hilfe! muß meinen akku austauschen lassen

erfahrungen mit akkus

  • probleme innerhalb der ersten 6 monate

    Stimmen: 3 21,4%
  • probleme innerhalb der ersten 12 monate

    Stimmen: 2 14,3%
  • probleme innerhalb der ersten 18 monate

    Stimmen: 2 14,3%
  • probleme innerhalb der ersten 24 monate

    Stimmen: 2 14,3%
  • keinerlei probleme

    Stimmen: 5 35,7%

  • Umfrageteilnehmer
    14
wonder

wonder

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.08.2004
Beiträge
5.365
Reaktionspunkte
1
ahoi und guten morgen an die community,

nachdem ich, frisch geswitcht - mit meinem neuen powerbook 15" eigentlich sehr zufrieden bin, stellt sich mein akku als absolute schwachstelle heraus.
habe mich zwar auf diversen sites darüber informiert und mich auch an div. empfehlungen zur pflege gehalten und sogar postings dazu verfasst, doch nun stehe auch ich auf der betroffenenseite... :(

hier die story:
https://www.macuser.de/threads/seit-gestern-laedt-mein-akku-pb-g4-09-2004-nicht-mehr.61704/

hier die background infos:
https://www.macuser.de/threads/akku-laeuft-nur-noch-ca-30-minuten.60804/page-2#post-501462

nun meine frage - wie kann ich den akku austauschen lassen?
habe das gerät nicht im apple store, sondern bei einem kleinen händler gekauft (kein apple händler).

für eure hilfe bereits im voraus meinen ganz herzlichen dank!
gruß
w
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du hast halt einen Montagsakku erwischt. Kann passieren. Normalerweise wird der von deinem Händler anstandslos umgetauscht.
 
Vorschlag: in manchen Grosstädten gibt es Shops speziell für Batterien und Akkus. Im Normalfall ist dort eine Regenerierung von Akkus erheblich (!!!) billiger, als ein Austausch durch Apple oder den Händler, bei dem Du den Akku erworben hast. Ansonsten würde ich den Händler, sollte das noch möglich sein, auf seine Gewährleistungspflicht festnageln.

J
 
Jens Liedtke schrieb:
Vorschlag: in manchen Grosstädten gibt es Shops speziell für Batterien und Akkus. Im Normalfall ist dort eine Regenerierung von Akkus erheblich (!!!) billiger, als ein Austausch durch Apple

ahoi jens,
mein pb ist von 09/2004 - dick innerhalb der basisgarantie... :mad:
also wohl wie bebo meint - montagsakku... :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Garantie oder Gewährleistung ist hier die Frage

Entweder du hast mit deinem PB einen Garantieanspruch erworben, dann wende dich direkt an Apple. Oder es ist eine Gewährleistungsfrage: dann wende dich an den Händler.

Akkus sind zwar Verbrauchsteile aber sie sollten schon sechs Monate halten. Also erstmal bei Apple oder Händler wegen Austausch nachfragen.

Viel GlücK!
 
apple wird tauschen...

habe gestern abend lange mit apple telefoniert (45 min - davon kummuliert 30 min warteschleife :( )
nachdem ich mein problem geschildert hatte und alle seriennummern durchgegeben waren hat sich der herr von der hotline noch einmal rückversichert, um mir dann einen austausch zuzusagen.

sollte es dann immer noch nicht funktionieren, schlagen sie als nächstes den austausch des netzteils vor...

keep you up to date,
so long
w
 
Zurück
Oben Unten