Monitor Kalibrieren

D

dsdierkds

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.04.2004
Beiträge
285
Reaktionspunkte
0
Hay,

wollte mal wider meinen Monitor von meinem PB Kalibrieren und was ist ...

... wenn ich bei Systemsteuerung - Monitor auf Farben gehe und auf Kalibrieren drücke kommt die Fehlermeldung:

Der Bildschirm kann nicht kalibriert werden!
Das integrierte Profil für diesen Montior wurde nicht gefunden!

Ja und jetzt! Hattes das schon mal einer bzw. weis jemand wie ich da jetzt vorgehen muss?

Danke!
 
Hallo,
habe das gleiche Problem. Hast Du eine Lösung gefunden?
 
Hay,

ja und auch nein!?
Also ich habe mein PB neu gestartet und Photoshop aus gelassen! Auf einmal ging es wider! Nachdem ich fertig war habe ich einen neustart gemacht und Photoshop fragte mich ob ich mein Farbprofil anpassen will!

Sag mal bescheid ob es bei dir auch so ging!

LG
 
Danke für die Antwort. Hats aber nicht gebracht.

Weiss denn jemand wo (unter welchem Namen) die Preferences für den Monitor gespeichert sind.
Ich würde die gerne mal löschen.
 
Hallo langeselend!
Bei mir ist in library/ColorSync/Profiles die Einstellungen meines Monitors gespeichert ( library im Haupt- nicht im Userverzeichnis).
Schau mal nach.
Gruß wkol
 
hallo, häng mich mal dran:

gibt es die möglichkeit, einzelne kalibrierungsprofile irgendwo wieder zu löschen?

habe ein 20" adc cinema display und das gerät hat ausser seinen werkseinstellungen nun auch drei verschiedene manuelle profile von mir eingespeichert, von denen eigentlich zwei überflüssig sind.

hab mich immer gefragt, wie ich die da wieder weg bekomme. mit ctrl - click oder ähnlichem ist es nicht getan.

vielen dank.
 
ah, ok. mit dem colorsync dienstprogramm kann man den monitor auf werkseinstellung zurückstellen.

bin mir aber nicht sicher, ob ich das will... ;)
 
emagdnim schrieb:
hab mich immer gefragt, wie ich die da wieder weg bekomme. mit ctrl - click oder ähnlichem ist es nicht getan.

Deine selbst angelegten Profile findest du in ~/Library/ColorSync/Profiles.
 
Hallo,

die Profile finde ich schon. Nur wie heisst die Preference Datei, in der gespeichert ist, welches Profil ich denn ausgewählt habe?
 
Hallo hier ist die Lösung:

http://www.macosxhints.com/article.php?story=20060103162354164

ist echt ein lästiger Bug. Fan den Link in einem anderem Forum.

Hab mit einfach die Datei gesucht -> rechtsklick -> öffnen mit -> konsole und schwubs... es ist alles wieder beim alten. Zusätzlich habe ich es bei
meinem Benutzeraccount in die Startobjekte gezogen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: P-HD
Hallo Tobnicht,

erstmal danke für den Link.

Ich habe nicht ganz das dort beschriebene Problem. Mein Monitor verliert die Kalibrierung nach ca. jedem 10. Neustart, nich nach dem Benutzerwechsel. Lässt sich dann nicht kalibrieren.
Schreib doch noch mal genauer was Du gemacht hast. Ein Alias des beschriebenen Ordners in die Startobjekte gelegt?
 
Zurück
Oben Unten