freigabe eine ordners an alle?

naja, nach wie vor muss man auf der windowsseite name und passwort angeben. nach wie vor geht kein weg auf meine musik.
 
Zitat:
Zitat von ThoRic
...
Es braucht seit Tiger einen Account den man dafür freigibt, aber das bekommt man ja beim aktivieren gesagt.
...


Habe ich gemacht - ging trotzdem nicht!
 
Und das mit Name/Passwort ist gefährlich: XP speichert die ungefragt und kann immer auf alles zugreifen...ich musste mal meine Passwörter ändern
 
olimac schrieb:
Und das mit Name/Passwort ist gefährlich: XP speichert die ungefragt und kann immer auf alles zugreifen...ich musste mal meine Passwörter ändern
Ja, man sollte niemals andere auf seinen Account zugreifen lassen, noch sein Passwort verraten. Wenn Windows die Passwörter nicht speichert, dann macht es halt der Mensch, den Du Dein Passwort verraten hast in seinem Hirn.
Wenn jemand andere auf Deinen Rechner zugreifen soll, dann richte für denjenigen einen eigenen Account ein, mit eingeschränkten Rechten. Die Dateien, auf die er zugreifen soll, kannst Du dann in Deinen öffentlichen Ordner legen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
._ut schrieb:
Ja, man sollte niemals andere auf seinen Account zugreifen lassen, noch sein Passwort verraten. Wenn Windows die Passwörter nicht speichert, dann macht es halt der Mensch, den Du Dein Passwort verraten hast in seinem Hirn.
Wenn jemand andere auf Deinen Rechner zugreifen soll, dann richte für denjenigen einen eigenen Account ein, mit eingeschränkten Rechten. Die Dateien, auf die er zugreifen soll, kannst Du dann in Deinen öffentlichen Ordner legen.

hallo ._ut,
genau das klappt bei mir nicht. ich habe an (falscher) stelle schon was dazu gepostet (hier entlang) - sorry dazu... naja, jedenfalls habe ich der PClerin Benutzername und Passwort zu dem extra angelegten eingeschränkten Account gesagt und schon konnte sie alle meine Ordner sehen... Nicht mal von meinem Mac habe ich in dem Account irgendwelche Chancen - ist ja auch eingeschränkt. Warum klappt das dann vom PC? Ich habe Windows-Sharing erstmal ausgeschaltet und den Account wieder gelöscht. Damit ist doch die Gefahr erstmal gebannt, oder? Aber wie gehe ich denn nun vor? Die oben beschriebene Option, einen Ordner freizugeben, fände ich auch optimal. Ich hattee das jetzt so gelöst, dass ich das Alias zu dem Ordner in den Ordner "Für alle Benutzer" geschoben habe. Aber wie gesagt: Bei Zugriff auf ALLES spielt das dann wohl auch keine Rolle mehr...
Danke für jeden Tipp!!
 
Zurück
Oben Unten