Kalender : vertausche Farben nach Sync auf iPhone

was!?!?!?! wie geht denn das mit den 6 cent????? Da würd sich doch ein JB lohnen???? :)
Danke für die Info

Schneidi
 
www.bitesms.com JB drauf, dann über Cydia runterladen, SMS-Paket kaufen (ab 3 Euro) und dann ist schick. Das 2.1 Problem ist gefixt, funktioniert problemlos.
 
Ach gut .. ich dachte schon ich bin blöd :D
Ich komm immer taotal durcheinander bei den verschiedenen Farben.
Kann doch nicht sein, dass das bei Apple niemandem auffält :confused:
 
www.bitesms.com JB drauf, dann über Cydia runterladen, SMS-Paket kaufen (ab 3 Euro) und dann ist schick. Das 2.1 Problem ist gefixt, funktioniert problemlos.

Ja, hab heute meinen ersten Versuch mit JB gemacht!!!!!! FAILED!!!!!!!!! So ein Schei...! Musste alles wieder restoren....

Eigentlich gingen alle Funktionen nach dem JB, aber man konnte einfach nich mehr telefonieren mit dem Ding! (Ist ja zum Glück nur Nebensache! :))
 
Welches iPhone? War es vorher offen? Hast Du so einen schrottigen Sim-Adapter verwendet? Mit welchem Programm hast Du den JB gemacht? Gab es ne Fehlermeldung?
 
Was machen denn die Kalenderfarben nun? Ich nutze zusätzlich Entourage, wodurch noch eine weitere Farbe ins Spiel kommt. Apple sollte diesbezüglich in die Gänge kommen. Vielleicht hilft ja ein Feedback...:D

http://www.apple.com/feedback/
 
Welches iPhone? War es vorher offen? Hast Du so einen schrottigen Sim-Adapter verwendet? Mit welchem Programm hast Du den JB gemacht? Gab es ne Fehlermeldung?

Ich möchte diesen Thread nicht mit minem JB Problem mischen. Es hat sich anyway gelöst, war mein Fehler, da ich etwas falsch verstanden hatte. Habe es danach nochmals richtig gemacht und es lief alles.

Das mit dem Feedback ist ne gute Idee. Habe das gerade gemacht. Mal schauen, ob das was bringt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es hätte lt. Deiner Fehlerbeschreibung nicht unbedingt ein JB-Problem sein müßen, aber können... Auch irgendwelche SIM-Adapter funktionieren nicht mehr bei 2.1 Man muß ja alles "abklopfen", oder Du schreibst nächstes mal genau welches iPhone (2/3G?), frei, TM mit Vertrag, gelockt mit Adapter usw... :)
 
Das hier hilft Euch evtl.

http://www.macprime.ch/forum/viewthread/5381/

Ich habe mein 3G nicht JB, darum kann ich damit nichts anfangen. Musste leider nun die Farben der Kalender im iCal ändern, dass sie mit dem iPhone übereinstimmen.

Solche Kleinigkeiten können doch nicht so schwer zu lösen sein??? Pfui Apple! :mad:

Kann mir einer sagen wie dieses Programm funktioniert?
Hab die DAtei wohl vom iPhone runter bekommen, aber wenn ich die mit dem SQLite Database Browser 1.3 öffne ist das ncihts was auch nur annähernd so heißt wie meine Kallender. Davon mal abgesehen hab ich auch keine Möglichkeit das in irgendeiner Art und Weise was zu verändern. Wie funktioniert n das? Bin ich zu blöd dafür?
 
Ich meine ich habe das auch schon mal in einem anderen Thread geschrieben, aber ich wollte euch das nicht vorenthalten und gleichzeitig einen vertieften Einblick auf die Kalenderproblematik ermöglichen. Also:

ich bin verwundert darüber, dass es sonst noch niemandem aufgefallen ist, dass man den Kalender im iPhone nachträglich nicht mehr ändern kann.

Heißt: man trägt ein Ereignis ein und speichert es als "Privat". Dann fällt dir ein "ach, nö! Doof! Das sollte ja in den Kalender "Arbeit"." Und siehe da: man öffnet das Ereignis, aber eine Option um den Kalender zu ändern sucht man vergebens...
 
Ich meine ich habe das auch schon mal in einem anderen Thread geschrieben, aber ich wollte euch das nicht vorenthalten und gleichzeitig einen vertieften Einblick auf die Kalenderproblematik ermöglichen. Also:

ich bin verwundert darüber, dass es sonst noch niemandem aufgefallen ist, dass man den Kalender im iPhone nachträglich nicht mehr ändern kann.

