GarageBand 2 sauber deinstallieren

Maurizio

Maurizio

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.10.2003
Beiträge
508
Reaktionspunkte
26
Habe mir zum rumspielen GarageBand 2 aus meinem iLife ´05 mal mitinstalliert. Da ich es aber nun nicht so oft auf meinem PowerBook nutzen werde, möchte ich es wieder sauber deinstallieren.

Wie gehe ich da am Besten vor? Im Finder einfach nach GarageBand suchen und alles in den Mülleimer schieben? Möchte keine "Reste" auf der Platte haben bzw. versehentlich von anderen Programmen benötigte Dateien löschen.
 
Warum willst Du das Paket löschen??? Mac OS X wird dadurch nicht schneller :D

Das einzige, was Sinn macht, ist der Loop-Ordner: _root/libary/application support/garageband

Dann gibt es Platz. Das Programm an sich und die paar Preferences stören doch nicht.

Frank
 
2ndreality schrieb:
Warum willst Du das Paket löschen??? Mac OS X wird dadurch nicht schneller :D

Das ist mir auch klar :D

Aber eben aus dem Grund, um Plattenplatz zu sparen. Weshalb sollte ein Programm Gigabyte an Platz wegnehmen, welches ich eh nicht nutze...
 
Maurizio schrieb:
Aber eben aus dem Grund, um Plattenplatz zu sparen. Weshalb sollte ein Programm Gigabyte an Platz wegnehmen, welches ich eh nicht nutze...

Da bin ich auch rigoros. Was ich nicht brauche, kommt fort. ;)
 
ich habe auch das Problem, dass es jetzt ganz schön eng wird auf der Platte und will Garageband loswerden. Auch wenn es ein total duftes Tool ist!!

Wie mache ich das??
 
Steh doch oben. Lösch den Loop Ordner. Wo der ist habe ich schon gesagt.

F.
 
Zum gezielten Löschen/Deinstallieren gehe ich immer so vor:
Mit Pacifist die entsprechenden Quittungen der Installationspakete (unter Library/Receipts) öffnen. Hier ist zu finden was wo installliert wurde.

Für Garageband sind es folgende Quittungen:
GarageBand_201.pkg
GarageBand10Loops.pkg
GarageBand20Loops.pkg
GarageBandApp20.pkg
GarageBandDemoSongs.pkg

...

Konkret handelt es sich um folgende Dateien:
Programme/GarageBand
Library/Audio/Apple Loops
Library/Audio/Apple Loops Index
Library/Audio/MIDI Drivers/EmagicUSBMIDIDriver.plugin
Library/Documentation/Applications/GarageBand
Library/Application Support/GarageBand
Benutzer/Für alle Benutzer/GarageBand Demo Songs
Benutzer/(Name)/Library/Preferences/com.apple.garageband.plist
Benutzer/(Name)/Library/Preferences/com.apple.garageband.cs

Gruß, Manfred
 
Zurück
Oben Unten