Internet über Kabel (ish) welcher wlan-router?

M

mpeterle

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.11.2005
Beiträge
595
Reaktionspunkte
10
Meine Freundin möchte ein wlan Netz einrichten. Sie hat einen Internetzugang über den Kabelnetzbeteiber ISH. Das Gerät, welches Ish ihr dort angeschlossen hat ist ein Motorola Surfboard SB4100.
Der Verkäufer bei Gravis hat uns den "netgear dg834gb Adslrouter" für 89€ mit verkauft. Nachdem ich diesen angeschlossen hatte, konnte ich zwar auch per Webinterface auf den Router zugreifen, eine Verbindung zum Internet war aber nicht möglich. Ein Freund meinte nun zu mir, das dieser Router mit eingebautem Dsl Modem auch nicht kompatibel zu unserem Kabelnetz Internetzugang sei.

Nun wollen wir das Gerät zurück bringen und einen anderen kaufen. Mir wurde gesagt, dass der netgear WGR 614 geeignet sei. Jedoch sind die Bewertungen bei Amazon eher nicht so gut.
Könnt ihr mir einen geeigneten Wlan-Router empfehlen?

Vielen Dank für eure Tipps,

lg peterle
 
Also mit dem DSL Modem kannst am kabelnetz natürlich nix anfangen..

du brauchst einen ganz normalen, mit einem Ethernet Interface auf WAN Seite..
 
ich würde auf jeden fall empfehlen einen zu kaufen, bei dem portranges freischaltbar sind, denn wenn man für ein programm teilweise 10 ports einzeln freigeben muss, ist es doch oft sehr nervig!
 
Incoming1983 schrieb:
Also mit dem DSL Modem kannst am kabelnetz natürlich nix anfangen..

du brauchst einen ganz normalen, mit einem Ethernet Interface auf WAN Seite..

*urghs* kenn mich da leider nicht so mit aus. Kannst du mir einen konkreten wlan router empfehlen?

thx peterle
 
Zurück
Oben Unten