Starcraft und Warcraft3 auf Macbool(nicht pro)

Also WC3 kommt als Hybrid CD daher (WinDoze und MAC), das spiel läuft auf dem Mini, ich sage mal OK. Hoffentlich kommen da noch Intel binaries heraus, dann läufts bestimmt super.
 
Jo, und Broodwar noch dazu :) dann simma schon um die 20 Euro :) JA, aber werd ich wohl machen :D
 
dumdidum schrieb:
ja, waere cool wenn du bescheid sagen willst, aber korrigiere mich, meinst du das ich die ganz normale starcraft Windows CD nehmen kann? Da steht naemlich nirgens was von Mac drauf, bei Diablo2 und Warcraft3 allerdings schon!
Mhm, ich habe mal auf einem Englischsprachigem Forum gelesen, das es von Blizzard eine möglichkeit gibt, mit der normalen Windows CD das Spiel auf dem mac zu installieren.das muss ich mich aber noch informieren wie das genau geht

ps: wenn du es hast, und alle Software-Updates erledigt sind, lade dir das Apple Combo-Update für intels runter.
Bei mir ruckelte WC3 ordentlich, und erst als ich das Update eingespielt habe, kann ich ohne ruckeln auf höchster Auflösung spielen

EDIT:
Das hab ich auf der Blizzardseite gerade gefunden:
Falls Sie Probleme haben, StarCraft in der Classic-Umgebung von Mac OS X zu installieren, laden Sie die Datei "StarCraft_Installer_1.05-b.sit" von ftp://ftp.blizzard.com/pub/StarCraft/Mac/patches/StarCraft_Installer_1.05-B.sit herunter. Führen Sie dieses Programm aus, während sich die StarCraft-CD im CD-ROM-Laufwerk befindet.
 
Zuletzt bearbeitet:
danke fuer deine Muehe :D soviel nettigkeit is man gar net gewoehtn.... wenn ich das richtig verstehe gehts da aber eher darum wie Starcraft unter OSX installiert wird? Weils fuer MacOS9 ist... oder so...
 
Das ist der OSX Installer für Starcraft.
Denn soll man benutzen wenn es Probleme mit der Classic Umgebung gibt.
Ich musste den auch nutzen weil ich beim normalen Installieren unter Tiger immer Fehlermeldungen bekommen haben, mal fehlte dieses und dann wieder jenes :(
Wirklich Installieren ging net :(
Mit dem OSX Installer ging es dann sofort :)
Wirklich schwierig war das dllen des Patches !
Alldieweil Safari nix mit ner FTP URL anfangen kann *grummel*
Da musste ich mir dann erst via Google ne Adresse suchen die den Patch auch anbietet (einfach mal bei google "Starcraft, Mac OSX" eingeben dann kommen seiten satt auf den Schirm).

Greetz P
 
a) Alle win keys funken auch unter mac
b) wenn es an classic liegen sollte: gab mal ne news, in der eine classic emu für intel osx präsentiert wurde.
 
also, ich nehm ma an das Classic MacOS9 bedeutet? Ich denke das es mit MacOSX allgemein geht sollte klar sein... dacht ich jetz...
 
Tut es auch, aber wenn mal was wirklich dringend os9 aka classic brauchen sollte, ist es gut zu wissen ;)
 
CapFuture schrieb:
Tut es auch, aber wenn mal was wirklich dringend os9 aka classic brauchen sollte, ist es gut zu wissen ;)
stimmt :D Bin auch fuer alle Infos dankbar! Ich warte nur noch auf das noetige Kleingeld (sollte heute oder morgen ankommen) und dann wird das ding gleich bestellt. >D
 
OK, habe mal die Demo von CoD 2 und Comands 2 und 3 probiert.
Läuft sowohl unter OSX als auch unter Windoof sehr gut. Bei Commandos 3 schleichte etwas die Maus, und habe bisher noch nicht gefunden ob ich das irgendwo einstellen kann.
CoD 2 hab ich auf 1280x1024 gepsielt, Details waren glaube ich normal, und auch bei smoke grenades war die Bewegung noch immer Flüssig.
Und das zu dem Thema, der neue mini ist nicht zu spielen geeignet....(vorausgesetzt, man hat das Comboupdate erneut installiert. für den mini wars die 1.0.1 Version)
 
