Das Hammerprogramm!!!!!!!! Ersetzt Studio Display!!!!

Niedhoegg: bei mir gibts dieses Inspection->Desktops nicht !? Wenn ich Virtue starte passiert gar nichts dh es taucht nicht als geöffnet im dock auf, ich habs nicht oben in der leiste usw. wenn ich nochmal doppelklicke kommt NUR das Dialogkastl - keine Ahnung vielleicht wirklich nicht so der gescheite ...
 
Du musst erst einen Shortcut für den Pager in den Preferences festlegen - bzw. erstmal aktivieren das es einen Shortcut geben soll. ;)
 
miniwiener schrieb:
Niedhoegg: bei mir gibts dieses Inspection->Desktops nicht !? Wenn ich Virtue starte passiert gar nichts dh es taucht nicht als geöffnet im dock auf, ich habs nicht oben in der leiste usw. wenn ich nochmal doppelklicke kommt NUR das Dialogkastl - keine Ahnung vielleicht wirklich nicht so der gescheite ...

Hast Du vielleicht irgendein Programm geöffnet das Virtue oben in der Leiste überdecken könnte ?
 
hertzblau.net schrieb:
und wieso kommt das bei mir nicht?
alles aktivieren und was drücken????

ich find und lob ein programm und du musst es mir erklären :D
kannst du auch gerade mal meine steuererklärung machen????

:D Ich hab keine Ahnung von Steuern :D
Aber da ich Linux-Nutzer bin, kenn ich so ziemlich alle Spielarten von Virtuellen Desktops; das ist sozusagen ein alter Hut für mich *gg*

Also in den Eigenschaften unter "Trigger" kannst Du Tastenkombis und Mausaktionen definieren. Du mußt dann einen Trigger definieren, der z.B. den Pager einblendet, wenn man an den rechten Bildschirmrand fährtmit der Maus.

Gruß, nidhoegg
 
miniwiener schrieb:
Niedhoegg: bei mir gibts dieses Inspection->Desktops nicht !? Wenn ich Virtue starte passiert gar nichts dh es taucht nicht als geöffnet im dock auf, ich habs nicht oben in der leiste usw. wenn ich nochmal doppelklicke kommt NUR das Dialogkastl - keine Ahnung vielleicht wirklich nicht so der gescheite ...
Im Dock hab ichs auch nicht, nur oben in der Leiste. Falls es wirklich von einem anderen Programm überdeckt wird, dann klicke einfach mal auf dem Desktop - das Finder-Menü sollte klein genug sein, als daß das Symbol in der Leiste angezeigt wird.

Gruß, nidhoegg
 
ENDLICH!!!!!!
Ich hatte nur so viele Symbole in der Finder-Leiste, dass kein Platz mehr fürs Virtue Icon war.

VIELEN DANK - ich liebe dieses Forum. Und die meisten von Euch auch ;-)

liebe Grüße
miniwiener
 
doch war doch das dingens zum anzeigen der desktops...schalte lieber per tastenkombi lieber gleich nach nord und süd und wo auch immer....aber danke, das mit den steuern ist schade - ich hab nämlich auch keine ahnung - lass das gute elsterformular gerade auf nem anderen desktop verschwinden hehe :D
 
was ist eigentlich mit ner version für mein os 9.2????

wer baut mir sowas??? :D
 
hertzblau.net schrieb:
herr lehrer sprich? was verraff ich?
[OBERLEHRERMODUS]6*15*15=1350 <> 8100=90*90[/OBERLEHRERMODUS]
Wie du schon selber richtig erkannt hast geht es um einen Vergleich der Flächen, nicht der Diagonalen.

[HAARSPALTERMODUS]Ein 90"-Monitor würde die sechsfache Fläche von sechs 15" Monitoren bieten, wenn auch nicht unbedingt die sechsfache Pixelanzahl.[/HAARSPALTERMODUS]


Gruß,

?=?
 
ich hab mal ein paar fragen.

was soll das tool bringen?
ich meine man hat doch exposé und da kann man auch alles aufhaben und nach herzenslust switchen.
also warum sollte ich so viele desktops wollen?

wieso schreibst du am anfang vom post das die cpu nicht so viel belastet wird, wie wenn du alle fenster offen hättest und mit exposé arbeiten würdest, oder hab ich dich falsch verstanden?

greetz
 
Mir dämmerts auch nicht wirklich. Ist das nicht genauso wie die Programmumschaltung bei Windoof mit ALT-Tab? So der Wahnsinn ist das nähmlich nicht gerade, benutze es auch sehr selten.
 
Hallo Leute,

wo liegt der Vorteil von Virtuellen Desktops?

Wenn man mit einer Bildschirmauslösung von 1024x768 arbeitet (12" oder 14") dann lernt man die VD sehr schnell zu schätzen, denn Exposé hat eine Funktion nicht (jedenfalls weiss ich nichts davon) - habt mal den ganzen Desktop mit Fenstern voll (Mail, Web, iTunes, etc. etc.) und öffnet dann mal ein Laufwerk das auf dem Desktop liegt!

