Fortsetzungsgeschichte - das literarische Quartett -

bömpfmactobi schrieb:
Ich hab ja eh nix besseres zu tun. Aber ich will alle Teile mit einem Lied, das ich ausgesucht habe unterlegen. Und dafür sind die pics – sorry gester – zu wenig.
1. it's fair enough ;)
2. btw, ich weiss nicht, ob ihr wisst, wieviel zeit eine animation brauchen würde? also wenn ein pic etwa eine halbe bis eine stunde braucht (ich meine mit allen vorskizzen und proben, je nach genauigkeitsgrad), sind es etwa 12-15 pics in der sekunde... die rechnung liegt offen :)
Aber da fällt mir schon was ein :D
(..)
also die günstigste alternative wären einfache kamerafahrten über die bilderteile (müssen ja auch nicht meine sein, aber in guter auflösung, damit die kamera sehr nah anfahren könnte). es können sehr interessante effekte erzielt werden. manchmal braucht man nur eine kleinigkeit, einen teil von einem pic zu animieren, z.b. nur eine hand oder einen fuss, und die wirkung kann gewaltig sein...
rob
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann nur anfängerhaft und stümperhaft in iMovie damit rumspielen. Daher hatte ich ja sowohl eine Audio als auch "Video"-Datei gemacht.
Mir ist absolut klar, dass eine "Animation" gewaltig wäre (vom Arbeitsumfang her). Die bestehenden pics sind schon klasse – besser als der Text :D
Und in der Tat: Bei mir war die Musik zu laut. Aber Garage Band wollte den Text nicht in der richtigen Geschwindigkeit spielen und in iMovie hat man nur eingeschränkte Möglichkeiten, das zu beeinflussen. Ich teste mal Audacity … :)
 
Warum nicht das ganze so Anime-haft? Ich mein da bewegt sich doch eh kaum was :)
Und den größten Teil kann man doch in Photoshop oder so machen (wie Hintergrund
bewegen) Vor Uhrzeiten gabs mal sowas wie Urmels Filmstudio wo man sich sowas
zusammenklicken konnte :D

by the way: Haben wir schon einen Titel? :)
 
Oder jemand vergewaltigt das Lego seiner Kinder und macht einen Brick-Film :)
 
Ich finde es ja schon schlimm genug das es immer wieder diese never ending stories hier gibt aber das die Moderatoren auch noch mitmachen ist echt ein neues Stadium
 
marco312 schrieb:
Ich finde es ja schon schlimm genug das es immer wieder diese never ending stories hier gibt aber das die Moderatoren auch noch mitmachen ist echt ein neues Stadium
jedes entstehende projekt gehört unterstützt. man weiss nie, was daraus kommen kann. ich habe schon echt miserable anfänge grossartiger projekte gesehen. dein beitrag war aber nicht allzu konstruktiv, nicht wahr?
rob
 
Ich mag ja eigentlich derartige Threads nicht, aber vielleicht eine Idee:

Die ganze Geschichte ist abgedreht. Aber vielleicht auch gut.
Wenn das zu Ende geschrieben ist, sollte man das vielleicht veröffentlichen,
einen Verleger finden und es gibt einen XServe für macuser.de - so würde
das "Spämming" wirklich Sinn machen! ;)
 
Marco du bist hier Zeuge der Geburt einer Kunstbewegung.

:D
 
Zumal das mit den Hörbüchern + Skizzen schon echt ein geiles Gemeinschaftsprojekt ist, passt mal auf was sonst noch kommt..
 
ein joyce's 'ulysses' oder sogar caroll's 'alice in wonderland' haben im grunde genommen auch nicht viel mehr sinn... ;)
rob
update: den namen carroll muss ich anders schreiben... :) was ist das für ein troll?? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
marco312 schrieb:
Ich finde es ja schon schlimm genug das es immer wieder diese never ending stories hier gibt aber das die Moderatoren auch noch mitmachen ist echt ein neues Stadium

Deswegen hast du auch den Signaturen-Thread gestartet … :D

Lass mich doch auch mal … :cool:

by the way: Ein promovierter Kollege hat mir bereits gedroht, dass mit dem Post 1000 Feierabend ist … und er meint es ernst ;)
(aber das machen wir mit allen langen Threads so …)
 
Na ich hab doch schon das Ende eingeleitet.. „Der Untergang“ hört sich nicht gerade nach neverending Story an.. los jetzt gebt nochmal alles :D
 
Dr. NoPlan schrieb:
... wie gesagt einen Verleger finden! :cool:

Mir tun jetzt schon die Schüler leid die das in 20 Jahren im Deutsch LK
analysieren und interpretieren müssen und dann ein Referat darüber
im Kontext der Zeitgeschichte halten dürfen. :D
 
tau schrieb:
Na ich hab doch schon das Ende eingeleitet.. „Der Untergang“ hört sich nicht gerade nach neverending Story an.. los jetzt gebt nochmal alles :D

Nicht wenn IX "DIE WIDERAUFERSTEHUNG" heißt und der Epilog kann
sich auch hinziehen und nicht auszudenken wenn "$TITEL_DES_MEISTERWERKS"
eine Trilogie wird :)
 
Eine Fünfbändige Trilogie. :D
 
Zurück
Oben Unten