Adium: Bester ICQ/AIM/MSN/usw Client

eXiNFeRiS schrieb:
bei mir wurde unter anderem die Gruppe in der meine eigenen AIM-Namen aufgelistet sind mit der 0.83er Version nicht mehr angezeigt...ihr habt richtig gelesen...ich setze mich selber auf die Liste damit ich sehe wenn ich online bin, nennt mich paranoid :D
he he - ich hab das zu anfang, als ich zu adium gewechselt bin auch gemacht, um invisibility (die damals noch nicht implementiert war) zu testen :)

ciao
w
 
bald wird es sicher ein neues unterstütztes protokoll geben: skype :)

heise.de schrieb:
24.08.2005 13:54
Skype öffnet sein System für Instant Messaging

Der VoIP- und Instant-Messaging-Anbieter Skype erlaubt den Zugriff auf die Instant-Messaging-Funktionen des Skype-Netzwerks mittels beliebiger Applikationen über das Tool SkypeNet.
[...]
Der Anwender muss für die IM-Funktion nicht mehr den Skype-Client installieren, sondern kann auf Web-Interfaces oder Clients von Drittherstellern zurückgreifen.
[...]
Skype will damit offenbar seine Position im IM-Markt verbessern -- und reagiert, beabsichtigt oder zufällig, auch gleich noch direkt auf den Start von Google Talk. Der Skype-Client wird von den meisten Anwendern hauptsächlich als VoIP-Software wahrgenommen.
[...]
Die Öffnung betrifft aber nur den Instant-Messenger-Markt. Die Telefoniefunktionen bleiben weiterhin unter ausschließlicher Kontrolle des Skype-Clients

quelle

168x168.jpg
neo_duck_revisited_dock_icons_2661109_img_1346.png

ich bin gespannt :)

ciao
w
 
Zuletzt bearbeitet:
wonder schrieb:
bald wird es sicher ein neues unterstütztes protokoll geben: skype :)



quelle

168x168.jpg
neo_duck_revisited_dock_icons_2661109_img_1346.png

ich bin gespannt :)

ciao
w
Aber leider nur IM. Schöner wärs, wenn man dann auch über Adium telefonieren könnte! :(
 
heldausberlin schrieb:
Aber leider nur IM. Schöner wärs, wenn man dann auch über Adium telefonieren könnte! :(
denke, der aufwand ist größer - ein weiters im-protokoll lässt sich sicher relativ leicht hinzu implementieren (bin kein programmierer...)
 
Mal eine Frag zu Aduim:
Kann ich die Transparenz des Hintergrundes der Kontaktliste auch auf 0% setzen oder geht minimal nur 5%?
 
bugs schrieb:
Mal eine Frag zu Aduim:
Kann ich die Transparenz des Hintergrundes der Kontaktliste auch auf 0% setzen oder geht minimal nur 5%?
Nein, minimal 5%, aber es gibt ne Menge contactlist-Styles zum Downloaden auf www.adiumxtras.com. Schau da mal nach.
 
bugs schrieb:
Mal eine Frag zu Aduim:
Kann ich die Transparenz des Hintergrundes der Kontaktliste auch auf 0% setzen oder geht minimal nur 5%?
Ersatzweise kann du in den erweiterten Einstellungen unter „Kontaktliste“ auswählen, daß die Kontaktliste ausgeblendet wird, wenn Adium inaktiv ist.
 
sorry ich hab mit der suchfunktion nix gefunden...

ich hatte es geschafft einzustellen, dass meine schriftgroesse konstant auf 14 eingestellt war. durch irgendeinen fehler musste ich adium nochmal installiern. jetzt springt er automatisch immer auf 12 zurueck, falls er doch mal bei 14 bleibt gilt das dann immer nur fuer das jeweilige chatfenster. wo kann ich das im allgemeinen aendern?

zur info: es geht hier um den text den ich eingebe! nicht der text von dem andren oder der von mir abgebildet wird wenn ich ihn weggeschickt hab!
 
