Der ultimative Tiger-Thread – OS 10.4

  • Ersteller abgemeldeter Benutzer
  • Erstellt am
[ deleted by myself ]
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebe iInês,

danke für die tröstenden Worte, und das meine ich ernst. In der Tat ist alles Menschenwerk, und somit anfällig. Die Platte hatte bereits vor drei Wochen einen plötzlichen Aussetzer, der vom Support als Softwarefehler benannt wurde. Tatsächlich ging es danachh auch wieder. Aber jetzt ist sie erledigt. Ich kann auch nicht mehr das alte System aufspielen. Also ab zur Reparatur, passenderweise zum "Tag der Arbeit"...

Beste Grüße, Thomas
 
tgamank schrieb:
Liebe iInês,

danke für die tröstenden Worte, und das meine ich ernst. In der Tat ist alles Menschenwerk, und somit anfällig. Die Platte hatte bereits vor drei Wochen einen plötzlichen Aussetzer, der vom Support als Softwarefehler benannt wurde. Tatsächlich ging es danachh auch wieder. Aber jetzt ist sie erledigt. Ich kann auch nicht mehr das alte System aufspielen. Also ab zur Reparatur, passenderweise zum "Tag der Arbeit"...

Beste Grüße, Thomas

Ich wünsche dir viel Erfolgt! Und denk dran, wenn du dein Rechner wieder hast, dass du bevor das Tigerchen laufen lässt, dass die Updates im Voraus gemacht werden, aber Wahrscheinlich kommt er aus der Reparatur schon mit allen Drum und Dran. Noch ein schönes Wochenende! iInês:)
 
Tiger vergesslich?

Ist Tiger vergesslich?

Ich habe das Gefühl, das Tiger Einstellungen verliert/vergisst.

Z.B. das Häkchen in den Sicherheitseinstellungen, wo man festlegt, dass nach Ende des Ruhezustands und/oder Bildschirmschoners das Passwort eingegeben werden muss.
Hatte den Haken gesetzt und es funktionierte auch. Aber heute war der auf einmal wieder verschwunden. Bildschirmschoner aus - und ich bin sofort wieder auf dem Desktop gelandet, ohne mein Passwort eingeben zu müssen.

Ist das noch einem von euch aufgefallen?

Gruss
Andreas
 
Core Image Testen!

Hi!
Weiß jemand wie ich mal Core Image endrucksvoll testen kann!
Jetzt hat mein OS schon so ne tolle Funktion und ich kann da nicht wirklich viel mit anfangen!
Beim Graphic Converter unterstützen die Filter wohl CI aber nicht so der renner!
Ich möchte so sachen machen wie damals auf der Keynote (Die wo Steve krank war!) vorgestellt wurden machen!
 
iPhoto

Mein iPhoto 5 hat Probleme beim Starten.

Photos (Library ist leer) werden geladen...

und dann steht es still.

komisch...
 
serubbabel schrieb:
Hi!
Weiß jemand wie ich mal Core Image endrucksvoll testen kann!
Jetzt hat mein OS schon so ne tolle Funktion und ich kann da nicht wirklich viel mit anfangen!
Beim Graphic Converter unterstützen die Filter wohl CI aber nicht so der renner!
Ich möchte so sachen machen wie damals auf der Keynote (Die wo Steve krank war!) vorgestellt wurden machen!
Ja, wenn du die Entwicklerwerkzeuge installiert hast, findest du unter „/Developer/Applications/Graphic Tools“ das „Core Image Fun House“. :D
 
Cool! Besten Dank!
 
Die CPU-Auslastung ist jetzt ständig bei 100%, laut Anzeige, hat das noch jemand festgestellt?
Ich habe einen iMac G4 1.25 GHz, 768 MB Ram.
 
Mir ist folgender Bug aufgefallen:

Wenn man im Dock die rechte Maustaste betätigt und dann auf das Schreibtisch mit der linken klickt beibt die der Vergrößerungs-Effekt des Docks erhalten. Hab das jetzt bei Macrumors mehrmals gelesen... scheint bei jedem so zu sein.

ciao
 
Naja?! Als Bug würde ich das nicht bezeichnen! Wer sagt denn dass das nicht so funktionieren darf?
Ist ja direkt wieder weg wenn man wieder auf's Dock geht!
 
Stenz schrieb:
Die CPU-Auslastung ist jetzt ständig bei 100%, laut Anzeige, hat das noch jemand festgestellt?
Ich habe einen iMac G4 1.25 GHz, 768 MB Ram.

Bei mir Ähnlich! Nicht ganz auf 100% aber ich hab auch ein paar Hz mehr.. :D
 
Stimmt, könnte natürlich auch kein Bug sein. Ich empfinde es aber als störend, bei Panther war es ja nicht so.

ciao
 
serubbabel schrieb:
Naja?! Als Bug würde ich das nicht bezeichnen! Wer sagt denn dass das nicht so funktionieren darf?
Ist ja direkt wieder weg wenn man wieder auf's Dock geht!
Da der Vergrösserungseffekt auch noch bei gewählter Ausblende-Option bleibt, ist es allerdings doch ein Käfer. Denn zumindest in diesem Fall sollte das Dock wieder verschwinden, wenn ich auf den Schreibtisch klicke …
 
Wenn man einen Screenshot machen will, vielleicht ganz nützlich!?
 
gurukaeng schrieb:
meine externe Festplatte am PB (Maxtor) funzt auch nicht mehr :mad:
Bisher musste sie vor dem hochfahren des Mac eingeschaltet sein, wurde erkannt und funzte, jetzt gibts ne Kernel Panic beim hochfahren... habs noch nicht geschafft, die wieder zum laufen zu bekommen...
Das sind wahrscheinlich die beiden Maxtor-Kernel-Extensions. Wenn Du die löscht gibt es keine Panics mehr.
/System/Library/Extensions/IOFireWireMxBt.kext
/System/Library/MaxtorPowSecDriver.kext
 
serubbabel schrieb:
Wenn man einen Screenshot machen will, vielleicht ganz nützlich!?
Was hindert dich denn daran, die Maus über dem Dock zu behalten und gleichzeitig Befehl + Wahl + 3 oder eine verwandte Tastenkombinationen zu drücken?
 
Ulfrinn schrieb:
Was hindert dich denn daran, die Maus über dem Dock zu behalten und gleichzeitig Befehl + Wahl + 3 oder eine verwandte Tastenkombinationen zu drücken?

Ja OK! Ihr habt gewonnen!
 
Ich werd noch verrückt!

Unter Panther hatte ich bisher auch zu Hause einen externen TFT an meinem PB hängen. Um das PB Display abzuschalten, habe ich (bei angeschlossenem Netzstecker) das PB geschlossen, mit der externen Tastatur dann das PB erweckt und dann das PB wieder aufgeklappt. Ergebnis: PB Display war aus, auf dem externen TFT war das Bild.
Soweit, so gut.

Nun unter Tiger mach ich das genauso. Aber sobald das PB irgendwann wieder in den Ruhezustand geht und ich es wieder mit der externen Tastatur oder Maus erwecke, schaltet sich das PB Display wieder mit ein.

Was mach ich falsch? Oder ist das ein Fehler im Tiger?

Gruss
Andreas
 
Zurück
Oben Unten