G5 1.8 GHz Single - Einfrierproblem

Eckschen schrieb:
Bei mir hieß es: "den aktuellen 2GHZ aus dem AppleStore". Mündlich erwähnt war der DualCore, im "Vertrag" steht 2GHZ Dual...

Wir werden sehen - bekomme ich einen refurbished, muß TNT nochmal kommen ;)...

Bei mir war es genauso im Vertrag aber zum Glück gab es die Dual Single
Core nicht mehr bei Apple - also wurde es ein Dualcore und ich bin sehr froh darüber.

----------------------------------------------------------------------------------------
Powermac G5 2.0 Dualcore, 2,5 GB RAM, (2x 1GB MDT) NVIDIA Geforce 6600LE, 1 x 300GB Seagate + 1 x 250GB Maxtor Apple 20" Cinema Display :)
 
... auch bei mir steht auf dem Schreiben von Apple nur "G5 Dual 2.0Ghz". Über die Abwicklung der Rücksendung steht - außer daß der 1.8SP wieder in den Originalkarton soll - nix drin. Nur, daß Apple den Rechner austauschen wird. Ich hoffe, daß nicht der gleiche Fahrer den neuen bringt und den alten abholen will - ansonsten wird`s mit dem Kopieren der Daten auf den Neuen eng ... .
Zu der Airport-Karte (paßt die vom 1.8SP in den 2.0Dual) hab ich bis jetzt keine vernünftige Aussage von Apple. Die Meinungen hier sind ja unterschiedlich ... .
Bei Apple`s Servicenummer möchte ich nicht schonwieder anrufen :-( aber es wird wohl nix drum herumführen. Tja, so warte ich auf den Austausch mit einem lachenden und einem kritischen Auge :)
 
rologötz schrieb:
... auch bei mir steht auf dem Schreiben von Apple nur "G5 Dual 2.0Ghz". Über die Abwicklung der Rücksendung steht - außer daß der 1.8SP wieder in den Originalkarton soll - nix drin. Nur, daß Apple den Rechner austauschen wird. Ich hoffe, daß nicht der gleiche Fahrer den neuen bringt und den alten abholen will - ansonsten wird`s mit dem Kopieren der Daten auf den Neuen eng ... .
Zu der Airport-Karte (paßt die vom 1.8SP in den 2.0Dual) hab ich bis jetzt keine vernünftige Aussage von Apple. Die Meinungen hier sind ja unterschiedlich ... .
Bei Apple`s Servicenummer möchte ich nicht schonwieder anrufen :-( aber es wird wohl nix drum herumführen. Tja, so warte ich auf den Austausch mit einem lachenden und einem kritischen Auge :)

Also ich warte einfach mal ab, hauptsache der DualCore ist da und funktioniert. Die werden sich schon melden, wenn sie den anderen Mac zurückhaben wollen ;)
Ausserdem sehe ich es nicht ganz ein mich an Card Services wenden zu müssen, den Versand selbst zu organisieren und zu bezahlen, wenn es auch anders geht.

Das OS hab ich auf meiner eigenen Platte, die leere Platte die zum refurbished gehörte bleibt drin, meine zieh ich nur raus und schieb sie dann in den neuen Mac.
Um nicht alle Anwendungen neu installieren und anpassen zu müssen, werde ich dann diese Platte als Boot Volume verwenden und mit der Tiger DVD vom DualCore über die Optione "Archivieren und Installieren" installieren.
 
rologötz schrieb:
.Zu der Airport-Karte (paßt die vom 1.8SP in den 2.0Dual) hab ich bis jetzt keine vernünftige Aussage von Apple. Die Meinungen hier sind ja unterschiedlich ... .
Bei Apple`s Servicenummer möchte ich nicht schonwieder anrufen :-( aber es wird wohl nix drum herumführen. Tja, so warte ich auf den Austausch mit einem lachenden und einem kritischen Auge :)

Im Dualcore paßt die normale Airportkarte definitiv nicht rein. Im Dualcore
Mac sind 2 Anschlüsse für BT+Airport am Steckplatz für die Kombikarte und
die Stecker sind auch viel kleiner. Hat mir der Apple Support bestätigt, denn
im Handbuch findet man nichts genaues dazu.

----------------------------------------------------------------------------------------
Powermac G5 2.0 Dualcore, 2,5 GB RAM, (2x 1GB MDT) NVIDIA Geforce 6600LE, 1 x 300GB Seagate + 1 x 250GB Maxtor Apple 20" Cinema Display :)
 
Card Services wird mich kontaktieren! Ausserdem haben wir mit dem Neugerät auch wieder ein volles Jahr Garantie! Danke Apple für das Missgeschick mit dem Single!
 
Lurk-n-Launch

sluice schrieb:
habe seit dem update ein eigenartiges programm auf obersten Ebene der Platte. wurde laut konsole install.log mit dem update installiert: AppleInternal/PackageDataTools/Lurk-n-Launch.app.
weiß jemand was darüber. nur interessehalber.

Lurk-n-Launch was auch immer das ist?

Läuft diese Application ständig?

Erscheint sie unter ps auxw|grep Lurk ?

Hatt Apple etwa eine zusätzliche Application gestartet, um dem Problem Herr zu werden?

Was sagt die uptime ?
 
laut aktivitätsanzeige läuft das programm nicht. zu dem rest deiner fragen ... häh???? verstehe nur bahnhof.

dieses app soll angeblich vom update übriggeblieben sein. wurde schon kurz in den apple discussion behandelt. aber was genaues weiß man da auch nicht.

habt ihr das etwa nicht nach dem update??
 