kazuo schrieb:
ich hatte es geschafft einzustellen, dass meine schriftgroesse konstant auf 14 eingestellt war. durch irgendeinen fehler musste ich adium nochmal installiern. jetzt springt er automatisch immer auf 12 zurueck, falls er doch mal bei 14 bleibt gilt das dann immer nur fuer das jeweilige chatfenster. wo kann ich das im allgemeinen aendern?

zur info: es geht hier um den text den ich eingebe! nicht der text von dem andren oder der von mir abgebildet wird wenn ich ihn weggeschickt hab!
kann es sein, daß du unter einstellungen - nachrichten
einer der optionen wie "empfangene schriften anzeigen" aktiviert hast? dann wird immer die schrift des gegenübers übernommen, egal was du eingestellt hast - das ist bei icq ebenso.

carpe noctem
w

so sollte das aussehen:
 

Anhänge

  • adium-einstellungen-nachrichten.jpg
    adium-einstellungen-nachrichten.jpg
    17,3 KB · Aufrufe: 72
nein das ist nicht aktiviert... aendert da in dem menue die schrifteneinstellung jetz beides oder nur das vom mir oder vom andren?? fuer was is dann die schrifteneinstellung im chatfenster?!? es stellt sich immer um, bei einem laesst sich es verstellen beim andren nicht
 
Den Text im Eingabefeld kann man doch gar nicht editieren! kopfkratz
Die Schriftgröße bezieht sich auf den abgeschickten Text, der im Chatfenster erscheint.
Bist du sicher, dass du den verändern konntest?
 
im chatfenster ist doch oben so ein "A"... mit dem konnte ich vor der neuinstallation "MEINE" schriftgroesse aendern. fuer was ist die schriftgroesse im einstellungsmenue da?!? manchmal aendert adium meine UND die von dem andren
 
hallo zusammen :)

hier mal eine frage von einem mac neuling.

hab mir jetzt auch adium installiert ... allerdings finde ich die chatfenster irgendwi eigenartig.. also vom style und der anzeige der nachrichten.

kann ich das (nicht schlagen :) ) auf eine anzeige wie in trillian üblich umstellen?
 
du kannst bei Adium (und das ist j adas Tolle) alles umstellen und dir einrichten - du brauchst nur ein wenig Zeit.
Drück einfach mal >> Apfel , << und du kannst ausprobieren.
Du kannst auch unter http://www.adiumxtras.com/ sämtliche Vorlagen und was weiß ich nicht alles runterladen.

Probiers aus ... kaputt machen kannste eigentlich nix
 
marcossa schrieb:
hallo zusammen :)

hier mal eine frage von einem mac neuling.

hab mir jetzt auch adium installiert ... allerdings finde ich die chatfenster irgendwi eigenartig.. also vom style und der anzeige der nachrichten.

kann ich das (nicht schlagen :) ) auf eine anzeige wie in trillian üblich umstellen?

themes unter www.adiumxtras.com
 
ok danke :)

ich werd mir die sache mal anschaun.

logviewer.jpg


so sollte es vom chatstyle aussehen, brauch ich da ein plugin?
 
adium spinnt...

normalerweise zähle ich mich ja zu den größten adium fans, aber seit einiger zeit (0.86 unsicher) auf jeden fall 0.87 spinnt adium bei mir...

habe sonst keine major changes an meinem mac durchgeführt, so daß ich es nicht darauf zurückführen könnte...

adium weigert sich zunehmend alle instant messaging konten zu initialisieren, es beantwortet eingehende nachrichten - egal mit welchem status ich mich angemeldet habe bzw. welchen status ich später eingestellt habe (available, away, individuelle texte, invisible) mit "paused"

irgendjemand eine idee?

so ist adium nicht vernünftig zu benutzen...

ist das maybe eine 0.87er macke?

ciao
w
 
mhhh meine version spinnt auch, hab die gleiche.

es werden nicht alle icq kontakte angezeigt/ übernommen.
einige ohne namen, nur die icq nummern.

was da los?
 
marcossa schrieb:
mhhh meine version spinnt auch, hab die gleiche.

es werden nicht alle icq kontakte angezeigt/ übernommen.
einige ohne namen, nur die icq nummern.

was da los?
schau mal etwas weiter oben im thread - die frage wurde schon mehrmals beantwortet :)

gruß
w
 
Zurück
Oben Unten