kaum Leute mit Mac.
Nur immer mal zufällig auf Geburtstagen oder so. Da verdreht meine Frau immer die Augen und ich hab nen angeregtes "Apple"-Gespräch...

Gruss, Floschi
 
Bei mir geht 16. und 30.
 
Hallo,

schön, dass hier Interesse an einem baldigen Treffen in Köln besteht :)
Mir würde der 30.11. gut passen.
Als Uhrzeit würde ich so etwa 19.00 Uhr vorschlagen.
Als Location etwas in der Innenstadt? Habt ihr hier Vorschläge?
Siehe: http://www.qype.com/koeln/tag/Bar

Bitte schreibt kurz ob ihr am 30.11. Zeit habt - ich würde dann ggf. reservieren.
 
MacUsertreff CGN

klasse, dass sich mal wieder was tut! Kann an allen drei Teminen, Location egal (wenn's nicht grade das Stripplokal *Seitenende* von Qyipe | ist:zwinker: ).
 
30.11 müsste bei mir auch klappen. Muss es nur vorher noch mit meinen Eltern absprechen (bin erst 16 ich hoffe das is net tragisch)
Ich hab allerdings nur die Möglichkeit mit der KVB (also net wundern wenn ich net pünktlich bin) zu kommen. Sonst gibt's eigentlich keine Einschränkung was die Ortswahl anbelangt.
 
Hehe ja ich werde auch mit der KVB anreisen. Das "Weißenburg" kenne ich gar nicht - klingt aber ziemlich gut. Können da gerne hin.
Mal abwarten wie viele für den 30.11. zusagen - ich würde dann dort reservieren.
 
Zurück
Oben Unten