TNT war gerade da - hab ihn! 2GHZ DualCore! cake banana clap drumm clap drumm :music pepp cumber banana cake cake
 
Ich hoffe ich kann auch bald das Forum mit Smileys überschwemmen!
 
Bestimmt! Von der Bestätigung des Wandlungs-Formulars bis zur Lieferung waren es bei mir exakt 7 Tage.
 
Eckschen schrieb:
TNT war gerade da - hab ihn! 2GHZ DualCore! cake banana clap drumm clap drumm :music pepp cumber banana cake cake

Ja ist denn heut schon Weihnachten??? ;)

Gratuliere zum neuen Mac und viel Spaß damit :) Welches Superdrive hast du drin, das 4165B oder 110D ?

Ich muss mich noch gedulden, das Formular war auf den 17.11. datiert, am 16.11. hab ich es unterschrieben gefaxt und zusätzlich per Email verschickt.
 
Thorne^ schrieb:
Ja ist denn heut schon Weihnachten??? ;)

Gratuliere zum neuen Mac und viel Spaß damit :) Welches Superdrive hast du drin, das 4165B oder 110D ?

Ich muss mich noch gedulden, das Formular war auf den 17.11. datiert, am 16.11. hab ich es unterschrieben gefaxt und zusätzlich per Email verschickt.

Wenn die 7 Tage normal sind, dann schaue morgen und übermorgen mal verstärkt nach einem orange/weißen Lieferwagen ;)

Zum Laufwerk kann ich noch nichts sagen. Es ist die pure Quälerei! Ich muß arbeiten und habe keine Zeit den "Neuen" zu installieren.

Ich sitze hier, gucke auf den Karton und hab schon den ganzen Schreibtisch voll gesabbelt (geifer)...

...muß noch bis heute abend warten :(

Aber dann berichte ich dir!
 
Hallo

cake :music pepp drumm Hurrrra!!! TNT hat den DualCore gebracht drumm pepp :music cake

Um 16:30 Uhr erhielt ich einen Anruf vom TNT Fahrer, er hätte einen großen schweren Karton für mich, 20 Minuten später war er bei mir.
Die neue Verpackung ist klasse, der Mac hat sich viel einfacher auspacken lassen.
Als erstes sah ich einen schicken schwarzen Klappkarton mit der Doku, Apple Aufkleber, dann die Tastatur, USB Verlängerungskabel,
Mighty Mouse, Tiger und ein korrektes Netzkabel für Deutschland.

Kann es natürlich kaum erwarten ihn zu testen, aber ich warte noch etwas und lass ihm Zeit sich aufzuwärmen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Zusammen,

habe heute auch meinen neuen DualCore bekommen :)

Frage:
Kann ich auch einen PC2-4300 RAM einbauen.

Thanks

naax
 
Tja - alles klar!
Der Migrationsassi hat alles korrekt kopiert (2 Stunden und alles war drüben). Bisher läuft alles korrekt.
Aber die 512 MB sind ein Witz! Ich denke morgen kommen die 2 GB und dann wirds wohl richtig abgehen. Jetzt werde ich den 1.8er neu formatieren und für den Versand vorbereiten. (Bin mal gespannt, wann sich jemand wegen der Rückholung meldet!)

@thorne:
Das Laufwerk iss en Pioneer 110D!
 
Jetzt läuft gerade "Software aktualisieren":
*Boah*: 260 MB updates - heftig!
 
@naax

Ich vermute das PC4300 etwas schnellere timings hat, ob das im DualCore nutzbar ist und stabil läuft, ist mir nicht bekannt.

@Eckschen
Migrationsassi hat alles korrekt kopiert (2 Stunden und alles war drüben)

Vermutlich über Firewire Verbindung zwischen dem 1.8SP und dem 2.0.
Aber kommt damit nicht auch das Tiger OS rüber?

Da ich keine Firewire Kabel habe fällt das weg, also entweder alle Programme neu installieren, oder meine 160er Samsung Platte als Boot Volume nehmen und evtl. per Archive & Install die beiliegende Tiger Version installieren.
Bin mir nicht sicher was sinnvoller ist.

Im Moment lösche ich die zum refurbished gehörende Seagate Platte.
Um den neuen Mac werde ich mich am späteren Abend kümmern.
 
Ich hab das Gefühl als ob der Thread hier nie sterben wird und allen Glückwunsch die doch noch einen neuen Rechner bekommen haben, hätte ich auch gerne aber ich war leider keiner von den Glücklichen.
 
@Thorne:
Tiger wird von DVD installiert, aber alle Einstellungen, Preferencen, Programme und dein Privat-Ordner (Musik, Fotos, Filme, Doks etc.) kommen vom Single via Firewire-Kabel.

...und dann noch 260MB updates übers Netz updaten.

Aber immer noch besser als alle apps und Schriften neu zu installieren.

Hol dir lieber ein FW-Kabel und nutze deine 160er als 2. Platte. Ich habe heute versucht Tiger auf meinen G4 mit der mitgelieferten DualCore-Tiger-DVD zu installieren: Fehlermeldung!
Heißt im Umkehrschluß: der DualCore benötigt eine besondere DVD bzw. System!
 
Hallo,

habe nun auch meine Daten migriert. Nun muss ich noch die alte 80GB Platte richtig löschen ;)

Bei meinen DualCore war OSX auf DVD dabei, aber keine Apple Hardware Test DVD. Gibt´s die noch, oder bin ich blind.

Danke


Gruss

naax
 
Zurück
Oben Unten