Welche Macken habt ihr?

symchaotisch

symchaotisch

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.08.2005
Beiträge
243
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Mich würde mal interessieren welche "Macken" ihr habt!
Also welche Eigenarten an euch selbst sympathisch, störrend oder einfach gewöhnich sind?

Ich möchte zwei Beispiele (an Hand von mir selbst) nennen:

1. Ich vergesse grundsätzlich leere Mehrwegflaschen im Büro (soll heißen, dass ich morgens immer welchen von Zuhause hinschleppe und Abends übersehe (bzw. eigentlich einfach nur übersehen will). Ich bin immer mit öffentlichen Verkehrsmittel unterwegs und da ist es einfach angenehmer die immer etwas stehen zu lassen (...nur meist immer soo lange, bis der Schrank in der Teeküche voll ist und die nette junge Kollegin [die aber auch sehr pedantisch ist] mich während meiner "Bröttchen in der Pause schmier und Kaffeetrink" Phase meint daran erinnern zu müssen
Nach zwei Wochen überwinde ich mich, beim Zigarettenkaufen im sehr nahgelegenen Supermarkt die Flaschen mitabzugeben und dackel dann mit 1 1/2 Kisten Flaschen in zwei Stoffbeuteln rüber und habe jedesmal Streß, weil die eine Flasche nicht angenommen wird, eine andere beim Warten in der Schlange herunterfällt und das Kleingeld in der Kasse der Annahme alle ist (...und ich Ewigkeiten waren darf...)

2. Oder auch, ich bin sehr sehr detailverliebt -> soll heißen: Bei alltäglichen Dingen fallen mir immerwieder Kleinigkeiten auf. Ob es in der Projektarbeit ist (was läuft im Team gerade schief, wo müssen wir mehr Zeit einplanen), bei meinen Mitmenschen neige ich dazu Gemütsschwankungen festzustellen und im Forum mache ich solche Threads auf
https://www.macuser.de/threads/gibt-es-einen-unterschied-in-der-qualiaet-der-posts-der-von-der-tageszeit-abhaengigist.140832/

Nun würde mich interessieren:

Was sind eure "Macken" oder formulieren wir es postiv, welche eurer Eigenschaften macht euch Einzigartig?
 
Ich muss immer alles besser wissen :D
 
Dieser leider viel zu früh von uns gegangene Fred sollte dein Interesse (zumindest vorläufig) befriedigen. :)

Edith sagt: Ich fange garnicht erst an, meine Macken aufzuzählen; soweit ich weiß haben die Beiträge in diesem Forum eine Limitierung…
 
Ich lass mich immer von Kleinigkeiten aufhalten, und verplemper dadurch immer sehr viel Zeit. :motz :rolleyes:
 
besserwisser, kleinlich, cholerisch, arrogant, kasper, bis aufs verderben ehrlich, misanthropisch veranlagt, leicht schizophren...etc.

sehr merkwürdig alles!
 
Ich schau ab und zu beim Klospülen meinem Aa hinterher :D

Wer errät, aus welchem Film das sinngemäß ist, bekommt n Keks ;)
 
....zwanghaft, schizophren.......
 
meine grösste macke ist dass ich viel zu oft vorm rechner sitze in letzter zeit. naja, ist ja auch winter, da geht man ja eh nicht so gerne raus...
 
nicolas-eric schrieb:
und das ist die grösste macke die man haben kann... ;-)

Macht nix. Es gibt tatsächlich Menschen, die damit umgehen können, ohne dass sie sich dessen bewusst sind ;) Diese Art von Menschen schließe ich dann allerdings auch wirklich ins Herz.
 
Larzon schrieb:
besserwisser, kleinlich, cholerisch, arrogant, kasper, bis aufs verderben ehrlich, misanthropisch veranlagt, leicht schizophren...etc.

sehr merkwürdig alles!


Uuuups :(

fühlte mich gerade richtig ertappt,
so beschreibe ich mich selbst auch.

Bin aber mittlerweile ganz gut darin, es so zu verpacken, daß ich nicht ständig meine Mitmenschen ärgere ;)


Gruss vom Mönch
 
bei mir stehen überall die leeren kaffetassen herum :D
 
Ich ersteigere ständig irgendwelche Notebooks. Das muss wieder aufhören. Aber die mit dem angebissenen Apfel werde ich wohl behalten. ;)
 
djdc schrieb:
Ich ersteigere ständig irgendwelche Notebooks. Das muss wieder aufhören. Aber die mit dem angebissenen Apfel werde ich wohl behalten. ;)

die kannst Du auch einfach mir schenken ;)
 
Naja neben den alltäglichen Zwangsneurosen wie: zehnmal checken ob die Tür auch richtig zu is, der Herd aus is usw... lol hab ich seit geraumer Zeit folgendes Problem :D

Wenn ich in der Küche mit der einen Hand die Waschamaturen (is aus Metal) berühre und gleichzeitig mit der andern hand die Metalleisten vom Herd - bekomm ich ordentlich eine gelangt! :D Da fließt durchgängig Strom! Der Herd scheint wohl der Plus- und die Waschamature der Minuspol zu sein oder so.... Ich hab seit dem immer die Angewohnheit bzw. den Drang da hinzulangen, um zu kucken, ob ich immer nochn Schlag bekomme :D Und ich bekomme ihn! Natürlich auch, wenn ich in den Topf Wasser einlasse und dann gleichzeitig schon mal den Herd anmache.. naja Wasser leitet nunmal den Strom :D
Was ich allerdings einmal und nie wieder mache, ist: eine Hand an den Herd und die andere an das Rohr von der Heizung wo der Regler dranhängt! Das war n ordentlicher Stromschlag! Da hab ich nich nur wie sonst, reflexartig "auh" gerufen, sondern des ging eher in Richtung "ahahahahha"! lol
Hab schon die Kücheleisten oben auf den Amaturen durch Plastikleisten ersetzt.. die waren vorher aus Metal und immer wenn ich saubergemacht habe, hab ich eine gelangt bekommen, wenn ich mit dem Schwamm zwischen Leiste und Herd langgefahren bin...
Ich glaub ich muss da mal nen Elektriker kommen lassen... (nich nur weil meine Klingel samt Türöffner nicht mehr geht, seidem ich zum Spiegel aufhängen n paar Nägel in die Wand gehauen hab :D)
 
Ich laß' grundsätzlich immer jede Arbeit bis zum allerletzten Moment liegen, arbeite dann zweiundsiebzig Stunden durch, ernähre mich während der Zeit ausschließlich von Kaffee, sehe hinterher zwanzig Jahre älter aus und werde dann von meinen Kunden wegen meines "unermüdlichen" Einsatzes bewundert... wenn die wüßten, daß ich die meiste Zeit nur surfe, fernsehe oder mir komplizierte Gedanken über die Herkunft des Wortes "grün" mache...
 
Bisweilen arrogant und überheblich, ein nein kann ich nicht akzeptieren solange ich nicht davon überzeugt bin. :)
 
marco312 schrieb:
Bisweilen arrogant und überheblich,
Kann ich mir gar nicht vorstellen… :)

Meine größte Macke (Neurose):
Ich kann keine Rolltreppen fahren…

Ansonsten die üblichen Macken die sich so
ansammeln bei einem Alter über 30 :p

Nadine
 
Internetlady schrieb:
Kann ich mir gar nicht vorstellen… :)

Oh doch :p insbesondere bei Diskussionen mit PC Nutzern oder wenn mir jemand etwas über Kochen,Essen oder Ernährung erzählen möchte. ;)
 
Zurück
Oben Unten