"Miglia TVmini" oder "Elgato EyeTV EZ"

fabiopigi

fabiopigi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.06.2005
Beiträge
2.714
Reaktionspunkte
253
hi

also, ich überlege mir, demnächst einer der beiden oben genannten DVB-T empfänger zu kaufen, weil die doch toll sind, und ich die serien auch zeitgesteuert aufnehmen kann, etc.

preislich liegen beide ja etwa auf dem selben niveau.
beide können eine externe antenne anschliessen.

ich tendiere eher zum TVmini, da der auch HD-ready ist (was zwar noch nicht viel bringt, aber cool klingt :p ).

weiss jemand wie es mit der performance (insofern die von belangen ist) steht, und dem empfangssignal?
 
Ich schließe mich einfach mal der Frage an.

Momentan tendiere ich auch zur "Miglia", allerdings ohne dies näher begründen zu können .. :cool:
 
ja ich bin auch immernoch unsicher...werde morgen aber mal zu gravis nach essen um mich mal schlau zu machen...werde dann auf jeden fall mal mein Ergebnis posten ;)
 
fabiopigi schrieb:
also, ich überlege mir, demnächst einer der beiden oben genannten DVB-T empfänger zu kaufen
Quizfrage:
Welches der beiden genannten Geräte ist kein DVB-T-Empfänger? ;)
 
Das klingt ja sehr optimistisch ABER vorsicht: hatte Heute auch diese Idee (in Düsseldorf zu Gravis). Als ich an der Hotline gelandet bin sagte mir die freundliche Dame: Ich glaube nicht das ein Verkaufsladen ein Vorführmodel vorrätig hat, da auch die Lager leer sind.
Viel Erfolg!!!

Ich werde mich zumindest weiter erkundigen. Alle Situationen kann man zwar nicht abdecken, jedoch ist eine kombination von DVB-T UND Kabel bzw. Sat von Vorteil oder wer kann sich Heute sicher sein das er nicht umzieht?!?

Gruß Kai
 
performa schrieb:
PS: Hier noch eine - insbesondere preislich sehr interessante - Alternative für einen DVB-T-Tuner.

http://www.cyberport.de/item/996/99...dgo-dvbt-usb-20-fuer-mac-passive-antenne.html

(Ich kenne das Gerät nicht näher)


Genau das wollte ich mir heute bestellen..bei Cyberport angerufen, leider meinte der typ dass es erst in allerfrühestens 4 Tagen lieferbar sei...Für alle die es noch zum WM Start haben möchten, fällt diese günstige Alternative LEIDER weg... :mad:

@krm: In Bochum gibts auf jeden Fall ein Ausstellstück bei Gravis..schön an nem 12" Ibook :) Bin aber morgen eh in Essen und schau mal ob es da auch eins gibt..ansonsten fahre ich aufm Heimweg halt in Bochum vorbei^^
 
Ich habe mir die Formac kurz vor Pfingsten bestellt. Hoffe, die kommt dann morgen.

Die Formac mit aktiver Antenne bietet lt. verschiedenen Tests den besten Empfang. Die 50€-Variante hat nur eine passive Antenne, die sonst mitgelieferte Antenne bekommt man aber separat für knapp 30€. Bei Bedarf kann man die dann auch noch kaufen und fährt immer noch besser als mit Miglia & Co.

Ob EyeTV den Aufpreis rechtfertigt, weiss ich noch nicht. Ich hatte vorher eine Elgato EyeTV EZ und war mit der Usability von EyeTV 2.1 überhaupt nicht zufrieden. Da gefallen mir die Screenshots von der Formac-SW schon besser.
 
Weitere Infos zur watchandgo und zum gleichen Preis bei:
-> macdeals
 
Mmmh, ich wollte eigentlich im Laufe der Woche auch noch nach Gravis Düsseldorf und mir das Miglia-Teil kaufen. :(
 
Hallo! Hab bei Gravis gleich zugeschlagen als die Werbung rauskam. Also Miglia TV mini mit eyeTV.

