Airport Extreme und T-Online

T

Trace on

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.01.2006
Beiträge
74
Reaktionspunkte
0
Seid heute bin ich Besitzer einer Airport Extreme Basis Station. Sie sollte eigentlich den Router der Telekom ersetzen und noch als Möglichkeit dienen einen Laserdrucker anzuschließen.
Jetzt aber mein Problem: Wie kann ich die Airport Extreme für W-Lan mit dem Provider T-Online konfigurieren? Genauer, wo gebe ich
1. meine T-Online-Nummer
2. meine Anschlußkennung und
3. mein persönliches Kennwort ein?

Der Verkäufer bei Gravis teilte mir auf meine Nachfragen nur mit, daß sich die Airport Extreme automatisch konfigurieren müßte. Nun ja, so erübrigte es sich, ihn weiter zu fragen. Das Airport Admin. Dienstprogramm habe ich ausführlich überprüft, fand aber keine Felder wo ich diese Daten eingeben kann. Vielleicht hat ja der eine oder andere hier ähnliche Schwierigkeiten gehabt.
 
du musst in den einstellungen für den PPPoE einstellungen der station ein nutzernamen und ein passwort eingeben. der nutzername ist ne kombination aus der t-o nummer und der anschlusskennung (welche reihenfolge steht in der t-online anleitung). das passwort ist das kennwort.
hab das vor jahren mal bei meinem vater eingerichtet, deswegen weiss ich die genaue vorgehensweise nicht auf anhieb...
 
Kurzes Googlen ergab folgendes:

Bei Benutzername gibst du folgendes ein: xxxxxxxxxxxxyyyyyyyyyyyy#0001@t-online.de
x = T-Online Anschlusskennung 12-stellig
y = T-Online-Nummer 12-stellig
Mitbenutzer meist (#0001)
Zusatz: @t-online.de
 
sir.hacks.alot schrieb:
Kurzes Googlen ergab folgendes:

Bei Benutzername gibst du folgendes ein: xxxxxxxxxxxxyyyyyyyyyyyy#0001@t-online.de
x = T-Online Anschlusskennung 12-stellig
y = T-Online-Nummer 12-stellig
Mitbenutzer meist (#0001)
Zusatz: @t-online.de

Aber bitte ohne # !
 
Ist die T-OnlineNummer 11-Stellig Mit # ist sie 12-Stellig Ohne #
 
Zurück
Oben Unten