iMac und Gittarrist:GT Express und Garage Band

shakabenji

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.10.2005
Beiträge
132
Reaktionspunkte
0
Liebes macuser Forum :) ,

Ich besitze einen iMac G5 1,9 und gestern flog endlich das Jamlab Audio Interface (M Audio) in Haus. Im Lieferumfang ist auch GT Express, ein toller Gitarrenverstärker mit allen Effekten die man nur so braucht ... es macht richtig Spass :D !

Nun möchte ich in Garage Band aufnehmen, wenn ich dies mache und mit GT Express einspiele kommt aber nur der absolut cleane sound der Gitarre in die Garage Band Aufnahme... ;)

Ich möchte aber gerne den Sound des GT Express in meine Aufnahme einbeziehen ... was mache ich da falsch? Bitte kleine Anleitung für einen Unwissenden ...

Nun sind die Musiker und Gitaristen unter Euch gefragt!

Euer Shakabenji :p
 
...klicke die ausgewählte spur doppelt, es geht ein fenster auf, das dir anzeigt, daß du eine audio-spur vor dir hast. dein gitarrenverstärkereffektsoftwaregerät liegt vermutlich bei den effekten, dort kannst du es anwählen.....wenn ich mich nicht irre.
 
Das geht nur wenn man den GT Express als AU Plugin ansprechen kann.
Sollte das der Fall sein dann Doppelklick auf die Spur, bei Effekte gibt es 2, die man selber anwählen kann (pulldown menüs).
Da erscheint der GT Express dann.
 
Hey ironpen99,

Du bist der Beste ...es funktioniert... die Gitarre schreit :cool: !
Im scrollmenü der Effekte ist ein Punkt "Verstärkersimulation" aber nicht wie ich vermutet hatt irgend etwas mit GT Express ...

Da muss man als Normalanwender erst einmal drauf kommen :rolleyes: ...
Jetzt kann ich getrosst aufnehmen ...

Vielen Dank :D !

Shakabenji
 
Danke Bass Pete ... :)

Schnelle Hilfe!!!

Shaka :D
 
Nein das ist leider falsch
Verstärkersimulation gehört zu Garageband dazu.
Den GT-Express musst du explizit auswählen können (wenn das überhaupt geht)
Wenn du dann ganz rechts auf diesen Stift drückst kommt auch die Benutzeroberfläche vom GT Express.

Auf der Homepage von M-Audio steht allerdings, dass GT Express nur Rewire (noch nie gehört) und VST unterstützt (also Plugin).
Garageband braucht jedoch Audio Units.

Ich fürchte, dass du GT Express daher nicht als Plugin für Garageband verwenden kannst.
Entweder brauchst du Cubase (dann kannst du VST verwenden) oder eine andere Ampsimulation (ich empfehle mal Amplitube) oder einen VST->AU Converter (hab ich aber keine Erfahrungen mit).
 
Hi,

Mich würde mal die Quali vom Sound interessieren die du im Nachhinein erhälst...

Bei Garageband oder Logic Express hab ich ziemlich oft ein Rauschen im Hintergrund welches man auch nicht per Noisegate verhindern kann (wenn man spielt isses trotzdem noch da)...

Ist dass bei diesem Ding genauso oder besser:)?

Danke
mfg
André
 
Mr. D schrieb:
Du bräuchtest dannn http://www.fxpansion.com/product-auadapter-main.php
und das kostet nochmal 99,- $

Hey Mr. D ...,

That's the solution! ;) Habe es mir gerade den VST2AU Adapter gekauft!

Mit dem Adapter von FXpansion ist es ein Kinderspiel,wenn mann die Software aktiviert sucht sie automatisch nach allen VST Plug-ins und wandelt diese in Audio Einheiten Plug-ins z.B. für Garage Band um ...

Die Gitarre schreit :cool: nun unter Garage im GT-Player (Norm. VST) und kann auch dort aufgenommen werden ...!!!

Ich bin überglücklich, da der GT phantastische Soundmöglichkeiten bietet!!!

Danke
Euer Shakabenji :D
 
Hi wie siehts denn aus mit Rauschen etc? Besser als mit den normalen Garageband einstellmöglichkiten?
 
noreason4nothin schrieb:
Hi wie siehts denn aus mit Rauschen etc? Besser als mit den normalen Garageband einstellmöglichkiten?

Hallo noreason4nothin :cool: ,

Also das mit dem eigenlichem Grundrauschen bekommt man unter Garage Band mit dem sog. Gate (über den Effekten) in den Griff ...
Bei Aufnahmen mit dem GT Player hat man ein etwas besseres Noise-Gate mit dem sich das gate noch feinfühliger einstellen lässt!



Gruß ;)
Shaka
 
Hi,

hättest du was dagegen mir das umgewandelte Plugin zukommen zu lassen? :) Würd mir nämlich auch gern das Ding kaufen :)

mfg
André
 
Zurück
Oben Unten