Nutze es als DVB-T-Receiver und hab einen super Empfang mit dem Teil!
Besser als mit meinen beiden DVB-T-Receivern an den Fernsehgeräten. Und das obwohl da sogar jeweils noch ne Antenne mit Verstärker dran hängt und am Mac nicht!

Aber Vorsicht: HD-Ready ist ja schön und gut, bringt aber auch nur dann etwas, wenn man die analoge Variante kauft wo man Kabelanschluss oder DVB-S anschließen kann, da DVB-T leider zu wenig Kapazität für HDTV hat.
 
@Doc.Tock: Sonst noch was über das Teil zu berichten? Gibt es Macken? Ist es seine 99 Euro wert? Fragen über Fragen ... ;)
 
Hi,
habe mir vor 3 Wochen den Miglia TVmini gegönnt und kann nur sagen, dass ich absolut zufrieden bin! Toller Empfang sowohl vom TV Signal als auch von der Fernbedienung. Das meiner Meinung nach sehr ausgereifte mitgelieferte Program EyeTV 2 tut das seinige dazu. Ich benutze den Stick sowohl an einem PB als auch iMac und habe bislang noch keine Schwachstelle gefunden!
Hoffe, dass ich weiterhelfen konnte!

Gruß, geneticus
 
@geneticus: Falls du wirklich ausm Pott kommst, dann hast du mir gerade eben den entscheidenden Anstoß für den Kaufe gegeben ;) Danke sehr
 
MTROmusic schrieb:
@geneticus: Falls du wirklich ausm Pott kommst, dann hast du mir gerade eben den entscheidenden Anstoß für den Kaufe gegeben ;) Danke sehr

Komme wirklich ausm Pott :)
Viel Spaß damit!
 
krm schrieb:
Alle Situationen kann man zwar nicht abdecken, jedoch ist eine kombination von DVB-T UND Kabel bzw. Sat von Vorteil oder wer kann sich Heute sicher sein das er nicht umzieht?!?

Was gibt es da z.B. für Lösungen?
In der (ansonsten wunderschönen) Stadt Jena gibt es aufgrund der Tallage (noch) kein DVB-T.
 
Zuletzt bearbeitet:
kon** schrieb:
Was gibt es da z.B. für Lösungen?
In der (ansonsten wun derschönen) Stadt Jena gibt es aufgrund der Tallage (noch) kein DVB-T.

Ich bin mir halt auch noch nicht so ganz sicher aber: bei Gravis wir ein Hybrid Stick angeboten MIT EyeTV 2 SW welcher ZWEI Turner hat: einmal Analogen Emfang und einmal DVB-T, WENN ICH DAS RICHTIG DEUTE; der kostet aber auch wiederum 128,90, lt Prospekt 05/06
 
ja..so siehts aus....angeblich soll aber der analoge Empfang unter aller Sau sein. Aber selbst bezeugen kann ichs nicht
 
MTROmusic schrieb:
ja..so siehts aus....angeblich soll aber der analoge Empfang unter aller Sau sein. Aber selbst bezeugen kann ichs nicht

Also nicht falsch deuten: ICH KANN KEINERLEI ERFAHRUNGSWETE HIER ABGEBEN!!! ich suche auch Händeringend Erfahrungwerte!
Dazu direkt eine Anmerkung und Aufruf an alle MU´s: Nutzt doch mal das TESTFORUM.
 
krm schrieb:
Also nicht falsch deuten: ICH KANN KEINERLEI ERFAHRUNGSWETE HIER ABGEBEN!!! ich suche auch Händeringend Erfahrungwerte!
Dazu direkt eine Anmerkung und Aufruf an alle MU´s: Nutzt doch mal das TESTFORUM.

Das war mir schon klar ;) Ich hab auch keine Erfahrungen machen können, allerdings habe ich über diese Doppel-Lösung viel negatives gehört/gelesen (ich meine sogar hier im Forum)
 
Zurück
Oben Unten