Anständige Themes für Firefox unter OSX mit Favicons?

knarx

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.06.2006
Beiträge
469
Reaktionspunkte
1
Hi,
ich suche n anständiges in OSX sich einfügendes Theme, das nicht bunt ist (muss aber auch nicht nur gebürstetes Metall sein :D ). Wichtig dabei ist mir alleerdings die Funktionalität und die Anzeige von Favicons in den Lesezeichen udn auch in der Lesezeichen Symbolleiste.
Kennt jemand sowas?
Oder was benutzt Ihr für Themes als FF-Benutzer? Gerne auhc mit Screenshot. :clap:

knarx
 
Hallo,
du kannst mit dem Kram hier, im userchrome.css:

.bookmark-item > .toolbarbutton-icon {
display: -moz-box !important;
width: 16px !important;
height: 16px !important;
}

----

die Anzeige der Favicons auch im Standardtheme erzwingen.
In dem Bookmarkmenü gibts die nicht, liegt aber auch nicht am den Themes
Wer´s mal nachvollziehen will - das hier in die Adresszeile:
chrome://browser/content/browser.xul
und man kann sie auch im erscheinenen weiteren Bookmarkmenü sehen

ansonsten:
Ich benutze immer das, an dem ich gerade bastele, also GrApple (Preview) zur Zeit takebacktheweb.org/
 
Das beste, was ich kenne, ist GrApple Brushed (danke an Aronnax). Kaum zu unterscheiden von Safari. Sonst such doch mal bei addons/mozilla/org/themes. Wenn Du dort auch nix findest, ist Dir nicht mehr zu helfen... :)
 
Bin neu aufm Mac, wo finde ich denn userchrom.css
Spotlight findets nicht.
 
knarx schrieb:
Bin neu aufm Mac, wo finde ich denn userchrom.css
Spotlight findets nicht.

siehe auch takebacktheweb.org
About the userChrome.css:
This file sets the display rules for various elements in the Firefox user interface and is located in the sub-folder called chrome in your profile folder. The file does not exist by default, so you need to create it before you can start adding your preferences. There's actually an example file that exists by default, called userChrome-example.css. Basically, you can just rename that file by removing the -example part.

~/Library/Application Support/Firefox/Profiles/xxxxxxx.default/chrome/
 
Passt nicht ganz hier rein, aber vielleicht trotzdem ganz nützlich: erweiterungen.de
Hier lassen sich viele schöne Zusatzprogramm für den Fox/Thunderbird usw. finden.
 
Dank Aronnax hab ich jetzt den Firefox, den ich mir auf OSX wünschte.
Danke.


@screamingvinyl: Erweiterungen kenn, ich kenn auch Themes. Bin schon seit laaanger Zeit Firefox-Nutzer, allerdings bin ich noch nie in die Verlegenheit gekommen in FF rumzupfuschen unter Win, da fügt sich das ja alles besser ins Bild. Und mit Aronnax' Theme ist das sehr sauber gelöst, allerdings wollt ich ganz speziell die Favicons haben, da ich in der Lesezeichen-Symbolleiste kaum was beschriftet habe und unter GrApple hat ich damit quasi ne "leere" Zeile :rolleyes:

Naja, klappt ja nun alles bestens. Dank euch.
 
Zurück
Oben Unten