[Quark 6.5] Diverse Probleme

F

funboy

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.11.2005
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallole..

Folgendes Szenario:
Server: WK2
MAc: OsX (Tiger 4.3)
Quark: 6.5
QLA 3.5 (auf anraten)

Folgende Probleme:
1) Quark löscht dokumente beim Absturz (egal ob local oder Server)
das Dokument ist bei einem Absturz weg (Stürzt Quark während dem Sichern ab)

2) Quark häng kurz. d.h. es kommt kurz dieser SAT1 Ball... mal mehr mal weniger am Tag für 1-3 sekunden.

3) Ein Dokument in dem Ein PDF plaziert ist lässt sich nicht drucken. Auch kein PS file lässt sich schreiben.

Viele Probleme, Viele Grafiker die grad ne Revolte Planen :)
Weiß jemand rat, kennt jemand das Probelm???

grüßle
Guido
 
Keinen Quark essen ;-)

zu 1) Immer mind. zwei Sicherungen mitführen (bekannt aus Word und Co.)
 
Hatte ich auch schon mal: Komplett neu installiert, trat nie wieder auf.
 
@incoming: diese arbeitsweise passt zu quark - ein *unmögliches* programm.
 
… ich kenn das Problem nur zu gut, allerdings weiss ich keinen Rat.
Hab damals alles versucht, prefs löschen, Prog und sogar Sys neu aufsetzen,
hat irgendwie alles nix gebracht, irgendwann hab ich mir angewöhnt immer
abwechselnd alle Minute auf zwei Dateien zu sichern… bin dann wieder zurück
zu QXP 4, weil ich´s mit 6.5 einfach nicht gepackt hab und es nur noch Frust
war,… mittlerweile bin ich äusserst happy mit Indesign.
 
MartinMovE schrieb:
@incoming: diese arbeitsweise passt zu quark - ein *unmögliches* programm.

Gibt viele davon :-(
Mit Word hatte ich es schon, aber auch mit dem Netscape Composer damals, und einige Spiele waren dabei.
Nix ist frustrierender, als wenn man tagelang seine Stadt aufbaut, seinen Char levelt etc, und das Game zerschießt einem das Savegame. :-(
Da isses egal, ob Konsole, Mac oder PC..passiert überall..
 
„Quark" macht seinem Namen mal wieder alle Ehren :D
 
Jinx schrieb:
„Quark" macht seinem Namen mal wieder alle Ehren :D

Bin ich der einzige, der jetzt ständig an einen Ferengi denkt?
 
Incoming1983 schrieb:
Keinen Quark essen ;-)

zu 1) Immer mind. zwei Sicherungen mitführen (bekannt aus Word und Co.)
und
Incoming1983 schrieb:
Bin ich der einzige, der jetzt ständig an einen Ferengi denkt?

Wie schmecken denn Ferengi? :D
 
Da ich meinen Rat selber befolge, kann ich das nicht sagen (hab noch keinen gegessen) ;-)

Aber da Quark zu Magengeschwüren führt, und Quark ein Ferengi ist, so folgt daraus nach der Prädikatenlogik, daß mind. ein Ferengi zu Magengeschwüren führt ;-)
 
Hallo Guido

Da so viele hilfreiche Antworten gekommen sind, möchte ich es auch versuchen.

Was für Art von Dokumente sind es, neue in QXP 6.5 erstellte oder von einer Vorversion konvertierte Dokumente? War es unter 10.3.x auch schon so, oder erst mit 10.4.x ? Was für XT hast du am laufen? Hast du Auto-Save aktiv? Hast du die Backupfunktion von QXP eingeschaltet?

Kleiner Tipp am Rande, bitte immer auf 10.3.9 in Verbindung mit QXP 6.5 bleiben.
 
Also, es ist blöde, bei einer Frage einfach auf ein Programm einzudreschen ohne konstruktiv zu antworten. Ich bin seit Quark 3.31 dabei und hatte nie Probleme.

Solche Sachen wie oben beschreiben haben in den seltensten Fällen mit Quark zu tun. Meist sind es die Schriften. Lösche mal mit FontFinagler die Cacheschriften (auch die im XPRessordner löschen.)

Bleib wie erwähnt unbedingt auf 10.3.9.

Poste mal deine Konfiguration (installierte Programme die parallel zu Quark laufen.)

Ich tippe zu 99% auf 10.4.3. Das System ist nicht gut - auf 10.3.9 hast du definitiv keine Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielen Dank, das 2 normale und ernstgemeinte Antworten gepostet wurden.
Discovery schrieb:
Bleib wie erwähnt unbedingt auf 10.3.9.

Poste mal deine Konfiguration (installierte Programme die parallel zu Quark laufen.)

Ich tippe zu 99% auf 10.4.3. Das System ist nicht gut - auf 10.3.9 hast du definitiv keine Probleme.

Ist es nicht so, das 10.3.9 im Netzwerk probleme machte?
Ich habe es erst seit September, also schon mit Tiger bekommen.

Konfig:
Adobe CS 2
Suitcase X1

Sonst ist nix wildes drauf .-)

Lösche mal mit FontFinagler die Cacheschriften (auch die im XPRessordner löschen.)
Auf was bezogen?


Was für Art von Dokumente sind es,
Es sind alte (mit Quark 5 erstellt) und neue mit Quark 6.5

Die Xtension sind die Standard xt

vielen dank schonmal
 
funboy schrieb:
QLA 3.5 (auf anraten)

Eventuell kanns auch daran liegen.

Arbeitest du im Netzwerk oder warum
brauchst du den QLA?

zu 3:

Hast du das PDF mal überprüft? Welche
PDF-Version (1.3, 1.4…)? Schriften eingebunden?

PDFs in Quark einzuladen und dann noch
ausgeben wollen, kann schon ziemlich
viele Nerven kosten.

Viel einfacher und problemloser (ohne die
genauen Hintergründe zu kennen) ist es,
das PDF in Acrobat (Version ist egal) zu
öffnen und als EPS zu sichern. Dabei musst
du unbedingt auf das PS-Level achten.
Einige Konstrukte in deinem PDF könnten
nämlich PS-Level 2 oder 3 erfordern.



Gruß
Ogilvy
 
Ogilvy schrieb:
Eventuell kanns auch daran liegen.

Arbeitest du im Netzwerk oder warum
brauchst du den QLA?

zu 3:

Hallo,

zu Punkt 3.. so Funktioniert es auch, nur ist es leider keine Lösung, bei 100
Dokumenten mit zum teil bis zu 10 plazierten PDFs .-)

Zu Qla: Ja wir arbeite hier im Netzwerk und haben einen Mehrfachlizens
 
Zurück
Oben Unten