Heißt: man trägt ein Ereignis ein und speichert es als "Privat". Dann fällt dir ein "ach, nö! Doof! Das sollte ja in den Kalender "Arbeit"." Und siehe da: man öffnet das Ereignis, aber eine Option um den Kalender zu ändern sucht man vergebens...

Und wieso schreibst du das hier nochmal? Darum dreht sich doch die Diskussion um dieses weithin bekannte Problem und es gibt bereits Lösungsvorschläge, ich hab's nur nicht hin bekommen und frage jetzt danach wie's wirklcih geht.
 
So, habe das Rätsel mal gelöst. Es gibt auf dem iPhone anscheinend zwei Orte an denen eine Datei Namens calendar.sqlitedb liegt. Der Ort an dem die benötigte Datei liegt ist: /private/var/mobile/library/calendar
Mit der Datei funktioniert's. Und zwar folgendermaßen. Die DAtei mit SQLite Databrowser 1.3 öffnen, dann auf Browse Data klicken. Da im Dropdown Menü Calendar auswählen. Dann für die entsprechenden Kalender jeweils die Farbwerte für R, G und B ändern.
Jetzt sollten das auch so Leute wie ich hinkriegen :)
 
@djmag
hast du eigentlich wirklich gelesen, was ich geschrieben habe?
 
"Lösung" um die richtigen Farben aufs iPhone zu bekommen :) (eben gefunden beim stöbern im Netz) ...

Das iPhone speichert die Kalender immer in der Farbreihenfolge ab:
1. Kalender = rot
2. Kalender = orange
3. Kalender = blau
4. Kalender = grün
5. Kalender = lila

Um nun eure Kalender in der richtigen Farbe zu synchronisieren, einfach folgendes tun:

Synchronisiert immer nur einen Kalender in dieser Reihenfolge... beispiel bei mir:
rot = exams
orange = work
blue = private
green = uni schedule
purple = meetings / homework

Nun bin ich wie folgt vorgegangen:

1.) roten Kalender (exams) synchronisiert (hierbei unten noch "Daten auf iPhone überschreiben wählen - damit der ganze Kalender "neu" angelegt wird - muss nur einmal am Anfang gemacht werden!).

2.) orangen Kalender (work) dazugeklickt und synchronisiert

3.) blauen Kalender (private) dazugeklickt und synchronisiert

4.) grünen Kalender (uni schedule) dazugeklickt und synchronisiert

5.) lila Kalender (meetings / homework) dazugeklickt und synchronisiert

Nun sind alle Kalender in den richtigen Farben auf dem iPhone. Ihr könnt nun auch wieder "Alle Kalender synchronisieren" anklicken falls ihr das wollt.

Sollte euch hier ne Farbe fehlen (weil ihr die nicht braucht - zB. habt ihr nur 2 Kalender orange und blau), dann einfach nen "dummy" kalender anlegen, den ihr zuerst synct und dann verfahren wie oben. Am Ende den dummy Kalender wieder entfernen. (ist nur ne Idee - das mit dem dummy hab ich nich getestet)

Viel Erfolg,
Chris
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chefratte, stella777, Vater Gans und 7 andere
"Lösung" um die richtigen Farben aufs iPhone zu bekommen :) (eben gefunden beim stöbern im Netz) ...

Hat bei mir leider so nicht hingehauen, die Reihenfolge rot...lila scheint bei mir eine andere gewesen zu sein...

Naja, vielleicht wird das ja mal gefixt, man soll ja die Hoffnung nicht aufgeben!
 
Hat geklappt! Danke für den Tipp.
 
...ist mir auch schon aufgefallen. Habe aber keine Zeit, ständig rumzubasteln. Hoffe, die Jungs in Cupertino machen das bald für mich ;-)
 
hab's jetz irgendwie hinbekommen, dass die Kalender über mobileme richtig syncronisiert werden. Ich hab nur 3 verschieden Kalender.. Interessanter Weise erstellt mir das iPhone plötzlich einen 4 und nennt ihn Kalender.... Komische Sache...
 
Hi iSlater,

danke für den Tipp - bei mir hat's auch geklappt.

Ergänzend möchte ich noch hinzufügen, daß es wohl nur mit fünf Kalendern/Farben funktioniert ...
Beim sechsten Kalender erschien die Farbe wieder in "Rot", obwohl die Ursprungsfarbe eigentlich "Gelb" war.

Mit Dank und Gruß
MacChico
 
kling ja alles sehr gut....
ich synce zwischen iCal, Entourage auf dem MB, iPhone und zwei Windows-Rechnern auf denen Outlook läuft, gibt es da nicht Chaos, wenn ich soviele einzelne Kalender synce??

Grüße,
Micha
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten