Tiger – Dashboard

  • Ersteller abgemeldeter Benutzer
  • Erstellt am
djmorris666 schrieb:
Also bei mir klappen die Menus bei jedem Widget.

ciao

das Wetter Widget auf dem Desktop kann ich umdrehen, aber weder verifiziert er mir eine Stadt noch kann ich von Fahrenheit auf Celcius stellen.


Gruss

Retrax
 
RETRAX schrieb:
das Wetter Widget auf dem Desktop kann ich umdrehen, aber weder verifiziert er mir eine Stadt noch kann ich von Fahrenheit auf Celcius stellen.


Gruss

Retrax

da hast du allerdings Recht. Das fiel mir nicht auf da ich die Stadt schon eingestellt hatte ;)

ciao
 
RETRAX schrieb:
also im Wetter-Widget schonmal nicht.

Ging bei mir gestern noch, heute dann nach dem Hochfahren auch nicht mehr.
Lösung bei mir: Das Widget vom Desktop schmeissen und nochmal neu aus dem Dashboard "reinziehen" . Das hat es dann wieder in Ordnung gebracht.

Gruß Peter (Wetter:Frankfurt, Germany) aus Darmstadt :cool:
 
RETRAX schrieb:
Ein Tip für das Wetter-Widget.

Wenn man den Stadtnamen eingegeben hat sollte man Return drücken, dann überprüft das Widget ob die Stadt in der Datenbank vorhanden ist.

Ich bin da drauf gekommen, da ich anfangs nur "Stuttgart" eingegeben habe und dann auf "Done" geklickt hab - und mich ständig gewundert hab weshalb die Wetteranzeige nie mit dem realen Wetter übereinstimmt :)

Es gibt wohl weltweit mehrere Stuttgarts - Nach Eingabe des Stadtnamens und anschließendem Return wurden mir 3 Stuttgarts zur Auswahl angeboten.

Das richtige gewählt - und jetzt stimmts auch mit dem Wetter.


Gruss

Retrax

Hallo und ein GROSSES Dankeschön für den wertvollen Tipp. Ging mir genuaso wie Dir *g*
Gruß
Olli
 
Da schließe ich mich Switcher1973 doch auch mal an :)

Ich habe ja auch Stuttgart eingegeben, und habe mich gewundert das auf dem Widget so schöner Schnee liegt. Wäre ja nie auf die Idee gekommen, das da das Wetter von irgendeinem Stuttgart in Arizona angezeigt wird :D
 
serubbabel schrieb:
gab es nicht mal ein ebay-Widget??? Fände ich zumindest praktisch!

Genau. Hatte Jobs das nicht bei der Präsentation von Dashboard erwähnt? Ein kleiner Auktionen-Wächter wäre ein echtes Killer-Widget!

compukortschnoi
 
Hat jemand schon ein Widget gefunden, daß den Traffic anzeigt? Für den Konfabulator gibts ja sowas.

Gruß
Karl
 
Hallo,

djmorris666 schrieb:
nein, das geht leider nicht. Wenn Dashboard aktiv ist sind die anderen Programme nicht abrufbar, und umgekehrt ist es auch so.

ciao
Die Aussage ist nicht ganz richtig. Es besteht die Möglichkeit widgets auch komplett und permanent anzeigen zu lassen. Dies funktioniert über den DEveloper Mode von Dashbpard den man aktivieren muss. Eine Anleitung hierfür gibt es auf http://www.macosxhints.com.

Ich finde es zwar nicht mehr aber irgendwo weiter vorne hat sich glaub ich auch jemand geärgert, dass das die komma des Nummernblocks nicht mit dem Taschenrechner widget funktioniert. Dies kann man ändern in dem man den Quellcode des Widget ändert:
Hierzu einfach auf das Widget mit rechter Maustaste draug und Paketinhalt anzeigen anzeigen. Dort dann die Datei "Calculator.js" öffnen. Weiter unten so auf 3/4 des Inhaltes befindet sich eine Zeile dw lautet " case "." ". Anstatt dem Punkt setzt man nun hier das Komma ein und speichert das ganze.
Nach dem Neustart des Widget funktionert der Rechner auch mit dem trenner des Nummernblocks.

