Audiograbber für Mac?

Isida

Isida

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.03.2005
Beiträge
89
Reaktionspunkte
0
Hallöli!

Gibt es für den Mac eine Software, die mit Audiograbber vergelichbar ist? Habe bei VersionTracker leider nix gefunden oder aber bin zu blöde... ;)

Die Dani
 
war audiograbber zum cd rippen??? dann iTunes!!

mfg
 
Genau! Wie ist denn die Vorgehensweise bei iTunes? Habe bei der dose immer nur mit audiograbber gearbeitet...
 
Isida schrieb:
Hallöli!

Gibt es für den Mac eine Software, die mit Audiograbber vergelichbar ist? Habe bei VersionTracker leider nix gefunden oder aber bin zu blöde... ;)

Die Dani

??? das glaub ich jetzt net! :D

iTunes
!
 
nun ja, auch ein blindes huhn findet mal zum mac...
 
Das ist ein wirklich seltsamer Abend, bei jedem zweiten Thread hat man das Gefühl, verarscht zu werden.

Ren
 
Isida schrieb:
Genau! Wie ist denn die Vorgehensweise bei iTunes? Habe bei der dose immer nur mit audiograbber gearbeitet...
CD einlegen, warten bis gelesen, im menu cddb abholen und auf rippen drücken!
Die einstellungen was fürn mp3 kannst du in den einstellungen von iTunes machen!
 
einfach :D , cd einlegen,importieren :D
 
Serial_tk schrieb:
CD einlegen, warten bis gelesen, im menu cddb abholen und auf rippen drücken!
Die einstellungen was fürn mp3 kannst du in den einstellungen von iTunes machen!
Prima, danke Dir! LG von der dummen Dani :D
 
na na Dani, hier werden sie geholfen :D
 
Oder Audion von Panic. Ist jetzt Freeware und völlig genial.
 
Übersieh nicht das tolle Feature Erweitert/CD Titel abfragen.

Ich kenne jemanden, der hat 3 Jahre lang Tags von Hand getippt..

als ich ihm die Funktion gezeigt habe, hat er so komische Sachen mit seiner Stirn an der Wand gemacht... ;)
 
tau schrieb:
Übersieh nicht das tolle Feature Erweitert/CD Titel abfragen.

Ich kenne jemanden, der hat 3 Jahre lang Tags von Hand getippt..

als ich ihm die Funktion gezeigt habe, hat er so komische Sachen mit seiner Stirn an der Wand gemacht... ;)
Funktioniert das auch noch irgendwie im Nachhinein? Ich habe nämlich das gleiche Problem (leichtes Tag Chaos; früher am PC habe ich noch kein iTunes verwendet) und will nicht alle CDs neu rippen müssen. Ist ja urmühsam... :rolleyes:

So eine Funktion "Tags aktualisieren" wäre nett. Gibt es das und ich sehe es einfach nicht oder stelle mich nur blöd an? :p

MfG, juniorclub.
 
da wirst du glaub ich kein glück haben, zumindest hab ich so ne funktion oder so ne software noch nicht gesehen! :D
 
Hallo,

wenn du nicht als mp3 oder aac grabben willst, mach folgendes...hole dir über itunes die CD-Titel aus dem Internet. Dann kannst du itunes schließen und im Finder einfach die Titel von der CD in einen beliebigen Ordner per Drag and Drop ziehen.
Das geht aber nur unter OSX.

Gruß macuser30
 
juniorclub schrieb:
So eine Funktion "Tags aktualisieren" wäre nett. Gibt es das und ich sehe es einfach nicht oder stelle mich nur blöd an? :p.

Gibts nicht, iTunes braucht die ID, welche auf der CD ist.


Programme/Plugins (iEatBrainz z.b.), welche ein Histogramm anhand des Soninhaltes mit einer DB im Netz abgleichen, funktionieren noch nicht zufriedenstellend.

Also ich nutze TriTag, um unvollständige Tags zu editieren. Man kann Strings anlegen, die beispielsweise Nr/Interpret/Titel aus dem Dateinamen auslesen und korrekt setzen.

Infos über Alben kann man sich per Browser auf den jeweiligen Seiten der FreeDB oder CDDB holen.





Am PC gibt es MP3 Tag, dieses Programm holt alle nötigen Tags von der FreeDB, nachdem Du Interpret/Album eingegeben hast.
 
Wieso hast du damals nicht einfach die Tags auf dem PC mit angelegt, als du die mp3s erstellt hast?
 
Wn meinst Du mit „Du“?
 
Zurück
Oben Unten