Was hat das mit Starcraft auf dem MacBook zu tun....:confused:

Bleibt bitte beim Thema...
 
seijin schrieb:
OK, habe mal die Demo von CoD 2 und Comands 2 und 3 probiert.
Läuft sowohl unter OSX als auch unter Windoof sehr gut. Bei Commandos 3 schleichte etwas die Maus, und habe bisher noch nicht gefunden ob ich das irgendwo einstellen kann.
CoD 2 hab ich auf 1280x1024 gepsielt, Details waren glaube ich normal, und auch bei smoke grenades war die Bewegung noch immer Flüssig.
Und das zu dem Thema, der neue mini ist nicht zu spielen geeignet....(vorausgesetzt, man hat das Comboupdate erneut installiert. für den mini wars die 1.0.1 Version)
mhhh, wie viel Ram und was fuer ne GraKa hat dein Mac Mini??
 
Nochmals gefragt, was hat das mit Starcraft zu tun. Bitte beim Thema bleiben.:kaffee:
 
theonehorst schrieb:
Nochmals gefragt, was hat das mit Starcraft zu tun. Bitte beim Thema bleiben.:kaffee:
naja, zumindest sagt es etwas darueber aus wie die Warcraft3 Performance ist, ausserdem beruhigt es mich und gibt mir die letzte entschlossenheit wirklich in die ewigen weiten des Macintosh universum's vorzustossen...
Find es unsinnig strikt beim Thema zu bleiben, eine unterhaltung - konversation - Diskussion muss sich entfalten koennen... ausserdem wird es wohl niemanden stoeren, hoechstens nutzen, oder? verstehe net warum in manchen foren immer dieser spruch kommt... Naja, muss ich auch net... du bist ja schliesslich der Boss, dem muss ich mich fuegen :'(
 
Naja. dann benutz mal die Suche nach "Comands 2", dann zeigt er dir

"Starcraft und Warcraft3 auf Macbool(nicht pro)" schon verwirrend. ;)
 
theonehorst schrieb:
Naja. dann benutz mal die Suche nach "Comands 2", dann zeigt er dir

"Starcraft und Warcraft3 auf Macbool(nicht pro)" schon verwirrend. ;)
find ich nicht verwirrend, der suchende weiss gleich: Da gehts um Spiele auf dem MacBook (nicht der pro version) und dann kommt er vielleicht sogar noch auf die Idee das da dinge zu noch mehr spielen drin stehen...
 
Also hier schreiben ja einige, dass die SC Erweiterung Broodwar ohne weiteres läuft.
Ich habe leider noch keine BW Version gefunden die unter OSX läuft.
Möchte nämlich auch eigentlich lieber BW spielen , aber habe da absolut nichts gefunden. Nur eine Classic Version mit der ichnichts anfangen kann :(

Tipps?
 
SirVikon schrieb:
Also hier schreiben ja einige, dass die SC Erweiterung Broodwar ohne weiteres läuft.
Ich habe leider noch keine BW Version gefunden die unter OSX läuft.
Möchte nämlich auch eigentlich lieber BW spielen , aber habe da absolut nichts gefunden. Nur eine Classic Version mit der ichnichts anfangen kann :(

Tipps?
ich denke es gibt fuer die classic version einen seperaten installer?
 
dumdidum schrieb:
ich denke es gibt fuer die classic version einen seperaten installer?
Ja aber doch nur für Starcraft, oder?
Also Starcraft habe ich bei Mac-Roulette von Arktis für einen Euro dazu bekommen :) Nach Broodwar habe ich bestimmt 3 Wochen gesucht, leider ohne Erfolg
 
Zurück
Oben Unten