Arbeite ich nicht im Dualmonitorbetrieb dann nutze ich den Desktop Manager und habe 6 - 8 Bildschirme offen - einer davon immer für den blanken Desktop! Auf grösseren Bildschirmen (Auflösungen) ist m.E. Exposé besser!

LuckyKvD
 
hertzblau.net schrieb:
nach wie vor einfach begeistert von dem tool
Ok, ich habe wirklich alles an Virtual Desktops für OS X ausprobiert. virtue is the one! Habe mich jetzt ein bisschen damit beschäftigt, und es fehlt mir nur das Feature, dass ich Application Windows im Pager einfach auf einen anderen Desktop ziehe.

Für die, die es nicht mögen oder nicht verstehen:
Ohne Virtual Desktops könnte ich auf 15" gar nicht mehr arbeiten. Ich habe meist fire, Skype, Tinderbox, Firefox, Word (zus. Excel) & Mail offen, und es kommt immer mal wieder etwas on top.
Ich habe meine VDs nach Aufgaben geordnet, d.h. in "comm" finden sich Mail, fire, Skype. "work" ist bei mir Tinderbox, Word, Excel etc.

Anders als bei Expose muss ich beim Wechseln zwischen den Desktops nicht immer mühsam die richtigen Fenster öffnen, oder beim Messaging im Minutentakt mit Expose die Fenster (Hintergrund <-> Vordergrund) sortieren. Schnell auf "comm" und antworten, zurück zu "work" und direkt im offenen Fenster weiter arbeiten. Übersichtlich und schnell, eben wie bei einem riesigen Screen.

Vielleicht hilft das dem einen oder anderen zu entscheiden, ob das sinnvoll für ihn/sie ist.
 
Das mir dem Speicher war bei mir nicht so das Problem... aber ich find songliners Tool einfach intuitiver. Hab angeregt durch den Fred mal Virtue geladen, nach einigen Fragezeichen habe ich mir mal desktop manager von versiontracker geholt. Der kann das auch alles (wobei ich glaube, d&d geht nicht), ist aber irgendwie einfacher im Umgang, finde ich. Ich bin durch die ganzen Funktionen bei Virtue irgendwie nicht ganz durchgestiegen, die Konfig von desktop manager ist richtig schön simpel.-->genau das richtige für mich :) (dem yast-ähnlichen Logo nach zu schließen auch OpenSoftware, oder?)
mit gruß und danke für die Anregung (auf meiner alten suse-kiste hatte ich die mehr-desktops dauernd im Einsatz. Ich bin richtig erleichert, das wieder zu haben :) )
godn
 
Zuletzt bearbeitet:
nochmal an alle die sich nicht vorstellen können was der vorteil gegenüber expose ist: bei expose habe ich nur einmal meinen monitor als platz - so kann ich sechs oder zwölf oder 20 monitore vollpacken - bei expose kann ich zwar alle fenster sehen - aber nicht nmit allen arbeiten - ich kann immer nur eines in den vordergrund bringen und die anderen liegen darunter - so kann ich zb. bei flash die arbeitsbühne auf einem haben und die pallette auf einem anderen - anstatt zwischen zwei displays mit den augen hin und her zu schauen muss ich nur umschalten , macht das mal mit expose - ok dauert etwas länger - aber ich kann so sechs oder zwölf....(jaja - ich wiederhole mich) nebeneinander haben - schonmal zum powerbook zwölf displays durch die gegend getragen :D
ist aber wie bei allem eher glaubenssache - wie man merkt bin ich begeistert - kannt ich die idee doch noch von suse linux, da gab es zwei - aber so gut mit drag and drop etc. kannte ich keine lösung...

aber was ich nie verstehe - warum wird erst “gemeckert" dann gefragt und überhaupt nicht ausprobiert???? ;)

jedem das seine und mir meine 120 monitore :D
 
Ölch78 schrieb:
ich hab mal ein paar fragen.

was soll das tool bringen?
ich meine man hat doch exposé und da kann man auch alles aufhaben und nach herzenslust switchen.
also warum sollte ich so viele desktops wollen?

wieso schreibst du am anfang vom post das die cpu nicht so viel belastet wird, wie wenn du alle fenster offen hättest und mit exposé arbeiten würdest, oder hab ich dich falsch verstanden?

greetz

du hast mich falsch verstanden :)

oder ich hatte mich vertippt - auf jeden fall bezog es sich auf jemanden, der meinte es wäre ein speicherfresser, es frisst weniger als itunes im hintergrund
 
LuckyKvD schrieb:
. . . denn Exposé hat eine Funktion nicht (jedenfalls weiss ich nichts davon) - habt mal den ganzen Desktop mit Fenstern voll (Mail, Web, iTunes, etc. etc.) und öffnet dann mal ein Laufwerk das auf dem Desktop liegt!
F11!?


Gruß,

?=?
 
Zurück
Oben Unten