Suchmaschine für die Homepage

Bastian

Bastian

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.06.2003
Beiträge
533
Reaktionspunkte
10
Halli-hallo,

ich suche nach einem guten Angebot für eine Suchmaschine für die eigene Homepage. Es gibt da ja die verschiedensten Varianten. Etwas gar simpel ist die Google-Implementierung.
Zur Zeit arbeite ich mit Atomz Search. Dort werden aber seit neustem Werbeeinträge angezeigt, was erstens überhaupt nicht ins Layout der Webseite passt und zweitens einen sehr grossen Anteil einnimmt.

Wer kann mir da etwas Ähnliches empfehlen?
 
Bastian schrieb:
Halli-hallo,

ich suche nach einem guten Angebot für eine Suchmaschine für die eigene Homepage. Es gibt da ja die verschiedensten Varianten. Etwas gar simpel ist die Google-Implementierung.
Zur Zeit arbeite ich mit Atomz Search. Dort werden aber seit neustem Werbeeinträge angezeigt, was erstens überhaupt nicht ins Layout der Webseite passt und zweitens einen sehr grossen Anteil einnimmt.

Wer kann mir da etwas Ähnliches empfehlen?

Moin Bastian,

wenn du einen eigenen Linux-Server für deine Domain hast, dann versuche mal htdig. Ich habe das vor einigen Jahren mal bei einem Kunden realisiert.

Gruß vom

McGyver
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
... oder swish-e
 
Hat noch jemand Ultraseek im Einsatz?

Hallo zusammen,

ich bin bei meinen Recherchen nach einer Suchmaschine auf Ultraseek gestoßen. Habe ich vorher nicht gekannt. Ich glaub, weil sie aus dem professionellem Umfeld kommt.
Da sie inzwischen kostenlos ist hab ich sie gleich mal installiert. Ging richtig fix. Bisher läuft alles einwandfrei. Kann ich nur empfehlen.

Ich werde in nächster Zeit mal bisschen dran rumbasteln, z.B. versuchen RSS-Feeds aus den Suchergebnissen generieren, usw.
Werde dann mal posten, obs mir gelungen ist :cool:

Gruß,
der Klaus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten