Übersetzung widget funktioniert nicht

minbo

minbo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.05.2003
Beiträge
1.163
Reaktionspunkte
2
Das Original Apple widget für Übersetzungen läuft bei mir nicht. Ich kann keine Zielsprache auswählen und kann auch nichts eintippen.
Das Widget habe ich mir schon von anderen zu senden lassen, aber das bringt keinen Erfolg.
Ebenso das löschen der dashboard plist hat nicht gebracht.
Irgendjemdand eine Idee?
Es hat schon mal funktioniert... bei 10.4 und 10.4.1 verbesserte in der Hinsicht nichts.
 
Wo werden die Einstellunge für die einzelnen Widgets gespeichert. Will sagen, wo steht bei dem Wetter widget, dass ich eine bestimmte Stadt gewählt habe usw.
 
Die Einstellungen liegen im Benutzerordner -> Library -> Preferences -> widget-com.apple.widget.translation.plist
Man muss nur darauf achten, dass die Widgets übersetzt werden aber nicht die Datei bei plist. Nach Übersetzung zu suchen bringt es also nicht.
Alle anderen widget haben auch dort ihre Einstellungen gespeichert.


Der Soy hat mich inspiriert, aber gefunden hab ich ´s ;)
 
bei mir geht alles !!!!!
 
Das Widget funktioniert nur im Zusammenhang mit dem Internet. Hast Du das beachtet?
 
Was hat das denn mit der Auswahl der Länder zu tun oder damit, dass man nichts tippen kann. Sobald du keine Verbindung hast zum Internet wird es schon beim Widget angezeigt mit der Meldung "Daten nicht verfügbar".
Das Widget läuft jetzt, ich dachte das hiermit impliziert zu haben.

Trotzdem danke
 
Ja nee, ist klar. Seltsam aber trotzdem Dein Problem! kopfkratz
 
Versuch es mal folgendermaßen:

die oben genannte Datei widget-com.apple.wigdet.translation.plist per Doppelklick öffnen. Das Dreieck vor Root anklicken und die Werte für "fromLanguage" und "toLanguage" auf 0 setzten. Anschließend auf Dump klicken und die Datei speichern.

So zumindest hat es bei mir gefunzt : )
 
Zurück
Oben Unten