Hilfe, ich komme nicht mehr zu E-Bay

Gassman

Gassman

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.12.2005
Beiträge
1.383
Reaktionspunkte
1
Hi,
ich habe folgendes Problem: Ich bekomme die Seite von E-Bay nicht mehr geladen. Egal ob mit Safari, FireFox oder IE, geht nimmer. Alle anderen URLs funktionieren einwandfrei. Auf der Arbeit vom Geschäfts-PC aus ging's aber. Deswegen schließe ich Serverprobleme mal aus.
Habt ihr 'ne Ahnung, woran das liegen könnte?????
 
So,
ich hab jetzt das ganze Wochenende probiert zu E-Bay zu kommen. No Chance! :(
Über's Netzwerkdiensprogramm hab ich es probiert. Über die IP-Adresse ging auch nix. Die Links aus verschiedenen E-Mails gehen auch nicht. Ich bekomme keinen Kontakt mehr zu E-Bay - und ich habe gerade eine Versteigerung laufen!
Der Browser läd eine kurze Zeit lang und dann bleibt alles stehen. Nach einiger Zeit kommt dann die Meldung, daß der Server nicht gefunden wurde. Alle Bekannten von mir haben aber keine Probleme damit. Also muß der Fehler doch irgendwo bei mir liegen. Kann es vielleicht noch sein, daß der Router das irgendwie unterdrückt?
Hat denn keiner 'ne Idee, wo das Problem liegt????
 
Mal anderes DNS-Server eintragen oder gar keine versuchen.
 
marco312 schrieb:
Mal anderes DNS-Server eintragen oder gar keine versuchen.

Hi marco,
das mußt Du mir näher erklären. Ich bin in solchen Dinge keine besonders große Leuchte. :rolleyes:
 
gassman-69 schrieb:
Hi marco,
das mußt Du mir näher erklären. Ich bin in solchen Dinge keine besonders große Leuchte. :rolleyes:

Also wie gehst du online ist dein Modem direkt am Mac oder W-LAN ?
 
Du könntest auch versuchen den Safari Cache zu leeren oder Safari zurückzusetzen aber vorher die Lesezeichen sichern.
 
marco312 schrieb:
Also wie gehst du online ist dein Modem direkt am Mac oder W-LAN ?
Ich hab DSL bei T-Online und gehe mit Kabel über Router > Splitter > Telefonanschluß ins Netz.
 
marco312 schrieb:
Du könntest auch versuchen den Safari Cache zu leeren oder Safari zurückzusetzen aber vorher die Lesezeichen sichern.

Oh Mann, bin ich doof :( . Sorry, aber wie geht denn das jetzt schon wieder?


P.S.: Das würde ja dann auch für FireFox und IE zutreffen, weil da geht's auch nicht.
 
also dann solltest du dich mal an deinem Router anmelden und nachsehen was da bei DNS Servern eingetragen ist.
 
gassman-69 schrieb:
Oh Mann, bin ich doof :( . Sorry, aber wie geht denn das jetzt schon wieder?

Einfach in der Menüleiste auf Safari klicken und die Option auswählen. :)
 
Stell mal die MTU im Router runter auf 1492 und trage die DNS Server von der Telekom in deinen Systemeinstellungen unter Netzwerk im OS X ein...
 
ich hatte am wochenende auch probleme, auf ebay.de zu kommen - gehe auch über t-online dsl ins netz (zu hause)

jetzt bin ich mit dem powerbook auf arbeit und es geht... *shrug*
 
ZoopCube schrieb:
ich hatte am wochenende auch probleme, auf ebay.de zu kommen - gehe auch über t-online dsl ins netz (zu hause)

jetzt bin ich mit dem powerbook auf arbeit und es geht... *shrug*

Jau, bin auch gerade auf der Arbeit an 'ner Dose. Da geht's auch problemlos.
Aber könnte das ein T-Online-Problem sein??????
 
Höchstens ein regionales Problem. Hier (Raum Aachen) funktioniert mit T-Online alles einwandfrei...
 
Gleiche Problem Siehe hier:
https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=150392

Also ich hoffe ihr könnt mir hier weiter helfen; folgendes Problem:

Ich kann seit Tagen kein ebay mehr aufrufen, folgendes habe ich schon probiert:

mini mit Panther
- safarie,firefox
- safarie reset, java aus
- system neu gestartet

ibook mit Tiger
- wie oben

hänge hinter einem T-online router (TDSL 1000), meine Mitbewohnerin komt aber derzeit komischerweise auch nicht auf die ebay Seite.

Da ich nicht weiß woran es liegt(Bowser,OSX,Router) habe ich mal die Einsteigercke genommen.




Wie geht das mit dem DNS Server bzw. welche Nummer hat der bei t-Online?

Scheint dann wohl doch ein t-online Problem zu sein oder?

PS. www.e-bay.de geht auch nicht!
 
Lasst doch einfach mal alle DNS Server wech
 
Okay, war auch kein DNS eingestellt!

Vielleicht bei DHCP was ändern?
 
compifrank schrieb:
Höchstens ein regionales Problem. Hier (Raum Aachen) funktioniert mit T-Online alles einwandfrei...

...ebenfalls keine Probleme im Raum Krefeld...
 
Zurück
Oben Unten