smtp akzeptiert kennwort nicht

B

buntewarenwelt

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.09.2008
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
hallo zusammen,

bin unlängst erst auf ein macbook umgestiegen und prompt hab ich von anfang an ein problem.
ich hab schon gesehen, dass es einige threads zu dem thema gibt, leider hat keiner der vorschläge funktioniert...:(

das mailprogramm sendet keine mails (empfangen funktioniert einwandfrei). es erscheint immer die fehlermeldung Der SMTP-Server „smtp.gmx.net“ akzeptiert das Kennwort des Benutzers nicht.

wenn irgendwer eine idee hat, woran das liegen könnt, wär ich sehr dankbar, das nervt leider schon ein wenig. mit outlook hat es immer gut funktioniert.

danke schon mal im voraus.
 
auch wenn ich mail.gmx.net eingebe, kommt smtp akzeptiert passwort nicht......
 
Identifizierung ist Kennwort? SSL aus? Port 25 eingestellt? Kontrolier mal ;)
 
alles eingestellt, es geht trotzdem nicht. mittlerweile kommt abwechselnd kennwort nicht akzeptiert und zeitüberschreitung bei port 25 oder so...
ach...
 
kennwort mit umlauten/sonderzeichen?
das gibt oftmals probleme.
 
danke für eure antworten!

geht leider auch nicht.
jetzt kann ich auch keine mails mehr empfangen, bekomm nur noch diese meldung:
Möglicherweise gibt es ein Problem mit dem Mail-Server oder dem Netzwerk. Prüfen Sie die Einstellungen für den Account „GMX“ oder versuchen Sie es erneut.

Folgender Serverfehler ist aufgetreten: Bei der Verbindung zum Server „pop.gmx.net“ über den Port 25 ist eine Zeitüberschreitung aufgetreten.
 
Wieso Port 25 bei pop? das ist der Posteingangsserver und muss auf Port 110 angesprochen werden. SMTP ist 25.
Du hast da was verstellt.
 
ich hasse computer....
also die grundeinstellung war port 995, ssl verwenden, identifizierung authenticated pop (apop).
damit lassen sich mails empfangen, aber nicht senden. wenn ich daran etwas ändere, zb ssl ausschalten oder identifizierung auf kennwort ändere, lassen sich die mails auch nciht mehr empfangen....
 
versuch mal, deine gmx kundennummer (siehst du beim login über das gmx webinterface) anstatt der email-adresse als benutzername zu verwenden.



nur zur übersicht.

liste von pop und smtp servern:
http://www.terramatrix.de/svp/emailserver.html
 
Da bist du aber bei ner anderen Baustelle, beim Posteingangsserver, da sollst du ja auch nichts verstellen wenns funktioniert.
Klick mal in Mail auf Einstellungen, dann Accounts, da markierst du dein GMX Konto und wählst bei smtp Server bearbeiten "Serverliste bearbeiten" aus. Da wählst du dann den GMX Server aus und trägst bei Account Informationen mail.gmx.net ein. Bei Erweitert machst du den Haken bei SSL verwenden weg, Identifizierung ist Kennwort. Benutzername ist deine eMail Adresse und Kennwort kennst du wohl ;)
 
danke für eure bemühungen, ich bin einfach ein kompletter idiot was computer angeht....

werd das gleich probieren, danke nochmal.
 
juhui, jetzt aber.

danke für die geduld, muss für jemanden der sich auskennt echt mühsam sein, einem garnichtsversteher das alles zu erklären :)
schönen abend noch!
 
Zurück
Oben Unten