Imac und TV gucken

M

meisterhaft

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
30.07.2005
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Gemeinde,

ich hab´s gerade getan :D .....meinen iMac G5 20" bestellt und somit den lang geplanten Umstieg vom PC dingfest gemacht.

Nun hätte ich gleich meine erste Frage. Da es ja mit der internen Erweiterung des iMac eher schlecht aussieht würde ich gerne wissen was ich mir am besten zulege um Fernsehen am iMac gucken zukönnen. ?

geht da jede externe TV-Karten Lösung oder brauch ich was spezielles.

Vielen Dank im voraus

Tim
 
Am besten sind die USB und Firewire TV Adapter von Elgato.
 
Ich will in den nächsten Tagen ein iMac G5 20" kaufen und bin auch interessiert, darauf TV zu gucken. Mir wurde von einem Händler auch elgato empfohlen.

Bin sehr interessiert an Erfahrungsberichten!
 
Hallo,

habe selber die Elgato EyeTV 200, und bin super begeistert.

Fernsehbild top und Aufnahmenfuktion, sowie Schneide- & Brennfunktion kinderleicht (Apple-like!)

*werbung* : schaut mal in Anzeigen :)
 
ich grabe den Thread mal raus :)

Ich spiele momentan mit dem Gedanken, meinen 50cm Röhren Schirm einfach gegen einen iMac auszutauschen, weil ich da dann ja auch schön mein Fernsehbild drauf schauen kann.

Die Elgato Produkte scheinen ja, so wie ich jetzt hier im Forum zusammengesucht habe, eine gute Lösung zu sein.
Nur ich speziell möchte den iMac nicht als Receiver oder Tuner verwenden, sondern rein als Abspielgerät.
Ich hab zuHause DVB-S und besitze einen Technisat Digicorder S1 (Sat REceiver mit Festplatte), der ja auch nicht billig war, und den ich natürlich da weiter benutzen will.
Also will ich einfach, wahrscheinlich über S-Video, den Digicorder an den iMac anschließen, Sound läuft eh direkt über opt. Digital in die Anlage.

Jetzt die Fragen: Wie ist die Bildqualität, der iMac Sollte ja "einfach nur" das S-Video Signal umsetzen, er muss ja keine REceiver-Tätigkeiten übernehmen.
Und auch wichtig: DVB-S geht ja auch anamorph. Schließe ich meinen Digicorder an unseren Phillips 16:9 TV im wohnzimmer an, schaltet das TV-Gerät, automatisch um, falls ich auf einen Sender mit anamorphen Bild umschalte (da der Digicorder in dem moment anamorph sendet). Kann das der iMac auch, sollte doch normal kein Problem darstellen.
Und wie sieht es mit 4:3 Sendungen aus, verzerrt oder schön mit schwarzen Balken?
Fragen über Fragen :)
Im Auge hatte ich da die EyeTV EZ, da die ja dafür doch ausreichen dürfte?

wie gesagt, am wichtigsten wäre für mich, ob die Hardware mit anamorphen eingangsignalen zurecht kommt (will auch meinen HardwareDVD player weiter nutzen) und wie es allgemein mit dem handling aussieht (umschalten 4:3 (mit balken) zu 16:9)
und reicht die Qualität Eye TV EZ aus, um über s-Video Vollbild 20" laufen zu lassen (USB 2.0) oder sollte ich etwa die 200 wegen FW nehmen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Ich möchte die WM evtl am iMac schauen.
Ich habe Kabel, aber woher weiß ich ob ich analog oder digitales Kabel habe?
Wenn analog möchte ich mir den Elgato EyeTV EZ kaufen für 150 EUR. Ist die Software EyeTV schon enthalten?
Gibt es eine günstigerere Variante unter 100 EUR?

Vielen Dank für eure Antworten

BP
 
sorry @JavaAngel

hab gedacht, es geht hier unter. Und ich bin bei MU so schnelle Antworten gewohnt :)

BP
 
Frag doch bei deiner Kabelgesellschaft mal nach.

Die Software EyeTV ist enthalten.
Klar.
Und sehr viel günstiger geht's damit auch nicht.

Je nachdem, wo du wohnst, könntest du natürlich auch DVB-T über Antenne in Betracht ziehen (ab etwa 99 EUR mit EyeTV)
 
Danke! DVB-T ist bei nur über eine Dachantenne verfügbar.

BP
 
Zurück
Oben Unten