EU-Parlament beschließt massive Überwachung der Telekommunikation

Wo ist dein Problem? Du bist doch gar kein EU-Bürger. ;-)
 
0815typ schrieb:
Wo ist dein Problem? Du bist doch gar kein EU-Bürger. ;-)

stimmt, nur was die EU tut wird meistens auch sehr schnell in der Schweiz umgesetzt.

Gruss
Marti
 
Und wider sind wir dem Ende ein Stück näher.
 
nun, werden sich die Bösen vermehrt in Cafes treffen und ihre Aktionen brieflich koordinieren. Ausweichmöglichkeiten gibt es genug...
 
Dann wird's Zeit, dass ihr beitretet und was gegen die EU-Bürokratie unternehmt. Von Aussen meckern – das hab ich gern.
 
In den Wald zurückziehen.

Sehe ich als die einzige möglichkeit all dem zu entgehen
 
Oder auswandern... die Antarktis ist doch nicht in der EU oder? :D
 
Bedauerlich, aber erstmal die Entscheidung des Europäischen Gerichtshofs abwarten.
 
Larsen2j4, da bekommste das gleiche Problem. Denk mal an die vielen internationalen Forschungsstationen. Da quatscht doch auch jede Regierung mit.
 
Im Wald abhängen bringt leider gar nichts!
Und noch ist der Zug nicht komplett abgefahren, wenn ihr etwas tun wollt, dann kommt am 15.12. ab 18:00 auf
Server: IRC.EUIRC.net
Channel:#nouew
Port:6669

Infos gibts auch unter:
http://www.heise.de/newsticker/foren/go.shtml?read=1&msg_id=9468937&forum_id=89429

Wer das IRC nicht kennt und noch keinen Client auf dem Mac hat:
X-Chat Aqua

Einfach X-Chat starten, Nick aussuchen, in der Serverliste (geht beim Programmstart automatisch auf (oder Apfel-S)) zu "EUIrc" runterscrollen und verbinden, dann "/join #nouew" eingeben (ohne ") und schon seit ihr drin.

Steckt nicht die Köpfe in den Sand, helft bitte mit.
 
Zuletzt bearbeitet:
also fürs internet gibts doch immer noch die möglichkeit übern prox zuz surfen. dann wird zwar von t-com o.ä. die IP geloggt, aber niemand kann etwas damit anfangen weil diese IP ja gar nicht fürs surfen benutzt wird.
sowas wie http://anon.inf.tu-dresden.de/ macht das doch schon jetzt kostenlos möglich. und telefonieren tut man dann auf dem selben wege über VoIP...
 
nicolas-eric schrieb:
also fürs internet gibts doch immer noch die möglichkeit übern prox zuz surfen. dann wird zwar von t-com o.ä. die IP geloggt, aber niemand kann etwas damit anfangen weil diese IP ja gar nicht fürs surfen benutzt wird.
sowas wie http://anon.inf.tu-dresden.de/ macht das doch schon jetzt kostenlos möglich. und telefonieren tut man dann auf dem selben wege über VoIP...

Hallo nicolas-eric,

Jab ist keine so gute Idee, die haben schon mal Hintertüren für das BKA eingebaut ;)

BKA & Jab

Besser Tor verwenden:
Tor auf dem Mac
 
Zuletzt bearbeitet:
moin!

und verstecken kann es auf dauer nicht sein. irgendwann werden verschlüsselungsverfahren kurzerhand verboten, zugang zum netzt nur personalisiert gegen vorlage eines rfid-ausweises etc.

nein, nein, so geht das nicht (mehr)! ein "wettrüsten" ist nicht unbedingt das, was ich unter "demokratieentwicklung" verstehe...

hier ist unsere demokratie in den grundfesten erschüttert bzw. in frage gestellt und ich denke, man sollte antworten. offen. laut. mit (noch) legalen mitteln.

gruß,
asleif
 
Verstecken und Hände-in-den-Schoss-legen gilt nicht, je mehr wir sind, desto eher können wir etwas erreichen. Es geht hier um elementare Grundrechte von 450.000.000 EU-Bürgern! Und jeder kann - je nach seinen Fähigkeiten -etwas tun.

Und das IRC beisst auch nicht ;)

Also schaut doch mal rein, helft diesen Thread oben zuhalten und weitere Leute zu gewinnen.

Auf die Gefahr einen Verweis zu bekommen:
Wäre es den Mods nicht möglich diesen Thread auf der Startseite festzutackern?
 
Gute Idee!
 
Naja, ich denke mit den von Otto geschnürten sog. Sicherheitspaketen dürften wir den Richtlinien der EU doch schon recht nahe kommen, so, what's new :(
 
JürgenggB schrieb:

Bin auch dafür, auch wenn ich Schweizer bin - hier 'dumm' über die Deutschen bzw. Europäer zu lachen bringt nix, denn was in der EU kommt wird über kurz oder lang auch in der Schweiz eingeführt.

Medienecho in der Schweiz: Nicht existent bis lau, in der NZZ (Neue Zürcher Zeitung) ist zwar ein grosser Artikel auf Seite zwei, dort wird aber von einem 'Kompromiss' gesprochen... :mad: :mad: :mad:

Gruss
Marti
 
hallo leute, hat denn bereits jemand erfahrung mit tor? funktioniert das mit osx?
 
Zurück
Oben Unten