Grüße
Sigi

Hier noch die Passage von macosxhints:
If you'd like one of your Dashboard widgets to be available all the time, instead of only when you have activated Dashboard via F12, then activate the Dashboard dvelopment mode. Open the Terminal and type defaults write com.apple.Dashboard devmode YES and press Return. Then logout and log back in again. Now debugging mode is activated. To get a widget off of the Dashboard and onto your desktop, just do the following:
Activate Dashboard by pressing F12 (or whatever key you've assigned to Dashboard).
Begin dragging the widget.
Press F12 again, before letting up on the mouse button.
Drop the widget wherever you want it.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Darf ich vorstellen?!
Überarbeitete Version meines ersten Widgets, diesmal nun auch für Deutschland und im neuen Design. Viel Spass!

 
Cool danke! clap

Ich glaub ich versuch in Kürze auch mal sowas zu basteln.
Vielleicht ein Liveticker mit Sportergebnissen oder was für eBay?
Mal schauen :D
 
Steve hatte doch mal so ein eBay widget, wo finde ich das ?
 
rookie schrieb:
Darf ich vorstellen?!
Überarbeitete Version meines ersten Widgets, diesmal nun auch für Deutschland und im neuen Design. Viel Spass!

Cool.. vielen Dank :) Nettes Gimmick

cu
Cat
 
Gibt es schon irgendein Fernsehzeitungswidget??
 
MasterR schrieb:
Gibt es schon irgendein Fernsehzeitungswidget??

Yo! Das wäre mal super!
Ich denke da wird die nächsten wochen wohl einiges kommen!
 
also ich hätte wahnsinnig gern ein Widget, das ToDo-Items von iCal anzeigt und mit dem man neue ToDos erstellen kann.

Ich verwende momentan Desktastik als Notizblock und schmiere meinen Desktop voll mit Notizen, aber leider ist das Programm nicht verlässlich genug für wirklich wichtige Informationen.
 
nabend,

ne ganz blöde frage (aber bitte keine blöden antworten ... :) )

Gibts ne Möglichkeit, die widgets dauerhaft auf dem Desktop zu haben oder sind die nur zu sehen, wenn ich Dashboard aktiviere ?

Gruß
 
MrEdd1e schrieb:
nabend,

ne ganz blöde frage (aber bitte keine blöden antworten ... :) )

Gibts ne Möglichkeit, die widgets dauerhaft auf dem Desktop zu haben oder sind die nur zu sehen, wenn ich Dashboard aktiviere ?

Gruß

If you'd like one of your Dashboard widgets to be available all the time, instead of only when you have activated Dashboard via F12, then activate the Dashboard dvelopment mode. Open the Terminal and type defaults write com.apple.Dashboard devmode YES and press Return. Then logout and log back in again. Now debugging mode is activated. To get a widget off of the Dashboard and onto your desktop, just do the following:
Activate Dashboard by pressing F12 (or whatever key you've assigned to Dashboard).
Begin dragging the widget.
Press F12 again, before letting up on the mouse button.
Drop the widget wherever you want it.
Wer lesen kann ist klar im Vorteil ;) (Post #148 in diesem Thread)

Gruß
Artaxx
 
Zuletzt bearbeitet:
danke! klappt ! aber das widget hängt jetzt immer über den fenstern. will es aber im hintergrund haben.

das doofe ich ist auch, drücke ich F8 fürs dashboard, ist das soeben plazierte widget wieder weg ...

kannste mir nochmal helfen :)


---
Schande über mein Haupt. Habe mir den Thread jetzt mal genauer durchgelesen und muss (leider) feststellen, daß ich nicht der einzige mit dem Problem bin



Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten